ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bilder von verschiedenen Felgengrößen/Kombinationen auf Sportcupe

Bilder von verschiedenen Felgengrößen/Kombinationen auf Sportcupe

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:12

Hallo,

habe mir ein VorMopf Sportcoupe zugelegt und fange jetzt an nach Felgen zu suchen (Rad/Reifenkombinationen)

Würde mich gerne von ein paar Bildern (auch gerne Original Mercedes Felgen) inspirieren lassen. Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen

Also wäre nett wenn ihr paar Bilder mit Angabe der Reifengröße/Felgengröße/ET reinstellen könntet.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bionade

Hallo,

habe mir ein VorMopf Sportcoupe zugelegt und fange jetzt an nach Felgen zu suchen (Rad/Reifenkombinationen)

Würde mich gerne von ein paar Bildern (auch gerne Original Mercedes Felgen) inspirieren lassen. Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen

Bitte schön: Felge Alshain auf 225/45 R 17

Gruß, Alex der 1.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. März 2008 um 16:08

...versuch es mal hier, da kannst Du alle Sorten und Größen unter deinen Traumwagen bauen!!!

am 11. März 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

...versuch es mal hier, da kannst Du alle Sorten und Größen unter deinen Traumwagen bauen!!!

..sorry, habe den link vergessen!!!

http://www.radcenterderkum.de/index1.html

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:17

naja traumwagen lass ich jetzt ma so dahin gestellt. ;)

ja scho ma net schlecht abba es geht halt nichts über ein originalbild..wie gesagt bin auch gegen original mercedes felgen nicht abgeneigt!:)

Mir geht es ähnlich. Man kann bei MB auf der Homepage zwar auch Felgen "anprobieren", aber es wirkt recht steril, was die Beleuchtung angeht. Ich bin z.B. auf der Suche nach "Sargas"-Felgen - wenn davon jemand Bilder präsentieren könnte, wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von bionade

Hallo,

habe mir ein VorMopf Sportcoupe zugelegt und fange jetzt an nach Felgen zu suchen (Rad/Reifenkombinationen)

Würde mich gerne von ein paar Bildern (auch gerne Original Mercedes Felgen) inspirieren lassen. Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen

Bitte schön: Felge Alshain auf 225/45 R 17

Gruß, Alex der 1.

Zitat:

Original geschrieben von bionade

Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen:

Und noch ein Bild!

Zitat:

Original geschrieben von bionade

Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen.

Und das letzte Bild!

Die Reifen-/Felgendaten noch mal auf einen Blick:

225/45 R 17, 7,5 J X 17, ET 37.

Gruß, Alex der 1.

Zitat:

Original geschrieben von bionade

Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen.

Eins habe ich noch ... :)

Themenstarteram 12. März 2008 um 17:08

Schaut sehr schick und edel aus! Liegt wahrscheinlich auch daran dass dei Auto schwarz ist. Vielen Dank

Hab ma bei Mercedes auf der Internetseite gefunden was so die maximalgröße für das Model ist:

VA: 7 1/2 x 18 ET 37

HA: 8 1/2 x 18 ET 34

Weitere Felgen gerne...Danke!

@ Alex der 1.:

 

Vielen Dank für die Bilder und Kompliment zu dem Wagen: ist ja echt supergepflegt, sieht aus wie am 1. Tag! Die Felgen passen sehr gut dazu.

 

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:16

NEIN!!!!!Schaut euch dass ma an...und ich habs verpasst!!!;(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

@ Alex der 1.: Vielen Dank für die Bilder und Kompliment zu dem Wagen: ist ja echt supergepflegt, sieht aus wie am 1. Tag! Die Felgen passen sehr gut dazu.

Gern geschehen! Dein Lob geht runter wie Öl. Relativierend muss ich jedoch hinzufügen, dass der Wagen frisch gewaschen war und ich die Räder mit "Reifenschwärzer" behandelt hatte. Zudem soll nicht verschwiegen werden, dass das gute Stück jährlich nur etwa 9.000 km fährt und im Durchschnitt an vier bis fünf Tagen die Woche in der Garage steht.

Im Übrigen finde ich auch, dass die serienmässige EVOLUTION-Bereifung sehr gut mit dem Auto harmoniert.

Gruß, Alex der 1.

am 16. März 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Alex der 1.

Zitat:

Original geschrieben von bionade

Gefallen würden mir auch z.B. die Alshain Mercedes Felgen.

Eins habe ich noch ... :)

Hab ich mich verguckt oder hast du vorne Michelin und hinten Bridgestone?

Hallo stullek,

nein, Du hast dich nicht verguckt. Kurze Erklärung (Sorry, so kurz auch wieder nicht): Als ich das Auto im Internet über die Mercedes-Homepage von einem Werksangehörigen als Jahreswagen kaufte, habe ich den Kauf nicht - wie eigentlich vorgegeben - online, sondern über den hiesigen MB-Vertragshändler abgewickelt. Das war möglich. Bedingung des Händlers war jedoch, dass ich das Auto VOR der ABHOLUNG (und damit vor der BEZAHLUNG!) nicht zu sehen bekomme. Und das hatte dann auch den bis heute einzigen Wermutstropfen zur Folge: Bei Abholung des SC musste ich feststellen, dass die hinteren Reifen abgefahren waren (1-2mm Profil)! Da es Winter war, hatte ich sowieso geplant, direkt vom Autohaus zum Reifenhändler zu fahren und Winterreifen draufziehen zu lassen. Dabei stellte sich zusätzlich heraus, das in einem der Hinterreifen ein Nagel steckte (und der Kopf war schon ziemlich abgefahren!), d.h. ich musste mir nach dem Winter auf der Hinterachse neue 225/45 R 17-Pneus draufziehen lassen. Darum vorne noch immer die Michelin-Erstbereifung (noch etwa 3-4mm) und hinten die Bridgestone.

Ich haben fertig!

Gruß, Alex der 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bilder von verschiedenen Felgengrößen/Kombinationen auf Sportcupe