Reifen von 225 45 R17 auf 245 40 R18
Hallo Community,
ich habe momentan 225 45 R17 Reifen vorne + hinten montiert.
Ich würde gerne auf 245 40 R18 gehen, 19 Zoll sind mir irgendwie zu groß für das Auto , ich denke 18 Zoll wird schon optimal passen.
Habt ihr eventuell Vorschläge welche Felgen schön aussehen würden? und sind 245 vorne & hinten gut zu fahren? Welche Einpresstiefe brauche ich eigentlich? sind die vorne und hinten verschieden? Ich hätte gerne einen "ausgefüllten" Radkasten, habe momentan hinten 30MM Spurplatten pro Seite und sieht schon sehr gut aus, denkt ihr mit den 245 40 R18 werde ich weiterhin die Spurplatten benötigen?
Und sind 8,5 x 18 oder 9,0 x 18 oder 8,0 x 18 ideal? Ich kenne mich wirklich nicht soo gut aus mit diesen dingen, würde mich sehr freuen über ein wenig wissen von euch 🙂
Habe momentan an diese Felgen gedacht
1. https://www.ebay.de/.../282705438788?...
43 Antworten
kann man z.b. hier machen.
http://www.reifenrechner.at/
Bei 225er braucht man 225/35/R19
Bei 255er braucht man 255/30/R19
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 17. Mai 2018 um 09:40:53 Uhr:
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 16. Mai 2018 um 16:13:04 Uhr:
Vorn 235/35/19, hinten 255/30/19. Dazu noch 30 mm tiefer gelegt (Bild 2). Ich finde, da ist nichts zu groß, zumal der Durchmesser und der Abrollumfang bei 17", 18" und 19" immer gleich bleibt.Was noch zu beweisen wäre ... 😕
Was willst du da bewiesen haben? Der Umfang bleibt unverändert, weil sich je nach Felgendurchmesser der Querschnitt des Reifens ändert. D.h. je größer der Durchmesser der Felge, um so weniger Gummi hat der Reifen an der Flanke, wird also flacher. Du kannst Ballonreifen mit kleiner Felge fahren, oder Niederquerschnitt mit großen Felgen. Fahre auch auf meinem E500 20" Felgen mit passenden Niederquerschnittreifen, auf dem SLC 19".
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:07:45 Uhr:
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 17. Mai 2018 um 09:40:53 Uhr:
Was noch zu beweisen wäre ... 😕