ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Reifen 215/45 17! Welche??

Neue Reifen 215/45 17! Welche??

Themenstarteram 18. April 2005 um 11:15

Hallo bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Vectra B Caravan Sport (215/45 17)

Welche habt ihr drauf und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

Hatte Dunlop die ersten 10.000km drauf danach Michelin Pilot Sport. Mit Michelin sehr zufrieden aber auch am teuersten.

Hoffe ihr schildert mal kurz was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Danke

Sascha

Ähnliche Themen
31 Antworten

Billige und zugleich gute Fabrikate kenne ich nicht.

Weder bei Auto-Reifen, noch mit irgendwas anders...

Es geht darum, dasz du wissen muszt was für dich die Priorität ist: Eigenschaften oder Budget.

Beide kannsta nette haben.

Grusz

Themenstarteram 18. April 2005 um 12:16

Hallo danke für deine Antwort, aber ich hab nicht gesagt billig sondern nicht unbedingt ~200€ für nen Michelin Reifen. Hankook zum Beispiel kostet nur ~100€. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht. Suche keinen Billig Reifen der die Note 1+ hat.

Sascha

am 18. April 2005 um 12:34

ließ doch einfach die zählreichen reifentests durch!

Themenstarteram 18. April 2005 um 12:44

Klar hab ich gemacht, ist man danach denn immer schlauer?? Sowas ist von Auto zu Auto immer unterschiedlich und die Grösse spielt ja auch eine grosse Rolle.

Denke das es nicht schelcht ist wenn hier mal jemand seine Erfahrungen schreibt.

Sascha

am 18. April 2005 um 12:56

naja du musst schon die tests von deiner größe lesen!

wieso sollten die reifen bei anderen autos großartig schlechter sein?!?

vielleicht hast du leichte abweichungen aber ich denke das kann man vernachlässigen!

Hi!

Ich habe die Conti Sport Contact 2 drauf.

Muss sagen, daß ich wirklich zufrieden bin.

Laufruhig und sehr guter Strassenkontakt.

Sind halt leider etwas teurer. ca 120-140 Euro/Stk.

Gruß Marc

Ich hab Michelin Pilot Sport drauf.Die haben zusammen ca 600€ gekostet und sind richtig gut.Man hat sogar ne Pannenhilfe inklusive.s

am 18. April 2005 um 19:47

schau mal bei Reifentest.com nach

am 18. April 2005 um 19:56

dunlop sport sp9000... kann ne klagen

Re: Neue Reifen 215/45 17! Welche??

 

Zitat:

Original geschrieben von SaschaD

Hallo bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Vectra B Caravan Sport (215/45 17)

Welche habt ihr drauf und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

Hatte Dunlop die ersten 10.000km drauf danach Michelin Pilot Sport. Mit Michelin sehr zufrieden aber auch am teuersten.

Hoffe ihr schildert mal kurz was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Danke

Sascha

BFG Goodrich oder Pirelli P-Zero sind ganz gut

am 19. April 2005 um 7:04

Hallo!

Kann Kitekater nur zustimmen,hab auch Conti Sport Contact 2 drauf und bin voll zufrieden,kann nur nichts über die Langlebigkeit sagen.Hatte vorher den Ventus K102 drauf und war damit nicht sehr zufrieden.

Der Preis für den Ventus war 98€ und für den Conti hab ich 129€ bezahlt.

Hatt sich aber gelohnt,wenn er jetzt auch noch relativ lange hält............

 

Grüsse

Jumpkat

Hatte bisher

Dunlop SP 9000, sehr gut, langlebig, teurer

Conti Sport Contact, günstiger(auch schon auf Golg, Passat, Superb) auch gut

Falken was weiss ich, sehr günstig,

Conti ist der beste Kompromiss, der Dunlop sieht besser aus, ist etwas lauter, der Falken ist billig, sieht gut aus und ist leiser als der Dunlop

Themenstarteram 19. April 2005 um 14:06

Super schon mal ein paar klasse Erfahrungen.

Also meine Erfahrung mir den Dunlop sind nicht so gut auf meinem, hab sie bei ~ 10.000km wechseln lassen, da Vibrationen im Lenkrad nervten. Feinwuchten am Auto brachte auch nichts. Nach wechsel auf Michelin war Ruhe. Denke die Contis sind es mal nen Test wert. Kosten ja doch weniger. Aber es geht nicht über Michelin. Einzig bei wenig Profiltiefe und Nässe machts auch kein Spaß mehr. Aber halten sehr lange auch bei sport. Fahrweise.

Wer hat noch mehr Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht??

Sascha

Die Dunlop 9000 fand ich eigentlich immer genial, bis ich plötzlich komische Geräusche und auswaschungen an der Hinterachse hatte, kann aber auch davon sein, dass die Spur bissel ausm lot war. Hab jetzt Fulda Carat Excelero in 215/45/17 und bei Nässe sind die definitiv besser, aber weiß nicht, ob es einbildung ist, weil ich küzlich einen Lagerschaden an der Hinterachse hatte, aber bei Geschindigkeiten jenseits der 200 hatte ich mit den Dunlop irgendwie besseres Gefühl. Aber so kann ich nicht klagen, laufruhig, keine unwuchten und recht günstig, hab incl Montage 560€ bezahlt und das hat mich gefreut. Mal sehen, wie schnell die sich abfahren. Wenns im Rahmen bleibt, kommen die nextes mal wieder drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Reifen 215/45 17! Welche??