Reifen von 2006 auf einem Audi A5 2012

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

habe vor rund 2 Monaten einen A5 von Ende 2012 gekauft und habe jetzt mit Erschrecken festgestellt dass 2 Reifen von 2006 montiert waren. Jetzt frage ich mich wie das sein kann. Werde morgen definitiv den Händler kontaktieren. In meinen Augen ist das ein NoGo. Hattet Ihr schon mal mit sowas Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich vermute eher, dass bei Ankauf durch den Händler andere Felgen auf dem Auto waren, die er heruntergenommen und durch Räder aus seinem Fundus ersetzt hat.

Grüße

Uwe

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@staray schrieb am 31. März 2016 um 15:21:13 Uhr:

Da ich die Reifen eh nur verkaufen wollte und auf 20 Zoll im Sommer umsteige, ist es ärgerlich dass ich sie halt nicht verkauft bekomme. Aber gut, ist halt so.

Du wolltest also einen großen Bogen um das gewissen Auktionshaus machen?

Ich habe da schon oft genug Angebote gesehen wo Leute noch fast 50% vom Neupreis geboten haben für Reifen mit nur noch 2 mm Restprofil. Selbst für Winterreifen älter 6 Jahre und weniger als 4mm bekommt man da noch super Geld.

Was heißt ich wollte, ich werde die mal bei dem kleinen Ableger des Auktionshauses reinstellen. Vllt will sie ja noch jemand haben. Profil ist sogar wirklich noch erstaunlich gut, beide Reifen haben ca. 5mm. Denke so hart wie die jetzt sind kann man die auch ein Leben fahren und die werden sich nicht mehr abfahren 😁
Die beiden anderen sind von 2012 mit auch ca. 5mm und die werde ich denke ich noch los werden können.

Billiger Scheiß geht doch bei Ebay viel schneller weg also gute Sachen. 🙄

Deine Antwort