Reifen quitschen so früh...
Hi Leute,
ich ärger mich die Tage über meinen schönen GTI.
Auf meinem Arbeitsweg habe ich im Wald eine schöne Kehre (so um die 280Grad) in der man die Kurvengeschwindigkeit testen kann. Ich habe das Problem das sehr früh schon die Reifen quitschen und langsam Grip verlieren.
Meine Freundin hat nen kleinen SLK 200 (VA205, HA225)... Wenn ich ihr folge, ist sie noch ohne quitschen unterwegs wenn bei mir schon "fast die reifen qualmen" (und ich meine nicht nur durchs gas geben) Hab ich auch schon mit anderen Autos und in anderen Kurven beobachtet...
Ich habe die Goodyear Sportcontact2 225 R17 ... Hab schon den Druck von 2.4 auf 2.6 erhöht, das hat etwas geholfen...
Liegt das am hohen Schwerpunkt?
Was kann man noch tun... Fahrwerk? noch mehr Druck? Andere Reifen?
Ach ja, das soll kein "Angeber" Thread sein, ich hab immerhin nen haufen Geld ausgegeben, da möchte ich doch auch schell um die Kurven wieseln )
Danke für die "Tuning Tips" ...
Grüße,
PB
Ähnliche Themen
77 Antworten
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen , daß sich mein Beitrag
über ESP, ja oder nein , NUR auf den GV GTI bezieht.
Hier in diesem Forum .
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, daß richtige Sportwagen Fahrer kein ESP brauchen, das gilt für alle Marken.
Aber wer ist schon ein richtiger Sportwagen Fahrer ?
Der, der sein Auto optisch toll aussehen läßt + 3x am Tage putzt , oder der, der eher unscheinbar viel Fahrspaß haben will ?
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, daß richtige Sportwagen Fahrer kein ESP brauchen, das gilt für alle Marken.
Also ich bin der Meinung, würdest du "richtige Sportwagenfahrer" fragen, ob sie bei ihrem ZIVILEN PRIVATFAHRZEUG immer ihr ESP abschalten, weil sie es ja drauf haben, wette ich mit Dir, das die meisten dich für bescheuert halten würden.
just my 2 cents...
"richtige Sportwagenfahrer" machen es hauptberuflich und fahren einen "richtigen Sportwagen" ;-)
Ich klink mich jetzt auf dieser Diskussion aus...bringt eh niemand weiter.