Reifen schwärzen wegen Verfärbung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Vor einigen Tagen bin ich mit meinem Auto auf einen Parkplatz mit roter Asche gefahren. Jetzt hat diese Asche meine Reifen an den Rändern rötlich (!) verfärbt - dadurch sehen die Reifen jetzt extrem verbraucht aus. Durch Waschbox + Waschstraße wurden die Reifen nicht mehr sauber. Siehe Bild.

Die Reifen sind NEU. Ich habe sie vor gut 3 Wochen auf neuen Sportpaket Felgen bekommen - Conti3 MO.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder schwarz bekomme? Es gibt ja div Mittel, mit denen man Reifen schwärzen kann - könnt ihr mir eines auf Erfahrung empfehlen? Wäre hammer, wenn ihr die Empfehlung mit einem Bild untermauern würdet :-))

Danke & Gruß
Steve

Dsc01132
Beste Antwort im Thema

Ich würd zum Ausgleich mal auf einen Parkplatz mit schwarzer Asche fahren 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

moin moin,

versuche mal schwarze schuhcreme...

sollte helfen...

viel erfolg.

Ich benutzte für sowas immer Tiefenpflege (für Kunststoffe und Gummi) in matt. Das ganze 2 mal, danach sehen die Reifen besser aus als neu.

Gruss Stephan

Hallo,

da kann ich dir was von Sonax empfehlen, bin sehr zufrieden damit.🙂

http://www.sonax.de/.../235200-SONAX-Xtreme-ReifenGlanzGel

Zitat:

Original geschrieben von 007vido

moin moin,

versuche mal schwarze schuhcreme...

sollte helfen...

viel erfolg.

Vorsicht mit Fetten, da Gummi davon angegriffen wird! Ich würde es erst einmal mit einem guten Allzweckreiniger versuchen. Diesen einwirken lassen, die Reifen dann abbürsten und gut abspülen. Viel Glück !

Ähnliche Themen

beim handelshof oder Kaufland gibts da ein spezielles Mittel, kostet glaub in der flasche ~300 ml knapp ~3 EUR. Benutze ich seit Jahren, ohne Probs, hält auch mal ein oder zwei Autowäschen. also verwässert nicht gleich.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

beim handelshof oder Kaufland gibts da ein spezielles Mittel, kostet glaub in der flasche ~300 ml knapp ~3 EUR. Benutze ich seit Jahren, ohne Probs, hält auch mal ein oder zwei Autowäschen. also verwässert nicht gleich.

Genau das gleiche hab ich auch. Ist Super und das für nur 3 €. Das gleiche gibts nopch von Sonax und Co aber das kostet um die

10-12 €.

Ich verwende vor oder nach der Einlagerung der Reifen oft einen Reifenpflegeschaum von W3. Nichts Besonderes und auch sehr preisgünstig. Ob die angepriesenen positiven Wirkungen alle stimmen, kann ich nicht sagen, aber die Reifen sehen anschließend wieder satt aus.

Gruß

joyfun

Bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Nf-100-004
News1195718936

Wow danke für die vielen Antworten!! Die Lösung von Helmi sieht wirklich top aus. Wie ich sehe ist es wohl eine Sprühdose - oder täusche ich mich? Und meine zweite Frage, wie lang hält das Ergebnis nach einer Behandlung an?

Danke!!!
Steve

Zitat:

Original geschrieben von stevelivus

Wow danke für die vielen Antworten!! Die Lösung von Helmi sieht wirklich top aus. Wie ich sehe ist es wohl eine Sprühdose - oder täusche ich mich? Und meine zweite Frage, wie lang hält das Ergebnis nach einer Behandlung an?

Danke!!!
Steve

Gibt es auch in einer Pumpflasche, ich nehme die immer kostet so um die 16,- € reicht aber auch

dann für Jahre. Also Du kannst damit schon so 2 bis 3 mal durch die Waschanlage fahren.

Viel Erfolg🙂

Hallo,habe selbst sehr gute Erfarungen mit Reifenschaunm von der Fa.Würth gemacht .Ist sehr easy in der Anwendung und hält einigermasen lange. Wünsche viel Erfolg . Mfg

Kann ich auch nur empfehlen

Hallo,

ich kann Dir Meguiars Endurance High Gloss für 13,90 Euro (473 ml) empfehlen, dieses Produkt hält was es verspricht und eine Flasche reicht ewig. 😉

Link zum Produkt: Endurance High Gloss

Viele Grüße
stinger17

Ich würd zum Ausgleich mal auf einen Parkplatz mit schwarzer Asche fahren 😁

Deine Antwort