Reifen vom Vorfacelift kompatibel?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey FoFi-Community,

Wir gehen wieder auf die wärmeren und längeren Tage zu und das macht sich bei mir und vielleicht auch bei euch mit der kommenden Lust bemerkbar, wieder aktiv auf Sommerfelgen-Suche zu gehen.
Also, ich habe mich schlau gemacht und originale Ford Felgen vom Vorfacelift mit der Artikelnummer 1495700 gefunden. Laut der Liste im Internet sollte es ja kein Problem sein, dass ich die Felgen auf meinem Ford Fiesta 1.25 Liter von 2015 fahren sollte, da die Werte ja alle mit dem übereinstimmen, was ich fahren darf.
Um aber auf Nummer sicher zu gehen, habe ich extra nochmal bei Ford nachgefragt und die teilten mir mit, dass "das genannte Leichtmetallrad nicht für meinen Fiesta freigegeben sei, da dieses nicht zum eingesetzten Radbefestigungssystem kompatibel ist. Ein Lösen der Räder ist nicht auszuschließen."
Was soll das auf verständlichem Deutsch bedeuten und darf ich die Felgen jetzt fahren oder nicht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

27 Antworten

Also ich benutze auf meine Fiesta Facelift auch die vfl ST Felgen mit den neuen Facelift Radmuttern.

Es gab kein vFl ST. Ich vermute, du meinst die Felgen vom Fiesta Sport in 16 oder 17 Zoll?

Ja genau, die Felgen meine ich 17 zoll.

Fahre ich auch, passen echt gut zum Fiesta 🙂

Ähnliche Themen

Also kurzes Update meinerseits:

Ich habe mir bei eBay Radmuttern gekauft und die passen optimal drauf. Ist denke ich auch ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis und was Thema Sicherheit angeht, gehe ich für mich fest davon aus, dass ich keine Probleme haben werde.

Hier der Link zu den Radmuttern: https://www.ebay.de/ulk/itm/161908957643

Zitat:

@Beneday schrieb am 2. April 2016 um 18:56:44 Uhr:

Also kurzes Update meinerseits:

Ich habe mir bei eBay Radmuttern gekauft und die passen optimal drauf. Ist denke ich auch ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis und was Thema Sicherheit angeht, gehe ich für mich fest davon aus, dass ich keine Probleme haben werde.

Hier der Link zu den Radmuttern: https://www.ebay.de/ulk/itm/161908957643

Die mit losem Kugelkopf sind nicht für den MK7/ja8. Finde ich auch nicht in der Beschreibung.

Hier z.B. gibts die vFl Radmuttern:
http://www.kfz-teileprofi.de/.../

@_Philip_ was bedeutet das jetzt im Endeffekt für mich was? Weil an sich passen die drauf und fahre jetzt auch schon mit den Radmuttern und an sich läuft alles gut

Optisch passen die fl Radmuttern auch. Ich kann dir nicht sagen, ob es mit deinen Radmuttern oder den Fl Radmuttern ohne Probleme funktioniert, aber ich würde immer die original Radmuttern zu den Felgen fahren.

Der private Verkäufer, bei dem ich die Felgen gebraucht gekauft habe, hatte die radmuttern nicht mehr und deswegen musste ich mir neue kaufen.
Also hättest du das jetzt nicht gesagt, wäre ich so einfach weitergefahren, weil die passen als ob es die richtigen wäre

So war es bei mir auch. Deshalb habe ich dann die vFl Radmuttern gekauft.

Also jetzt bin ich auch unsicher ob ich nicht die vfl Radmuttern kaufen soll?

Also ich werde meine einfach drauf lassen. Hab die mit 130 nm angezogen und die sitzen bombenfest

Ich hab sie mit 135 NM angezogen.

Deine Antwort