1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Reifen

Reifen

Audi S6 C4/4A

Ich habe heute meine gebrauchten S-Felgen mit WReifen bekommen . Nun ist bei einem Reifen die Flanke beschädigt , ca. 1 cm Risschen , aber das Stahlgewebe ist sichtbar . Wenn ich die Stelle sauber mache , kann ich das dann mir Gummikleber wieder reparieren ? Der Draht ist noch blank .
Die Reifen würden noch zwei Winter halten , nur wenn mal Salz drin ist wohl kaum .

Beste Antwort im Thema

:eek::eek::eek::eek: altah lies mal deinen Text und überleg wo der Fehler ist!
Tonne auf und Reifen rein! Oder bist du lebensmüde? die Flanke ist das schwächste Glied eines Reifens!

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Hast du dann Tachoangleichung oder nicht eingetragen ? 205/55-16 ???

häääää?
ist standart Größe ...die sogar im Tankdeckel drinne steht!:o

Dann sets mal deine Brille auf und schaue nach . Dort steht 225/50-16 und 235/40-17 .

Bei 205/55-16 ist der Abrollumfang außer der Toleranz und muß eine Tachoangleichung durchgeführt werden . Danach werden ALLE anderen Größen AUSGETRAGEN -> Aussage vom Tüvprüfer .

nur beim S

alle anderen 195/65R15 bzw. auf Alu 205/50R15 od. 205/55R16 und Radial....

Stimmt , mein AEL hatte auch 205/55TR16 drauf . Wie weit gehen TR Reifen ?

http://www.reifenonline-shop.com/.../advanced_search_result.php?...
Ich würde anstelle des kaputten Reifen mir wenigstens 2 "billige" holen.
Ich selber fahr ich die Fulda. Waren schon drauf. Leider gibts die nur als H-Reifen und die Madam ist letzten 270kmh damit gefahren weil die einen Porsche versägen wollte. Hat sie auch geschafft. Bei 260kmh wollte er nicht mehr. :D
Aber ich mußte mit ihr schimpfen weil das nicht wirklich gut ist 60 kmh drüber zu sein.
Ja die Fulda sind vor allem sehr langlebig. Bin sehr überrascht. Zu den besten Winterreifen ( Dunlop und Conti ) liegen sie aber nur im Mittelfeld.
Wie groß ist die Profiltiefe ? Wenn einer dabei ist der 6 mm hat kannste auch einen neuen und den mit 6mm auf die Hinterachse machen.
LG

Ich habe 7 Sätze Reifen für meinen A6 aber obwohl da einige schon alt sind und ich auch schon SEHR alte Dinger drauf hatte, sowas hatte ich noch nie auf dem Auto. Und das obwohl ich 300€ im Monat verdiene. Du fährst S 6, da passt was nicht!!

Zitat:

T geht bis 190 kmh

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich habe 7 Sätze Reifen für meinen A6 aber obwohl da einige schon alt sind und ich auch schon SEHR alte Dinger drauf hatte, sowas hatte ich noch nie auf dem Auto. Und das obwohl ich 300€ im Monat verdiene. Du fährst S 6, da passt was nicht!!

Ich bin seit 14 Wochen im Krankenstand und da kommt nicht mehr so viel Geld rein . Zudem habe ich mit der letzten Reserve die WR ersteigert , es ging hauptsächlich um die Alufelgen und dann die WR , da die Felgen vom TT zu wenig Tragfähigkeit ( 575 kg ) haben .

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

T geht bis 190 kmh

Mit dem AEL bin ich laut Navi 212 gefahren . Toll

:(

205/55 16 ist nicht anders als 225/50 16 , nur billiger. Ich habe in der Größe Dunlop WinterSport M3 , Conti TS790 und als 195er Goodyear UltraGrip7+ , Conti Ts810 und 790 . Bin sehr zufrieden gewesen mit den Goodyears. Die Contis waren auch Top , wobei die 810 er eher weniger im Tiefschnee taugen. Ts830p sind auch top. Freue mich auf den WinterSport M3 ab nächste Woche.

Zitat:

Ich selber fahr ich die Fulda. Waren schon drauf. Leider gibts die nur als H-Reifen und die Madam ist letzten 270kmh damit gefahren weil die einen Porsche versägen wollte. Hat sie auch geschafft. Bei 260kmh wollte er nicht mehr. :D
Aber ich mußte mit ihr schimpfen weil das nicht wirklich gut ist 60 kmh drüber zu sein.
Ja die Fulda sind vor allem sehr langlebig. Bin sehr überrascht. Zu den besten Winterreifen ( Dunlop und Conti ) liegen sie aber nur im Mittelfeld.
Wie groß ist die Profiltiefe ? Wenn einer dabei ist der 6 mm hat kannste auch einen neuen und den mit 6mm auf die Hinterachse machen.
LG

Die Reifen haben 2 x 5 mm und 2 x 6 mm . Und genau der mit 6 mm ist defekt .

Der Satz Alufelgen "S" ( 5 Stück ) hat mit Versand 446 Euro gekostet . Das größte Auswuchtgewicht ist 15 Gramm .

geht ja auch um die max. Last, also wenn Auto vollgeladen ist max. 190 (bei T-Reifen)
Da hattest du schonwieder einen Fehler drin, es gibt keine TR-Reifen, höchstens ZR das ist aber was anderes..

Hab auch 190er und die fliegen bei Leergewicht+Fahrer auch nicht gleich bei 240 weg wie ich gestern getestet habe.

Zitat:

Zitat:

LG

Der Satz Alufelgen "S" ( 5 Stück ) hat mit Versand 446 Euro gekostet . Das größte Auswuchtgewicht ist 15 Gramm .

Na das geht doch noch. Nimm den einen mit 6 mm und hol einen neuen dazu. Beide auf die Hinterachse und gut ist.

Zitat:

Na das geht doch noch. Nimm den einen mit 6 mm und hol einen neuen dazu. Beide auf die Hinterachse und gut ist.

Dot ist 3210, Hankook Winter I*cept evo . Hinten ist aber schlecht . Die besseren Reifen gehören immer hinten drauf , vorne kann man bei fehlender Seitenführung gegenlenken , hinten nicht . Und dann beginnts zum Schleudern .

Und ich hatte mich schon gefreut , kaufen draufmachen und gut . Ohne eintragen zu müssen , da ja original Bereifung . Zumindest haben die Felgen die Tragfähigkeit für den "S" . Nächstes Frühjahr brauche ich dann noch Sommerreifen für die anderen S-Felgen , die Alten sind schon brüchig / rissig . Die 18" Alufelgen und die TT-Alufelgen werde ich dann nächstes Jahr verkaufen .

Ich fetzte mich da laufend mit meinem Vater, bis ich ihm das mal im Winter vorgeführt habe, gerade der müßte es wissen, hat jahrelang zu DDR-Zeiten Skoda gefahren mit Heckmotor und Heckantrieb, im Winter einen Sack Zement od. 2 Kanister vorne im Kofferraum...

Also du montierst die Reifen so wie du es denkst, die guten hinten.

Du fährst mit Geschwindigkeit X um eine Kurve und er kommt ins rutschen.. du kannst nix machen, weil er gnadenlos auf der Lenkachse überfordert ist und kollidierst mit dem Gegenverkehr od. rutschst in den Graben.

Ich kann bei selber Geschwindigkeit gegenlenken, da ich die guten Reifen vorne habe und diese noch Lenk- und teilweise sogar Bremsbewegungen ausführen können und das ausbrechende Heck sozusagen im Drift abfangen können, probiers aus...

Habe sogar mal auf dem Lausitzring getestet... das Auto brach hinten aus und drohte sich um die eigene Achse zu drehen od. ich hatte die Wahl abzufliegen, in der Situation leicht (beim Frontttriebler) Gas geben und tatsache zog der die Bude wieder grade..

Hier ein Video ohne Gas geben und das Heck macht rum..

Bei ca. 0.35 gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=x7A_8W6qagI&feature=plcp

Deine Antwort