Reifen Pilot
Hi,
es gibt ja die grundsatzdiskussion, ob der reservereifen vielleicht raus soll, für nen sub z.b. ich hab nen sub drin und den reifen, aber bei diesen diskussionen meinten einige, es gäbe doch reifen pilot. hat das jemand schonmal benutzen müssen - erfahrungen ?
bei ebay finde ich nur welche die entweder nur bis 15" oder bis 155mm breite gehen, das langt mir aber für die sandalen nicht.
gibt es da irgendwie verschiedene flaschen ?
wie schnell, wie weit darf man damit fahren ?
kann man die flasche im sommer auch im kofferraum lassen ?
cu frosti
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weisebj
ich leiste kein widerstand gegen die schnur.sie ist einfach nur müll,weiß wovon ich rede.bin seit 18 im reifendienst tätig.wenn rep. dann am besten warm vulkanisieren,
mit gewebepflaster von innen.das ist nun mal das optimum
Jo, jo. Und die Rechnung bezahlst du etwa????
Von der Felgenbeschädigungen gar nicht zu reden. Noch NIE IN MEINEM GANZEN LEBEN habe ich einen Kerl aus der Gummiservice sehen, der wirklich bei der Demontage behutsam mit dem Rad umgeht. Er schlägt, druckt, hält mit dem Stiefel, bekratzt die Felge mit dem pneumatischen Demontierhebel, usw, usw....
Von manchen, die nicht auswuchten können, gar nicht zu reden. Stellen einfach das Rad an die Maschine, tippen 6,5 x 16 ein (obwohl die Felge 6 x 16 ist!!!), drehen lassen, es sagt z.B. 25g drauszen und 15g innen, schlagen solche Gewichte dran und wollen mir das Rad abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sage ich, lasz es nochmal drehen, um zu prüfen ob es auf 0 ist. Er sagt: "Brauchsta nicht, aber schon gut..." und macht unzufriedenes Gesicht, er läszt mal das Rad drehen, Ergebniss: NOCH 5 g Auszenseite, 10 g Innenseite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich verlange dasz er wieder umwuchtet, er will NOCH JE EIN GEWICHT ZUFÜGEN PRO RADSEITE.....ich sage NEIN, DU MUSZ ES MIT JE EINEM GEWICHT DRAUSZEN UND EINEM INNEN SCHAFFEN, ER SCHIMPFT (und das alles weil er keine korrekte Felgengrösze eingetippt hat). O, je, o je..... Gotte Gotte.....
Ach, komm schon, wenn die Reifenwerkstatt vermieden werden kann, TUE ICH ALLES WAS ICH KANN UM SIE ZU VERMEIDEN.
Das einzige was mich hindert eine Montiermaschine und eine Auswuchtmaschine selbst zu kaufen und dann selbst mit den Pneus umzugehen ist ... PLATZMANKO. Wenn ich aber einmal eine ernsthafte Garage habe, kaufe ich sie beide und mache alles selbst. Und Schlusz mit dem Reifenservice.
Ich sage gar nichts über deine Kompetenz, nur rede ich über einen Durchschnitt in Pneu-Werkstatt. Du kannst perfekt sein, ich weisz es nicht. OK? So dasz du dich nicht persönlich gezielt fühlst.
Und schönen Grusz an dir noch.
weis ja nicht bei welchem reifendienst du mal gewesen bist,aber bei uns wird sowas nicht passieren.sicher gibt es schwarze schafe.kann halt nur von unserer firma reden,und wenn da sowas ablaufen würde wäre der mitarbeiter nicht mehr lange da.
Der Reifendienst ist nun mal bei Reifen problemen 1te Wahl.
WENN DU ZAHNSCHMERZEN HAST GEHST DU JA AUCH NICHT ZUM UROLOGEN;ODER ZIEHST DIR DEN ZAHN SELBER!! Oder?