Reifen-Lotterie beim GTI
Hallo zusammen,
Das Thema gab es vor ein paar Wochen Im GTI-Thread: es scheint so als würde VW den GTI bei Auslieferung auf irgendwelchen Reifen aufziehen die gerade rumliegen. Ich habe von usern gelesen welche Michelin PilotSport hatten, andere haben Bridgestone Potenza oder Conti SportContact... ich für meinen Teil hab wohl das denkbar schlechteste Los erwischt: Bridgestone Turanza T005. Ein Komfort-Reifen. Echt jetzt VW? Auf einem GTI???
Also wer das veranlasst hat gehört geteert und gefedert! Vielleicht dachten sie ja ich will bei 20.000km p. A. Komfort, kann mir aber nicht vorstellen das auf solche Details geachtet wird...
Nun denn ich bin durchaus sportlich ambitioniert, und der GTI ist in gewisser weise mein Traumauto. Ich bin leider sehr unglücklich mit der Reifenwahl von VW. Die Kurvengeschwindigkeiten und die Präzision liegen meilen weit unter den Fahrleistung meines vorherigen 6C GTI mit den Bridgestone Potenza (UHP) und würde zu gerne Wechseln. Der Spaß kostet aber für den Dunlop SportMaxx RT z. B. Stolze 500€
Jetzt die Frage, was für Reifen hattet Ihr ab Werk drauf?
Wie kann ich am Kostengünstigsten wechseln? Meint ihr der Freundliche kommt mir hier entgegen? Ich glaube nicht das ich ein „Recht“ auf einen bestimmten Reifen habe. Auch wenn ein Touringreifen nicht auf einen GTI gehört.
Ansonsten hötte ich gesagt in den sauren Apfel beissen und blechen, die Turanzas dann online verschleudern für nen Witzpreis, obwohl erst 3.000km gefahren
Will jemand vielleicht Tauschen? 😁
Beste Antwort im Thema
Es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Reifen und für einen Kleinwagen tut es eigentlich jeder.
130 Antworten
Ich hatte auf meinen 18" Bridgestone Turanza T005 drauf, die habe ich nach einer Saison auf den Müll geschmissen und mir schön sportliche Conti PremiumContact 6 drauf gemacht. Jetzt fährt er wie er soll.
Ich glaube die Denke bei VW ist, wenn jemand 17" am GTI bestellt will er/sie Komfort. Es gibt viele Leute die sich den GTI als gut motorisierten Kleinwagen kaufen, und nicht als Kurvenräuber.
Ich denke, das die Kaufleute das Sagen haben, welche Reifen drauf kommen
Meiner wurde vor 8 Tagen mit Contis ausgeliefert.
In 17"?
Wenn ja, welche genau?