Reifenalter
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie alt der Reifen auf dem Foto ist? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Wie blöd muss man sein, so alte Freds hoch zu holen um seine Dummheit zu beweisen^^
Ich bin auch keiner der seine Reifen vorzeitig entsorgt, bin Wenigfahrer und habe meine Winterreifen im Alter von 10 Jahren entsorgt.
Wer aber noch stolz darauf ist, mit 22 Jahre alten Reifen zu fahren, ist definitiv nicht der Hellste
227 Antworten
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 25. Dezember 2019 um 17:07:01 Uhr:
Sehr gute Voraussetzungen, um im Schnee voranzukommen. Dann wünsche ich viel Glück.
Nicht dir, sondern deinen Gegnern im Verkehr.
Hi,
wieso? Das sind doch Premium Ganzjahresreifen, kein Chinaschrott. Zudem sind Gnazjahresreifen heute mehr Winter- als Sommerreifen.
Viele Grüße, Alex
Warum mit 130 km/h, und dann Koloss? Beschleunigen auf das was geht, dann ausrollen lassen.
Mh. Eventuell weil 8 Jahre alte Reifen schon nicht gut sind.
Wenn die vor 4 Jahren schon schlecht waren bei Nässe ist das noch schlechter.
Wenn die nun noch 4 Jahre ungenutzt aushärten konnten hast du nun Sommerreifen.
Also joar. Perfekt für den Urlaub.
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 25. Dez. 2019 um 17:7:01 Uhr:
Also einen >1,4t-Koloss mit 130km/h gegen den Wind zu stemmen, ist für mich alles Andere als "kaum Kräfte".
Wir sprechen hier von reifenschonend.
Was bitte ist deiner Ansicht nach daran falsch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@g0ldba3r schrieb am 25. Dezember 2019 um 17:07:01 Uhr:
Zitat:
@gromi schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:51:14 Uhr:
Autobahn ist bei gleichmäßiger Fahrt sehr reifenschonend, da wirken ja kaum Kräfte.
Also einen >1,4t-Koloss mit 130km/h gegen den Wind zu stemmen, ist für mich alles Andere als "kaum Kräfte".
Meine Continental TS 860 haben in den ersten 2 Jahren und 31.000 Kilometern verglichen zum Neuprofil 2.5mm verloren.
Das Fahrprofil ist: Autobahn 110-130km/h
Meistens. Ab und an auch flotter.
https://youtu.be/ztYAMQ9wal0?t=523
Landstraße wenn denn mal welche anliegt wird flott gefahren.
Auto wiegt 1.6 Tonnen und hat die Aerodynamik von einem Haufen Sperrmüll.
Freundlich ausgedrückt.
Und; es waren 2 ADAC-Fahrsicherheitstrainings dabei, ein Training wurde dabei u.a im Trockenen auf m Handlingparcours gefahren. Und 1x Südeuropa bei 30°C Außentemperatur. (Aufm Hinweg war in der Eiffel noch Schnee, daher Winterreifen)
Die meisten Winterreifen dürften bei 120-130km/h auf der Autobahn locker ihre 80.000-bis 100.000 Kilometer halten bis sie bei 3-4mm Restprofil angekommen sind.
Wegen 2000 oder 3000 Kilometer Autobahn extra die Reifen zu wechseln wenn man einen ruhigen Fahrstil hat ist einfach völliger Quatsch.
Zitat:
@gromi schrieb am 25. Dezember 2019 um 18:30:39 Uhr:
Wir sprechen hier von reifenschonend.
Was bitte ist deiner Ansicht nach daran falsch?
Und wie bewegt sich ein Auto fort?
Indem die Kraft über die Räder auf die Straße übertragen wird.
Auch bei stoischer Geradeausfahrt wird Kraft übertragen und es findet Reibung statt.
Es sei denn, man bewegt sich nur auf leicht angeschrägten Ebenen, sodass weder Vortrieb, noch Bremsung stark an den Reifen nagen.
Alles richtig, nur wirken bei gleichbleibender Autobahngeschwindigkeit (130 Km/h) weder Drehmomentspitzen noch übermäßiger Schlupf auf die Bereifung. Folglich ist auch nicht mit überproportionalem Abrieb zu rechnen.
(...) da scheint wieder ein Theoretiker - Lehrer - zu Posten.
@hjluecke
Wo klaffen dabei Theorie und Praxis denn auseinander?
Wird wieder lustig hier 🙄 😁
Zitat:
@gromi schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:12:53 Uhr:
@hjluecke
Wo klaffen dabei Theorie und Praxis denn auseinander?
Spar dir die Mühe, unbelehrbare kann man nicht belehren 😁
Zitat:
@124er-Power schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:31:10 Uhr:
Wird wieder lustig hier 🙄 😁
Du hast Recht, es ist völliger Nonsens darüber nachzudenken, wieviel Profil Reifen bei einer Fahrt vom Norden in den Süden der Republik verlieren.
Hi,
sind immerhin angenommene 2%.
Nach welcher Berechnung bei welchem maximal nutzbaren Profil auf welche Laufleistung?
Zitat:
@gromi schrieb am 25. Dezember 2019 um 22:59:06 Uhr:
Nach welcher Berechnung bei welchem maximal nutzbaren Profil auf welche Laufleistung?
Das wird aber anspruchsvoll...
Da schau ich lieber, an welchen Stellen sich das Profil von Helene Fischer (jetzt im ZDF) verändert hat. 😰😁