1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenalter

Reifenalter

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie alt der Reifen auf dem Foto ist? Vielen Dank!

Imag0264
Beste Antwort im Thema

Wie blöd muss man sein, so alte Freds hoch zu holen um seine Dummheit zu beweisen^^

Ich bin auch keiner der seine Reifen vorzeitig entsorgt, bin Wenigfahrer und habe meine Winterreifen im Alter von 10 Jahren entsorgt.
Wer aber noch stolz darauf ist, mit 22 Jahre alten Reifen zu fahren, ist definitiv nicht der Hellste

227 weitere Antworten
227 Antworten

@miata&e46 die Reifen wurden 5 Jahre fachmännisch gelagert und sind somit nicht nennenswert gealtert. Die Alterung findet hauptsächlich durch UV-Strahlung und hohe Temperaturen statt. Also kaufen und freuen Winterreifen von Dunlop zum guten Preis bekommen zu haben.

Habe Sommerreifen mit fast vollem Profil bekommen, die 10 Jahre im Keller lagen und absolut keine Probleme. Mein Fahrstil ist gleichmäßig und vorausschauend und ich bin mir bewusst, dass ich keine Höchstleistungen erwarten kann. Jedoch nutze ich noch etwas, was sonst weggeworfen werden würde.

Für den Kurs würde ich die Reifen auch nehmen und nutzen. Nicht jeder ist auf der Rennstrecke unterwegs 🙂

Ich denke auch , das es verantwortbar ist. Man muss eben nur die diskutierten Bedingungen wissen, und berücksichtigen.

Deine Antwort