Reifen schleifen plötzlich!

Opel Corsa B

Hallo ihr Helfer😉,

ich muss schon wieder einen Thread eröffnen, da sich nach dem Reifenwechsel ein Problem darstellt, welches echt bescheiden ist.

Wie ja einige wissen wurde bei meinen Corsi nach einem Unfall der linke Kotflügel vorn ausgetauscht und neu gezogen. Daraufhin wurden auch neue Plastikleisten über den Radläufen angebracht.

Nun habe ich das Problem das plötzlich meine Sommerreifen vorn schleifen...rechts(alter Kotflügel) aber mehr als links(neuer Kotflügel).
Sie haben vorher NIE vorn geschliffen! Es kann ja eigentlich nur an den Plastikleisten liegen...aber wie bekomme ich die jetzt angepasst das sie nicht mehr am Rad schleifen.
Kann man die warm machen mit nem Heißluftföhn und sie dann irgendwie nach außen ziehen?

Es zerbricht mir mal wieder den Kopf...wieso hätte es auch einfach mal funktionieren sollen?!😕

Frohe Ostern!!!

Grüße

Beste Antwort im Thema

pellen, daddeln, socken, schluffen etc. > reifen

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hab sie noch, liegt im Keller...nicht mehr richtig einsatzfähig.
Ist ohne schöner finde ich!Hat mich nur gestört.

Komm her und hol sie dir ab, über den Preis können wir uns unterhalten😛😁 Musst aber nen paar Sachen dran reparieren😉

Kann ansonsten mal schauen ob ich die Papiere dafür finde, dann kann ich dir sagen was es für eine ist😉.

Meiner war trotzdem zu teuer, hatte ne kaputte Hinterachse😠

mussteste die achse wechseln ?

was kostet eigentlich son austausch der hinterachse in etwa ?

45min Zeit und ne Achse.

EDIT Eher 90min, hatte die Bremse nicht bedacht.

Ja Fate, wenn man das kann bzw jemanden hat der es einem günstig einbaut. Beides hatte ich leider nicht und habe somit ca 400€ bezahlt!🙁

Also Wolffi, ca. 100€ die Achse und ne Menge Geld an Arbeitslohn!🙁

EDIT: Ich muss aber dazu sagen das die Achse erstmal "gängig" gemacht werden musste...sah nicht mehr so toll aus! Aber eine Neue kam nicht in Frage!

Ähnliche Themen

hmmm oki, gibts eigentlich die achsen auch noch neu ausm zubehör oder so ? gibt ja fast alles neu fürn b corsa aber achsen irgendwie nich hmmmm

Wozu auch, ist doch ausser bei nem seitlichen Aufprall kein Vergang dran.

Also mein Kfz´ler sagte mir er könnte auch eine Neue bestellen....keine Ahnung woher!
Aber er sagte auch das ich sie lieber vom Schrottplatz holen soll.

Jaaaa, seitlicher Aufprall, der hatte definitiv statt gefunden😠

Wolffi, die Schürze ist von AP Car Design. Wenn ich die Google komm ich auf ne Porsche Tuningseite🙄

okay....naja ich hab mir vorhin nen mattig nachbau von schreiter in meiner farbe für 19€ ersteigert...falls meine mal drauf geht, hab ich übergangsweise nen ersatz 😁

hast du eigentlich deine achse in einer vertragswerkstatt wechseln lassen ?

Ich bin froh das die Schürze ab ist, bei den Straßen hier ist es fast unmöglich mit sowas rumzufahren...außerdem muss ich auch Feldwege befahren können, das geht jetzt grad noch so😉.

Naja 19€ sind doch voll ok😁! Ich will meine auch demnächst mal ins Internet setzen...

Nee, Achse hab ich bei der Werkstatt hier bei uns im Dörfchen wechseln lassen😉 Wieso fragst du denn so?Musst du deine auch wechseln lassen?😛

ka hab manchmal das gefühl dass sie etwas schief ist :O

Najaaaa, also bei mir hat man es so überhaupt nicht gemerkt..aber als ich dann die Sommerreifen mal angesehen habe da wusste ich das etwas sehr schief ist!
Beim rechten Reifen war innen komplett das Gummi abgefahren😰

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

okay....naja ich hab mir vorhin nen mattig nachbau von schreiter in meiner farbe für 19€ ersteigert...falls meine mal drauf geht, hab ich übergangsweise nen ersatz 😁

Die Dinger sind unheimlich hässlich, aber praktisch, kann man Einkäufe drauf transportieren oder noch 2 -leute mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

Die Dinger sind unheimlich hässlich, aber praktisch, kann man Einkäufe drauf transportieren oder noch 2 -leute mitnehmen.

hahaha

Deine Antwort