1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Reifen zerstochen

Reifen zerstochen

VW Passat B5/3B

hallo zusammen,
mir wurde mal wieder ein reifen zerstochen,vorne beifahrerseite.mir wurden im herbst schon meine sommerreifen zerstochen,alles direkt vor der haustür.
meine winterreifen sind erst letzten und diesen winter gelaufen und nicht sehr beansprucht da ich nicht viel fahre bei diesem wetter.
meine frage:kann ich den einzelnen reifen wechseln oder sollte ich unbedingt beide vorderreifen tauschen?sind 185er und nicht gerade billig...will ja keinen schrott kaufen...danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von icke81

hallo zusammen,
mir wurde mal wieder ein reifen zerstochen,vorne beifahrerseite.mir wurden im herbst schon meine sommerreifen zerstochen,alles direkt vor der haustür.
meine winterreifen sind erst letzten und diesen winter gelaufen und nicht sehr beansprucht da ich nicht viel fahre bei diesem wetter.
meine frage:kann ich den einzelnen reifen wechseln oder sollte ich unbedingt beide vorderreifen tauschen?sind 185er und nicht gerade billig...will ja keinen schrott kaufen...danke schonmal

Du sagst es war alles direkt vor der Haustür?? Dann ist doch "auf die Lauer legen" denkbar einfach, vielleicht könntest du deinen Stellplatz (evtl vom Haus aus) videoüberwachen!? Das ist ja mehr oder weniger erschwinglich, bessere Webcams haben ja schon Infrarot für Nachtsicht usw....

Gruß
Hannes

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ohje, Großstadtprobleme ! 😠
Ich würde sie rupfen !

Ich denke, es ist weniger eine Frage der Laufleistung,
als des Profils ! 🙂
Sollte schon gleicher Typ und Profiltiefe sein,
dann klappt´s auch mit dem Schnee.

Also das ist jetzt nichts zum Reifen aber wenn das öfter passiert solltest du dein Auto Abends in die Garage fahren oder mal woanders parken oder mit ein paar Freunden mal auf der Lauer liegen ...

Ich würds machen also nur den einen tauschen wenn die erst 1Jahr sind und du nicht viel gefahren bist ^^

Hey!

Ich habe hier noch 4 Winterreifen in 195/65 R15 liegen auf Stahlfelge. 2x Conti Winter 3 und 2x Conti Winter 2. Profil auf den 3ern noch besser, auf den 2ern eher schlechter. Kannst sie gegen Abholung geschenkt haben !

vielen dank für dein angebot aber wenn ich das richtig sehe wohnst du in oldenburg,da komm ich schlecht hin mit nem kaputten reifen und mit meinem abgefahrenen erstazreifen trau ich mich bei dem wetter nicht auf die bahn....aber vllt komm ich drauf zurück.werd erstmal profil messen und schauen ob ich beim händler oder in der bucht was finde...danke für die schnellen antworten...das mit auf die lauer legen werd ich wohl mal machen...hab leider keine garage und nen stellplatz mieten in in berlin in direkter kudamm lage ist echt nicht billig

Ähnliche Themen

Hey,

alternativ zu Oldenburg kann ich auch Celle anbieten, ist aber auch nicht wirklich näher dran 😉

Zitat:

hallo zusammen,

Du sagst es war alles direkt vor der Haustür?? Dann ist doch "auf die Lauer legen" denkbar einfach, vielleicht könntest du deinen Stellplatz (evtl vom Haus aus) videoüberwachen!? Das ist ja mehr oder weniger erschwinglich, bessere Webcams haben ja schon Infrarot für Nachtsicht usw....

Gruß
Hannes

ganz so einfach ist das leider nicht weil ich in einem altbau im hinterhaus wohne und auch keinen festen stellplatz habe sondern halt auf 200 metern strasse mal hier und mal dort parke,wenn ich überhaupt was finde....zudem ist die strasse nachts sehr schlecht ausgeleuchtet.

Zitat:

ganz so einfach ist das leider nicht weil ich in einem altbau im hinterhaus wohne und auch keinen festen stellplatz habe sondern halt auf 200 metern strasse mal hier und mal dort parke,wenn ich überhaupt was finde....zudem ist die strasse nachts sehr schlecht ausgeleuchtet.

Hm das macht das ganze leider praktisch nicht möglich...

hallo nach tüv und anderen prüf unternehmen solte man immer pro achse wechsel aber wen das profiel noch nicht alzu sehr abgefahren ist reicht meist nur der wechsel des einen reifens
🙂

Zitat:

hallo zusammen,

Solange es kein Allrad ist und das Profil noch in Ordnung ist ,sollte es kein Problem sein nur einen Reifen zu wechseln , aber das Profil sollte das gleiche sein.

Du könntest noch so eine kleine Kamera ins Auto legen.Dann hast vieleicht Glück und weist wer dort herumschleicht.Ist das nur Dein Auto oder sind auch andere Reifen zerstochen?

www.pearl.de/a-PX2216-1122.shtml

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Du könntest noch so eine kleine Kamera ins Auto legen.Dann hast vieleicht Glück und weist wer dort herumschleicht.Ist das nur Dein Auto oder sind auch andere Reifen zerstochen?

www.pearl.de/a-PX2216-1122.shtml

Die von dir genannte Kamera kann 60min aufnehmen. Das wird wohl etwas schwierig damit die genaue Zeit zu erwischen 😉

Update:
mit der frage ob einzelnen reifen oder beide wechseln hats sich erledigt,ich mußte heute morgen feststellen das nun die 3 restlichen auch platt sind...ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!!
hab da aber ein detail unterschlagen bei eröffnung dieses threads welches wohl nicht unerheblich ist... : mein dicker ist in polen zugelassen!da dieses auto sich größtenteils in pl bewegt und ich nicht einsehe für ein 12 jahre altes auto ca.1200€ versicherung im jahr zu bezahlen (hab erst 1,5jahre führerschein obwohl bald 30) hab ich ihn kurzerhand auf meinen schwager angemeldet.ich fahr 1-2 mal im monat mit nem anhänger mit nem gebrauchten exportwagen zu meinem schwager zum weiterverkauf und nutze den wagen in deutschland eigentlich nur zum einkaufen oder nen ausflug etc...meiner polnischen nachbarin wurden letzte nacht auch alle 4 reifen zerstochen...auch in pl zugelassen das auto...wird wohl auf nen re-import hinauslaufen oder den typen erwischen🙂😠

aber was machen mit 4 platten reifen...kann nur noch in die werstatt abschleppen lassen oder!?

Sieht so aus, wenn du keinen Ersatz hast.

Deine Antwort