ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifen mit Schönheitsfehler

Reifen mit Schönheitsfehler

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 12:45

Bei Ebay gibts öfter mal Reifen mit Schönheitsfehlern. Was darf man darunter verstehen? Gefährden diese Reifen die Fahrsicherheit?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Juli 2005 um 1:12

Mh, aber bei den Reifen geht es ja ned um schnell fahren!

Also ein Bremsmanöver oder starke Kruven oder Nässe machen mehr einen guten Reifen aus bzw. wie er sich dann verhält als hohe Geschwindigkeiten!

Na ja aber 4 Reifen für 155 €? Ich zahl das für 2!

Mh, na ja dein Ding ich würds ned tun!

MfG

SiMoN

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 10:49

Ich würde auch kein Geld in meinen Wagen stecken um ihn zu verunstalten und mich lächerlich zu machen, Simon. Aber nach der Meinung war nicht gefragt, aber ich kann dir auch gerne meine Meinung geben, obwohl diese nicht gefragt ist.

Ich habe nicht behauptet dass ich die Reifen kaufen werde, denn stell dir mal vor, meine Reifen bleiben drauf und werden nicht erneuert. Falls du es immer noch nicht verstehst, es ging mir um die reine Information und selbst wenn ich sie mir kaufen würde, dann mit sehr gutem Gewissen. Denn ich bin mir im Gegensatz zu vielen Honda Fahrern hier bewusst, dass ich keinen Supersportwagen bewege sondern einen durchschnittsmotorisierten Wagen bewege, der im normalen Straßenverkehr bewegt wird.

Ich kann natürlich auch gut verstehen, dass die Reifen sehr unsicher sind, da die Schriftzüge nicht einwandfrei markiert sind, das kann beträchtliche Einflüsse auf das Fahrverhalten und auf die Lauffläche haben und noch schlimmer, sie kosten nur 155 Euro (aufgrund der Schönheistfehler NP circa 230 Euro), die können ja nur schlecht sein...

am 5. Juli 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Mh, aber bei den Reifen geht es ja ned um schnell fahren!

Also ein Bremsmanöver oder starke Kruven oder Nässe machen mehr einen guten Reifen aus bzw. wie er sich dann verhält als hohe Geschwindigkeiten!

Na ja aber 4 Reifen für 155 €? Ich zahl das für 2!

Mh, na ja dein Ding ich würds ned tun!

MfG

SiMoN

Bei Bus-Reifen geht es nicht um Schnelligkeit, richtig! Aber es geht um ein enormes Gewicht, was durch diese Reifen bewegt wird und allgemein um eine Riesen-Sicherheit die da gewährleistet sein muss... Von daher glaube ich schon, dass die Reifen ok sind, wenn solche auf einem Omnibus montiert werden dürfen...

am 5. Juli 2005 um 11:52

sogenannte DA reifen sind auch als sekunda reifen bekannt, und intern bei der industrie ist ihre wertigkeit 2A

1a reifen sind die in der erstausrüstung, mit besonders guten werten.

1b ist die normaler handelsware, die jedermann kaufen kann.

2a ist eben der reifen mit schönheitsfehlern, die größenbezeichnung ist immer drauf, aber manchmal ist der reifen angeschliffen oder die schrift nicht richtig rausgekommen. technisch sind die ok, sie sind meist 20 % unter liste zu haben.

im übrigen verkauft michelin keine da / sekunda reifen... warum wohl.

dann gibt es noch 2b, das sind abgewertete reifen, zb mit reduzierter geschwindigkeit für pkw anhänger.

marangoni ist ein italienischer hersteller, der ursprünglich mit runderneuerten reifen begonnen hat. ob er die neureifen selbst herstellt oder sich von einem markenhersteller backen lässt, weiß ich nicht. das machen viele hersteller, zb verkauft conti über 40 hausmarken für andere.

kauf ruhig 2a, macht nichts...

gruß

der

zp

am 5. Juli 2005 um 13:29

Ich krieg Platin, das soll eine der Hausmarken von Conti sein...

am 6. Juli 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

jetzt hab ich irgendwie angst bus zu fahren :-(

ich hoffe das sind wirklich nur schönheitsfehler

ja, hatten bis jetz noch nie probleme, die halten nicht besser oder schlechter als die "normalen"

 

busfahren ist sicherer als autofahren, und zwar um 70 %

am 6. Juli 2005 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

im übrigen verkauft michelin keine da / sekunda reifen... warum wohl.

dann gibt es noch 2b, das sind abgewertete reifen, zb mit reduzierter geschwindigkeit für pkw anhänger.

der

zp

Stimmt nicht ganz, wir fahren auf unseren bussen michelin XZA2-DA mit 295/80-R22,5

am 6. Juli 2005 um 15:56

Mh? Wofür war das denn? Ok ich würd sie ned kaufen, dass hab ich aber ned bös gemeint! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Reifen bei Brems- und Lenkmanövern stärker beansprucht werden als auf einer geraden Strecke! Das wars schon, kein Grund ausfallend zu werdend!

LOL Manchmal hat dieses Forum, bzw deren Mitglieder echt nen schlechten Tag!

*kopfschüttel*

am 6. Juli 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Ich krieg Platin, das soll eine der Hausmarken von Conti sein...

Platin wird, soviel ich weiß ,in Deutschland exclusiv von der Firma INTERPNEU vertrieben. Kann aber durchaus bei der Conti hergestellt werden.

Ist aber kein schlechter Reifen ungefähr ähnliches Level wie

z.B.BARUM oder SPORTIVA die auch von Conti hergestellt werden.

Zum Thema DA Reifen,die kann man natürlich bedenkenlos

fahren. Technisch völlig in Ordnung !

am 7. Juli 2005 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Marco @ Brünnau

Stimmt nicht ganz, wir fahren auf unseren bussen michelin XZA2-DA mit 295/80-R22,5

ja ok, ich hatte nur die pkw reifen im sinn.

gruß

der

zp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifen mit Schönheitsfehler