ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifen wechseln / + Schaden :)

Reifen wechseln / + Schaden :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:24

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin anscheinend zu blöd die Reifen zu wechseln. Wenn ihr fertig gelacht habt bitte weiterlesen :)

Ich hab grad versucht meine Sommerreifen aufzuziehen, aber bin an der hinteren Achse gescheitert. An der vorderen Achse waren keinerlei Probleme beim wechseln. Hinten lässt sich der %$"§$& Reifen einfach nicht von der Achse abziehen, er bewegt sich noch nichtmal einen Millimeter. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Hab sogar versucht die Handbremse zu lösen bzw. nur Handbremse und keinen Gang. Nix funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist, an der Achse (?) also da wo man das Rad draufsteckt is es recht rostig....Hat sich das Rad fest"gefressen"??

Wie bekomm ich es runter ohne ne Werkstatt aufzusuchen? Rostlöser oder so hab ich nich hier. Hätte aller aller höchstens nen bissl Siliconspray *lach*

Gibts da irgendwelche Tricks? Ich hab zudem auch schon versucht von hinten mit nem Feustel dagegen zu klopfen - no chance..rührt sich nix...

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Und hier gehts gleich weiter:

Bin vor ner Woche beim Fahren eingeschlafen und hab ne Leitplanke gestreift. Jetzt hat mein Blinkerglas vorne ein loch von ca. 2cm² . Der Kotflügel ist total verbeult (muss erneuert werden) und an der Seite noch nen paar kleine Schrammen.

Am hinteren Radlauf ist an der Kante auch ne beule und paar kleinere Lackschäden. Diese hab ich bereits mit nem Lackstift ausbesseren können so das mans nich gleich sieht. Zudem hat die Tür ne kleine Delle + Lackschaden.

Außerdem sind diese "Plastik-Schutz-Streifen" an der Seite auch leicht verkratzt.

Jetzt bin ich heut nach der Arbeit ins Gebäude gegenüber gefahren wo ne Werkstatt ist. Wie in ner Vertragswerkstatt siehts dort zwar nich aus, aber fragen kostet ja nix dacht ich mir.

Der gute Herr hat sich meinen Karren mal angeschaut und meine es muss nen neuer Kotflügel (+lackieren) drauf, ein Neues Blinkerglas/Gehäuse, Die Tür könnte man wieder "richten". Außerdem noch an der Stoßstange vorne sind unten paar kleine schrammen...die stören mich aber nich...

Wenn ich alle Teile besorge (kotflügel + blinkerglas/gehäuse + kleiner blinker an der seite) würde er mir das ganze für 350-400€ lackieren + richten + einbauen. Geht der Preis in Ordnung oder will er mich übers Ohr hauen? Hab da nämlich nich so die Ahnung von.... Eventuell kann ich das Blinkergehäuse selber wechseln bzw den Kotflügel selber "anschrauben" ?

Und wie siehts mit diesen schutz-streifen an der seite aus? Kann man die nachkaufen? Der Typ meinte die wären geklebt und man müsste dazu wohl die ganze Seite austauschen?!!?!

Schlimm find ich die kratzer da drin zwar nicht, aber wenns mich nur 30€ mehr kosten würde wärs auch in ordnung...

So jetzt nochma die Fragen:

Ist der vorgeschlagene Preis ok?

Mit wieviel muss ich ca. Rechnen für folgende Teile:

-Kotflügel vorne Rechts

-Blinkerglas/Gehäuse vorne rechts

-kleiner Blinker am Kotflügel

-evtl. so eine schutz-leiste rechts

Es müssen keine Original Opelteile sein solang man keinen optischen Unterschied zur anderen Seite feststellen kann.

Wenn jemand Links (am liebsten ebay) dazu hat wärs noch besser ;)

hoffe ihr habt meinen kauderwelsch verstanden...wenn nicht, einfach nachfragen ;)

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

**Reusper**

Jetzt weiß ich auch,w arum du den Reifen icht runter gebracht hast. :D

 

**ganz schnell wegrenn**

 

Gruß Kater

Jep, musste alles ganz flott gehen weil ich meine alte vom schaffen abholen musste...ihr wisst ja, weiber wollen nich warten :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von reenebald

Jep, musste alles ganz flott gehen weil ich meine alte vom schaffen abholen musste...ihr wisst ja, weiber wollen nich warten :)

gruß

Du bist aber ganz schön mutig. Wenn ich meine bessere Hälfte "Alte" und "Weib" nennen würde, dann müsste ich mir weder Gedanken über einen Reifenwechseln, noch über irgenwelche anderen Dinge in meiner Zukunft machen.

Aber nicht gleich denken, dass ich nicht zuhause die Hosen an habe - meine Frau sagt mir nur wie ich die Dinger zu tragen habe. :D

Viele Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von dermikeistda

 

Aber nicht gleich denken, dass ich nicht zuhause die Hosen an habe - meine Frau sagt mir nur wie ich die Dinger zu tragen habe. :D

Der Spruch ist gut :D

Da könnte man ja fast eine Signatur draus basteln

kfz teile 24 ist schon ok. bitte bedenke, dass die kotflügel bei dem preis mit sicherheit nachgerichtet werden müssen, damit sie passen. die seitenleisten kriegste m.E. nur bei opel, zum deftigen preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifen wechseln / + Schaden :)