ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenalter

Reifenalter

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:38

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie alt der Reifen auf dem Foto ist? Vielen Dank!

Imag0264
Ähnliche Themen
216 Antworten

Die sind aus KW 20 in 2009, also etwa zwei Jahre.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Die sind aus KW 20 in 2009, also etwa zwei Jahre.

Danke,

was bedeutet denn diese 0801A und DVCQ genau?

Zitat:

Original geschrieben von kalem

was bedeutet denn diese 0801A und DVCQ genau?

Das sind herstellerinterne Angaben.

Die sagen nix über das Alter aus.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Die sind aus KW 20 in 2009, also etwa zwei Jahre.

Korrekt :>

Zitat:

Original geschrieben von kalem

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie alt der Reifen auf dem Foto ist? Vielen Dank!

Ist es wahrscheinlich, das Du dir Kompletträder gekauft hast und

diese abgelagerten Pellen dort aufgezogen sind!?

2 jährige reifen find ich super, die sind nicht mehr gussfrisch weich, aber 100% sicher und sobald die temperatur haben kleben die auf der strasse wie jeder neue auch.

hp

Ich sehe da auch kein Problem.

Wahrscheinlich werden sie sogar etwas haltbarer sein als welche, die letzte Woche geboren und heute auf einem Auto montiert wurden.

Ja Kalenderwoche 20 in 2009 ! Also Top Reifen und sicher nicht zu alt ! Gruss

hi könnt ihr mir sagen wie alt diese reifen ist, das sind ja nur buchstaben kenne nur die 4.stelligen zahlen

danke im vorraus

Dsc03388

Zitat:

Original geschrieben von suad92

hi könnt ihr mir sagen wie alt diese reifen ist, das sind ja nur buchstaben kenne nur die 4.stelligen zahlen

danke im vorraus

Die sind aus der 12. Woche 1999 - zu erkennen an der dreistelligen Zahl mit Dreieck.

Vierstellig sind die erst ab 2000.

Danke sehr :)

wow,

ich hoffe, die Reifen hast du nicht mehr in Betrieb ;-)

Nein um gottes willen XD

ach ihr Angsthasen, ich hab diese hier noch in Betrieb :

Michelin XM+S 330 (meine Ex-Winterreifen, die haben jetzt die richtige "Long-Life-Härte" für'n Sommer ;-) )

DOT 383< Bj. 1993 = 22 Jahre "jung", haben noch über 1,6mm, fahren sich prima (zumindest wenn's trocken ist) und bei Nässe bin ich eh' ein sehr vorsichtiger Fahrer.

DOT 383< = 22 Jahre "jung" ;-)
Deine Antwort
Ähnliche Themen