ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reifen Kombination passt es

reifen Kombination passt es

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 18:23

Hallo hab ein C200 Avangart BJ 2001 Limosine, hab reifen mit felgen für gutes Geld gefunden,das ich gerne kaufen würde.Meine frage KBA 46868 hab es mir angeschaut ob es passt ja müsste gehen,aber kann ich 245/45/17 montieren uns war alle 4.Stück. Will es mir schon kaufen alle 4,stück mit alu für 250 ist super.

Ähnliche Themen
33 Antworten

7,5/8,5 Original und rundum 225 will hier auch keiner und stehen nicht in der Freigabeliste, richtig.

Alle Felgen/Reifenkombis die nicht eingetragen werden müssen stehen drin.

Beim Gutachten für Tieferlegungsfedern, ist hier auch nicht die Frage, steht aber meist drin, das das Fahrzeug dem Originalzustand entsprechen muss, habe ich anders noch nie gesehen. Wenn zusätzlich, zu den Federn, auch noch andere als originale Felgen gefahren werden sollen dann muss das in Verbindung eingetragen werden.

Es ging lediglich um Hinweise, dass man auch 7.5 und 8.5 mit 225 fahren kann und dann halt alles eintragen muss. Auch war das mit den Federn nur ein Hinweis, dass man noch mal ins Gutachten guckt.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber wozu Hinweisen wenn man auch zusehen kann wie jemand ins Verderben rennt :-).

Ich fahre schon über 6 Jahre diese Felgen- Reifen - Kombination

7 1/2 x 17 H2 ET37 (225er)

8 1/2 x 17 H2 ET34 (245er)

Eingetragen sind bei mir 4x 205 Reifen auf 7x16 Felge

Meine Reifen/Felgen oben brauchen nicht eingetragen werden,

die gehen jedesmal ohne Beanstandungen durch den TÜV

Es sind natürlich orig. Felgen Von Merc.- AMG

1-gut

Zitat:

@RisingSun2014 schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:58:13 Uhr:

Danke erstmal.

Im Schein steht für vorne eine eingetragene Größe von

225 45 R 17 auf 7 1/2j Alurad mit ET37

Die Reifen bzw Felgen die ich grafe bekommen könnte sind aber 225 45 R17 auf 8j mit ET 35.... die muss ich bestimmt eintragen lassen bzw weiß garnicht ob die passen :(

Fahrzeug ist 30mm tiefer.

Nun an euch Spezis. Kann das passen bzw würde ich die eingetragene bekommen? Sind originale MV Felgen die auch auf dem W203 gefahren wurden laut Verkäufer.

Im Anhang ein Bild der Räder.

Wen die Felgen alle die selbe Größe 8x17 ET35 haben und nur der Vorbesitzer hinten 245er Reifen hatte dann kannst Du auch rundum 225er fahren. Wichtig ist ob die Felgen für dein Auto zugelassen sind also KBA Nummer Prüfen und evtl mal zum TÜV fahren und nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reifen Kombination passt es