ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifen mit Schönheitsfehler

Reifen mit Schönheitsfehler

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 14:45

Bei Ebay gibts öfter mal Reifen mit Schönheitsfehlern. Was darf man darunter verstehen? Gefährden diese Reifen die Fahrsicherheit?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kann es ned zu 100 % sagen, aber ich würde sagen: JA

Weil:

Ich meine was ist an einem Reifen ein "Schönheitsfehler"?? Alles was einen Reifen von einem anderen unterscheidet (Der gleichen Baureihe) hat negative Auswirkungen auf die Fahrsicherheit!

Ist jetzt meine Meinung, ich versteh aber auch ned wie man an so elementaren Dingen sparen kann!

MfG

SiMoN

Hallo ricardo,

es gibt wirklich Reifen die nur "Schönheitsfehler"haben.Da ist dann der Schriftzug des Herstellers,Profils oder der Reifengröße nicht mehr komplett sichtbar.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von far out

Hallo ricardo,

es gibt wirklich Reifen die nur "Schönheitsfehler"haben.Da ist dann der Schriftzug des Herstellers,Profils oder der Reifengröße nicht mehr komplett sichtbar.

Gruss

Wenn ich aber z.B. nun ein Reifen hab, auf dem die Reifengröße nicht drauf steht - könnte es doch bissi Ärger geben mit den Grünen?

Die schauen ja vorallem sehr gern die Reifen an - und wenn dann z.B. gar nix dran steht ... ohha!

Ich war schon öfters in der Situation in der mir doch gesagt wurde ich hätte andere Reifen drauf als es im Schein drin steht .... na dann gut nacht wenn gar nichts dran steht :(

Oder seh ich da grad was komplett falsch?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 15:16

@ far out

Danke dir, also ganz sicher nur was in der Beschriftung? Weil wenn es so ist, wunderbar. Die geben nämlich volle Garantie drauf und wenn der Reifen einen Defekt hätte, wäre dies dann sicher nicht mehr Möglich.

Es geht um den hier:

4 Stück

195/65 R 14 (89H)

Sommer - Reifen

Hersteller : Marangoni

Sommer-Reifen

Profil: Vanto DA

Reifen haben einen Schönheitsfehler!!!!

Volle Garantie !!!!!

@Stuggi

Ne, das hast du schon recht! Was die Sheriff's nicht lesen können wird angezeigt.:)

Nur sind diese Beschriftungsmängel ja nicht an jedem Reifen an der selben Stelle und nicht überall gleich stark fehlerhaft. Ist im Prinzip wie ne Jeans als B-Ware(Nähte nicht 100%ig oder ähnliches!)

Die können die Hersteller eben nicht zum vollen Preis anbieten.

Gruss

@ricardo

Also den Reifenhersteller hab ich meinen Lebtag noch nicht gehört. Da wäre ich vielleicht doch vorsichtig!

Hab ich auch noch nie was von gehört

kauf dir lieber ordentliche Reifen, da hast du am Ende mehr von.

Der Loch in der Haushaltskasse ist dabei noch das geringste Problem, die Kosten für ein neues Auto oder eine Holzkiste dürften da etwas höher liegen...

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 16:28

Ich kenne den Reifenhersteller, eine Werkstatt bei mir in der Nähe die Reifen montiert und Bremsen etc wechselt haben diesen Hersteller als Hausmarke und diese Werkstatt ist mehrmals in D vertreten und sehr seriös und kompetent. Aussderm bewege ich keinen Supersportwagen der an Grenzwerten fährt, ich fahre ein ganz normales Auto, mit 99% der Fahrten unter 130 Kmh und das wird wohl jeder Reifen heutzutage meistern. Wenn ich einen 911 Turbo fahren würde oder ein ähnliches Gefährt würde ich sicher auch nur 1. Wahl nehmen aber bei einem normalen Auto ist das sicher nicht notwendig...

Und nochmals ging es nur um die Information der Schönheitsfehler, nicht darum ob der Reifen gut ist oder nicht, das interessiert mich momentan recht wenig.

am 4. Juli 2005 um 17:37

Also ich will dir mal die bedenken nehmen:

Ich arbeite in einem Omnibus-Betrieb als KFZ-ler und wir machen so viel wie es geht DA-Reifen drauf, also welche mit solchen kleinen Fehlern.

Die fehler beziehen sich allein auf die optik, nicht auf die fahrsicherheit, die Zahlen werden am schluss der produkion beidseitig aufgedampft, also wir hatten noch keinen reifen, an dem die schrift schlecht zu lesen war

Da die von uns montierten reifen Reisebusse im wert von 300000- 600000 euro und 40 bis 60 Personen sicher von A nach B befördern müssen, könnte sich das kein Reifenhersteller der welt leisten qualitativ minderwertige reifen anzubieten.

Hoffe, ich hab dir weiter geholfen..

mfg marco

jetzt hab ich irgendwie angst bus zu fahren :-(

ich hoffe das sind wirklich nur schönheitsfehler

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 22:33

@ Marco @ Brünnau

Danke, hast mir gut geholfen!

Was kosten die 4 Reifen denn ?

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 0:48

155 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifen mit Schönheitsfehler