ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. welche felgen inc. reifne passen auf einen vectra B

welche felgen inc. reifne passen auf einen vectra B

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 10:27

bekannter möchte wissen was er drauf kriegt...

er hat einn Vectra B 75 PS 1,6er

max. größe ohne probleme zu beommen mit eintragen ... und ohne was am rad kasten oder so zu machen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ohne was zu machen würde ich sagen gehen da maximal die Irmscher Twinspoke 16" drauf. Für meine 17" musste ich hinten die Kanten umlegen .Die sind aber auch ET30.

am 3. Mai 2005 um 11:45

auf dem 1.6 ist es eh quatsch mehr wie 16" zu fahren!

wenn man es denn noch fahren nennen kann!

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 21:00

wieso eigentlich?

er meint bestimmt wegen der geringen leistung, aber letztendlich müßt ihr wissen, was ihr tut.

gruß danny

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 15:23

achso naja aber ich dachte nur die breite geht auf die leistung nicht die Größe...

?

am 4. Mai 2005 um 19:55

Re: welche felgen inc. reifne passen auf einen vectra B

 

Zitat:

Original geschrieben von amd_rulezzz

bekannter möchte wissen was er drauf kriegt...

er hat einn Vectra B 75 PS 1,6er

max. größe ohne probleme zu beommen mit eintragen ... und ohne was am rad kasten oder so zu machen

7,5 x 17 passt auch ohne probleme.

Hallo!

Welches BJ haste den? Den ab Facelift haste mehr möglichkeiten.Ich hab 215 45 R17 und mußte nichts machen bei ET 49 also Opel Sportfelgen.:)

MfG Jens

hi,

bevor hier wieder extreme diskussionen anfangen, es geht nicht nur um die felgengröße sondern viel mehr um die einpresstiefe.

wie wir alle letztens lesen konnten, hatte jemand sogar probleme originale opel twin spoke drauf zu bekommen, was mich schon wunderte.

reifen würde ich max 215 empfehlen, 225 is wieder ne bedenksache. bei den 17" ist bei et30 auf alle fälle was umzubauen, et35 kann man glück haben und weil ich bei kanten nicht auf glück hoffe, hab ich mir et40 montieren lassen ( 8j17 wie man sieht hat es nichts mit der felgengröße an sich zu tun ).

ansonsten würde ich empfehlen sich reifen im www anzuschauen und wenn ein paar felgen fest stehen, würd ich mir auch die abe´s dazu durchlesen, das kann auch schon einigen ärger vermeiden :)

cu frosti

am 4. Mai 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von jens puma

Hallo!

Welches BJ haste den? Den ab Facelift haste mehr möglichkeiten.Ich hab 215 45 R17 und mußte nichts machen bei ET 49 also Opel Sportfelgen.:)

MfG Jens

Hi Ja BJ ist 2001 und ein Combi. Habe Et: 42 also 7,5 x 17 et 42 mit 215.45.

Hallo!

Da wirste glob ich mal was machen müssen. Den bei 49ET ist die äuserste Grenze. Abwärtz muß gebördelt werden.Glaub ich!

MfG und gute Nacht Jens

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

auf dem 1.6 ist es eh quatsch mehr wie 16" zu fahren!

wenn man es denn noch fahren nennen kann!

Du hast sicherlich ein Tippfeler gemacht ??

14 wolltest du sagen, oder ??

:-)))

Auf meinem 1.6 "16V" hatte ich die Twinspokes mit 205er Reifen.Ich glaub der wäre mit 225er 17"er gar nicht mehr vom Fleck gekommen. Und der hat hat 25PS mehr als der 1.6er.Also 205er und 16 Zoll würde ich maximal nehmen

am 4. Mai 2005 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

Du hast sicherlich ein Tippfeler gemacht ??

14 wolltest du sagen, oder ??

:-)))

labertasche... der abrollunfang bleibt annähernd gleich... sollte also leistungstechnisch keinen unterschied machen. und wenn sie breiter sind isses

auch ne schlimm... hatter halt 10KMH weniger vmax... die beschleunigung ändert sich nicht merkbar.

Richtig, wenn man die korrekten Reifen auf die Felgen zieht, dann sind 14er nicht kleiner oder größer wie 17er. Nur die Reifenbreite ändert sich normalerweise.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. welche felgen inc. reifne passen auf einen vectra B