ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. reifen

reifen

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:50

hi leute

hab ein 320d lim und bisher 205 reifen drauf auf 16z stahlfelgen. Vor kurzem hab ich mir neue Felgen mit 225 bereifung gekauft auch auf 16Z. Mein Problem ist das bei größeren Bodenwellen die hinteren Reifen auf die Radkästen aufsetzen, zumindest hört sich das so an. Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir da jemand weiterhelfen? Für jeden Beitrag danke ich im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Fehlt noch die Einpresstiefe der Felgen - müsste irgendwas wie IS oder ET oder so draufstehen. 225/55R16 ist auf jeden Fall mal die falsche Größe - müsste 225/50R16 sein.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

nur wird er wohl keine betriebserlaubnis kriegen, zumindest nicht ohne zusatzarbeiten, wenn er bereits über troubles klagt.

da wirds billiger kommen, die felgen zu verkaufen und welche für den E46 zu holen.

im anhang mal eine übersicht der werkseitigen freigaben vom BMW.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 13:25

na super also verkaufen... hätte den jemand interesse oder kennt ihr einen der interesse hätte? sind sehr gepflegt keine bordsteinschäden... die reifen halten noch locker 1-2 winter aus.

Ich muss da redseven zustimmen.

Fürn Fuffi nehm ich dir den Satz E39 Räder ab...

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich versteh auch nicht, wie man sich einen Satz Reifen+Felgen kaufen kann, ohne sich vorher mal erkundigt zu haben, ob das alles so passt.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 14:49

der verkäufer meinte die passen auf jeden fall auf den e 46. naja falls jemand will für 200€ felgen mit reifen. allen DANKE für die infos.

Zitat:

Original geschrieben von rm320d

der verkäufer meinte die passen auf jeden fall auf den e 46.

dann gib sie dem verkäufer wieder zurück, wenn er dir solchen stuss erzählt hat.

die "styling 50" felgen gibts passend für den E46 nur in 17 zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen