ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen verhalten nahe V-Max

Reifen verhalten nahe V-Max

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 7:45

Moin an Alle,

wie sind denn eigentlich die Erfahrungen mit den Sommerreifen in Bereichen über 200km/h?

Meine Speziel die Reifen in 225/55R16.

Bei den Hankook, habe ich das gefühl das diese ein wenig ans Limit kommen ab 210 Km/h finde ich das die Reifen sehr Schwammig werden.Ansonsten bin ich zufrieden mit den Reifen.

Finde aber von der Strassenlage im vergleich mit meinen R129 (Reifen 245/40R18),sind da Welten zwischen.Der SL liegt auch bei 240km/h ruhig und wie ein Brett auf der Bahn.

Liegt dies nur an der Grösse der Reifen und Felgen?

Wie sieht dies bei Euch aus?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Habe sehr viele Reifen ausprobiert und bin letztendlich bei Michelin Pilot super Sport hängen geblieben , möchte den Reifen nicht mehr missen !

Jetzt mal im Ernst , bei der Leistung mit Nexen Reifen fahren und glauben die währen besser als Michelin ....:D:D:D

Ich glaube du lügst Dir selber was vor , zumindest kannst du das jemanden erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht !!!

Immer wenn ich große und gerade leistungsstarke Fahrzeuge sehe , schaue ich zuerst auf die Reifen ( der einzige Kontakt zur Straße ).

Und wenn ich Reifen sehe , die vom Herstellernamen kaum auszusprechen sind bzw beim Test sehr schlecht abgeschnitten haben , da sie sehr billig sind , kommt mir immer der Verdacht auf das die zusammengebastelte Kiste dafür da ist , um Sprössling dazu zu verhelfen ein auf dicke Hose zu machen !!!

Kenne genug Leute , die selten den Tank füllen können aber den lautesten Auspuff haben !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Komisch...

über den Asymetric 2 spricht kaum jemand...

Hab den mit 245 rundum und bin mehr als zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifen verhalten nahe V-Max