Reifen innen extrem abgefahren außen 5mm HILFE

BMW 3er E46

Hallo, hab mal wieder ein kurioses Problem.
Hab momentan 17 Zöller drunter, die habe ich vor etwa einem monat drunter gepackt und die Reifen hatten etwa 6mm an profil..
Gestern war ich am Auto waschen und hatte Lenkrad komplett eingeschlagen so dass ich guten Blick auf die Reifen hatte..
Was ich gesehen habe war echt jenseits von schön..
Die Reifen haben gemessene 5mm an Profil aber die innerste Kante, also wirklich nur die letzen 2cm des Reifen war soweit runter, dass das Gewebe vom Reifen rausguckte..
Als wäre eine Fase am Reifen abgedreht worden..
Wie kann das passieren??
Hätte ich extremen Sturz oder so, würde ich es ja verstehen aber das war in den letzten 3 jahren noch nie! Fahre Seit über 2 Jahren das gleiche Fahrwerk..
Was ich aber dazu sagen möchte..Wie ich in einem anderem Thema schön erwähnt hatte, habe ich vorne Rechts ein klackern, wenn ich über schlaglöcher oder so fahre..
Das Problem mit dem abgefasten Reifen ist aber auf beiden Seiten...

Würd mich über eure Hilfe freuen..
Hat ja kein Sinn wenn ich heute neue Reifen drauf packe und in einem Monat sind die auch am ende...

mfg

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

normalerweise macht man danach eine Achsvermessung, hast du das gemacht?

Deine Reifen sehen aber übel aus, die kannste jetzt eigentlich wegschmeißen.

Nee eine Achsvermessung habe ich "natürlich" nicht gemacht..

Naja..das hab ich wohl davon wenn man 50€ sparen will und nicht zur Achsvermessung geht...

Die Reifen sind platt...

das ist aber nicht zufällig dein auto oder? 😁

edit: hier der link zu noch mehr Bildern 🙂 einfach nur krank die araber...

http://www.jeddahboys.com/vb/showthread.php?t=37016

naja, wirklich etwas dusselig, denn jetzt brauchst du noch immer die Achsvermessung und auch 2neue Reifen.

Tut mir Leid für dich, auch wenn du es jetzt für die Zukunft weißt, vielleicht hilft es anderen noch.

und auch gleich hier eintragen..

http://www.motor-talk.de/t1194014/f166/s/thread.html

Ähnliche Themen

Dass die Reifen irgendwo am Radhaus schleifen, kannst du ausschließen???
Sieht auf den Bildern irgendwie so aus, als ob die Reifen irgendwo angegangen sind.
Weil wie extrem müsste der Sturz verstellt sein, damit so etwas passiert?

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Dass die Reifen irgendwo am Radhaus schleifen, kannst du ausschließen???
Sieht auf den Bildern irgendwie so aus, als ob die Reifen irgendwo angegangen sind.
Weil wie extrem müsste der Sturz verstellt sein, damit so etwas passiert?

Gruß
Tobi

Hi, nee schleifen tut da nix...

Hab nen M-Technik Fahrwerk mit H&R 55 & 35er Federn...

Also, soo tief is er nicht...

Ich merk aber auch, das der nicht mehr gut auf der Straße liegt und in den Kurven sehr unstabil wirkt...

Aus dem Grund habe ich auch einen Stoßdämpfertest machen lassen und es war alles i.O...

Zitat:

einseitiger abrieb kann primär eigentlich nichts mit dem reifendruck zu tun haben.

Jo, das klappt schon, aber nur an der HA, da ist normal der Sturz entsprechend.

so wie auf den Bildern sieht das dann aber nicht aus, ist ja richtig abgeschliffen. Das muss ne extrem verstellte Spur sein. Müsste man evtl sogar sehen können (einfach mal Lenkrad grade stellen und beide Seiten vergleichen) sonst wärs nicht so krass.

Was aber wiederrum kurios ist, ist dass es auf beiden Seiten so ist! Wenn es nur Rechts wäre, würd ich sagen das die Spur verstellt ist, aber auf beiden Seiten...
komisch komisch....

Zitat:

Original geschrieben von BMW1985

Was aber wiederrum kurios ist, ist dass es auf beiden Seiten so ist! Wenn es nur Rechts wäre, würd ich sagen das die Spur verstellt ist, aber auf beiden Seiten...
komisch komisch....

ist doch normal,wenn du beide erneuert hast,das sich beide reifen innen abfahren

Zitat:

Woher soll das Auto wissen welches Vorderrad richtig steht😁😁

Im Ernst: wenn nicht beide Räder in die gleiche Richtung zeigen, nimmt das Auto natürlich den Mittelweg und schabt beide Reifen gleich ab.

Ich würde auch das gesamte Radhaus mal nach Spuren absuchen - das sieht nicht nach normalem Verschleiß aus ...

Gruß, Frank

Zitat:

Ich würde auch das gesamte Radhaus mal nach Spuren absuchen - das sieht nicht nach normalem Verschleiß aus ...

Halt ich aber auch für eher unwahrscheinlich, da beide Seiten genau gleich aussehen. Kann aber nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Woher soll das Auto wissen welches Vorderrad richtig steht😁😁

Im Ernst: wenn nicht beide Räder in die gleiche Richtung zeigen, nimmt das Auto natürlich den Mittelweg und schabt beide Reifen gleich ab.

Aso..das wusste ich nicht...

Wo hast Du eigentlich die Querlenker verbauen lassen? Bei den Jaddahboys? 😉 Normalerweise gehört da das Vermessen der Spur dazu. Kommt mir vor wie Öl wechseln und Filter nicht erneuern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Wo hast Du eigentlich die Querlenker verbauen lassen? Bei den Jaddahboys? 😉 Normalerweise gehört da das Vermessen der Spur dazu. Kommt mir vor wie Öl wechseln und Filter nicht erneuern. 😉

Selbst ist der Mann....

Deine Antwort