Reifen schleifen plötzlich!
Hallo ihr Helfer😉,
ich muss schon wieder einen Thread eröffnen, da sich nach dem Reifenwechsel ein Problem darstellt, welches echt bescheiden ist.
Wie ja einige wissen wurde bei meinen Corsi nach einem Unfall der linke Kotflügel vorn ausgetauscht und neu gezogen. Daraufhin wurden auch neue Plastikleisten über den Radläufen angebracht.
Nun habe ich das Problem das plötzlich meine Sommerreifen vorn schleifen...rechts(alter Kotflügel) aber mehr als links(neuer Kotflügel).
Sie haben vorher NIE vorn geschliffen! Es kann ja eigentlich nur an den Plastikleisten liegen...aber wie bekomme ich die jetzt angepasst das sie nicht mehr am Rad schleifen.
Kann man die warm machen mit nem Heißluftföhn und sie dann irgendwie nach außen ziehen?
Es zerbricht mir mal wieder den Kopf...wieso hätte es auch einfach mal funktionieren sollen?!😕
Frohe Ostern!!!
Grüße
Beste Antwort im Thema
pellen, daddeln, socken, schluffen etc. > reifen
90 Antworten
Nein, es sind keine Begrenzer drin, waren auch nie welche drin.
Naja, es muss ja die Freigängigkeit vorher gegeben haben wenn es nirgends geschliffen und gekratzt hat oder? 🙄 Vielleicht passt auch doch plötzlich etwas mit dem Fahrwerk nicht mehr, ich weiß es nicht!🙁
Ich suche mal ältere Bilder raus..vielleicht kann man da noch etwas erkennen...mhh...
Fahr doch testweise mal ne Runde ohne die Plastileisten, wenns dann nicht schleift, weisste was zu tun ist.
Werde ich machen!Es schleift nur manchmal also nur wenn er extrem einfedert, es ist nicht so das er dauernd am Schleifen ist. Teste das nachher mal, an einer Ecke wo ich sicher bin das er da was sagt! Wenns dann immernoch Geräusche macht werd ich die Leisten abmontieren, obwohl ich das eigentlich umgehen wollte😁.
Hier nochmal zwei Bilder vor bzw kurz nach dem Kauf! Nicht soo gut zu erkennen, aber da standen die Reifen auch schon so raus.😮
alter... ich würde mich damit nichma aus der garage trauen!!!
und ich meine damit NICHT das "Made in China"