Reifen
hi
so ich habe mich schon für die felgen entschieden jetzt fehlen nur die reifen, ich war bei reifendirekt.de und da kann man die testurteile anschauen und mir ist aufgefallen das viele ( no name reifen ) im schnitt gar nicht so schlecht sind wie die großen namen wie z.b.
Nankang NS-2 225/40 R18 88W
Fortuna F2000 225/40 R18 92W XL asymmetric
Maxxis MA V1 225/40 R18 92W RF
GT Radial CHAMPIRO HPZ 40 225/40 ZR18 92W RF
Was meint ihr zur diesen reifen taugen die was wenn ich was könnt ihr empfehlen, will mir morgen alles bestellen aber bis dahin will ich wissen was gut und nicht gut ist.
Gruß
Filipe
29 Antworten
hi
hat jemand von euch eine andere empfehlung ich glaube ich bestelle die goodyear eagle f1.
Wo kauft eure reifen außer bei reifendirekt.de und reifen.com
im fachhandel.....er hat auch gute preise.........
preisvergleich lohnt immer
Zitat:
Original geschrieben von Fildal
hi
hat jemand von euch eine andere empfehlung ich glaube ich bestelle die goodyear eagle f1.
Eine Aushilfe von meinem Schrauber hat seit dieser Sommersaison den Vredestein Ultrac drauf. Sieht schick aus, ist günstiger als Goodyear und Co., ist nicht so oft anzutreffen und die Fahreigenschaften sind tiptop.
Der kommt bei mir evtl. drauf, wenn wieder neue Reifen anstehen.
Zitat:
hi
hat jemand von euch eine andere empfehlung ich glaube ich bestelle die goodyear eagle f1.Wo kauft eure reifen außer bei reifendirekt.de und reifen.com
Benutze mal die Suchfunktion. Vor 2-3 Tagen war gerade ein Thread drin, wo über den extrem hohen Verschleiß des F1 diskutiert wurde.
Ein BEkannter hat den wegen überhötem Verschleiß reklamiert und anerkannt bekommen.
Ich fahr auf meinem Passat Yokohama AVS Sport - super Laufleistung, super Nässeverhalten. Hab jetzt den zweiten Satz gekauft , wegen der guten ERfahrung.
Auf dem Golf hab ich Dunlop SP 9000 ebenfalls super bei Nässe, sehr leise, fahr nur halt nicht so viel mit dem, kann also zur Laufleistung nicht ausreichend Erfahrung beisteuern. Ist aber weicher als der Yoko.
Mein Tip: Wenn der entsprechende Reifen, den du nimmst in verschiedenen Traglasten zu haben ist, wie z.B. 88 Y und 92 Y, dann nimm den mit der hohen Traglast. Die werden beim gleichen Wagen mit weniger Lufdruck (ich fahr Stickstoff) gefahren, was den Fahrkomfort wesentlich verbessert.
Beim V6 TDI hab ich vorn 2,2 und hinten 2,0 bei 225 und 255 18 Zoll drauf. Fährt sich ruhiger als die 16 Zoll Seriendecken. mit 2,5 und 2,3.
Gruß M
Ähnliche Themen
Also in dem Thread wurde aber nicht wirklich festgestellt, dass es am Reifen liegt, weil einige eine Laufleistung von < 15000km für "normal" ansahen...
Preistipp: Ebay... Nur darauf achten, dass die Reifen aktuellen Produktionsdatums sind.
hi
den Thread über der f1 habe ich auch gelesen aber jetzt weiß ich wieder nicht welche reifen ich nehmen soll die sollten lang halten und bei nässe auch gut sein ich fahr zwischen 15000-20000 im jahr
gruß
filipe
Zitat:
Original geschrieben von Orbb2k5
Also in dem Thread wurde aber nicht wirklich festgestellt, dass es am Reifen liegt, weil einige eine Laufleistung von < 15000km für "normal" ansahen...
Laufleistung < 15000 Normal ?
Ich weiß ja nicht. Auf nem gemachten R 32 mit Bi Turbo etc. vieleicht, aber sonst.
Auf dem Golf kannst Du auch asymetrisches Profil gut fahren, was beim Passi leichte Probs verursacht.
Ich bin mit dem Yoko sowas von zufrieden, dass ich ihn jederzeit wieder kaufe. der AVS Sport ist wohl im Auslauf weshalb der jetzt günstiger über den Tisch geht als vor 2 Jahren.
Der direkte Nachfolger ADVAN Sport ist asymetrisch, weshalb ich ihn für den Passi nicht genommen habe.
Auf meinem V6 TDI Passi mit 1,7t Leergewicht,hat der Yoko knapp 50000 gehalten. das finde ich für die Größe äußerst angenehm.
Ich denke jeder ist von seinen Reifen überzeugt!
Trotzdem würde ich auf Billigreifen verzichten....
Ich fahre den Continental Sport Contact 2! Auch ein sehr guter Reifen!
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Ich denke jeder ist von seinen Reifen überzeugt!
Trotzdem würde ich auf Billigreifen verzichten....
Ich fahre den Continental Sport Contact 2! Auch ein sehr guter Reifen!
MfG Timo
Yoko ist ein Billigreifen ? Aber hallo!
DER Conti ist top nur für den Passi nicht zu gebrauchen, da asymetrisch. Und preislich ist der Conti weit oben knapp unter Michelin angesiedelt.
Werd hier keinen Streit vom Zaun brechen, was für Reifen er fahren soll.
Versuch macht klug?
Zitat:
den Thread über der f1 habe ich auch gelesen aber jetzt weiß ich wieder nicht welche reifen ich nehmen soll
Einfach nicht verrückt machen lassen. Einige Aussagen über die Erfahrungen mit dem F1 kann ich nicht nachvollziehen und finde ich übertrieben. Bei normaler Fahrweise sollte der F1 40000-60000km halten.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Einfach nicht verrückt machen lassen. Einige Aussagen über die Erfahrungen mit dem F1 kann ich nicht nachvollziehen und finde ich übertrieben. Bei normaler Fahrweise sollte der F1 40000-60000km halten.
glaub ich definitiv nicht.
aber Du kannst gern berichten,wenn Du es geschafft hast.
Zitat:
Original geschrieben von windelexpress
aber Du kannst gern berichten,wenn Du es geschafft hast.
21.000km haben meine bereits runter. Und dieses und nächstes Jahr halten die bestimmt noch. Habe nicht nachgemessen, aber frei Schnauze sind das wohl noch 5mm aufwärts.
Muß dazu aber anmerken, daß ich auf eigenen Wunsch Reifen bekommen habe, die bereits 1 Jahr gelagert waren. Die waren also schon bei der Montage ausgehärteter als fabrikneue Reifen.
hi
was sagt ihr zur diese angebot ?
hat schon jemand von euch hier was gekauft ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß
Filipe
hi
was sagt ihr zur diese angebot ?
hat schon jemand von euch hier was gekauft ?
Gruß
Filipe