Reifen im Internet bestellen?

VW Golf 4 (1J)

Wäre das preislich anzurqaten? Wenn ja, wo?

24 Antworten

Zitat:

Ja und wer soll die dann auf die Felgen ziehen???

Was ist das für eine Frage ? Reifen + Felgen ins Auto laden und dann ab zum Reifenfritz und der zieht die dann auf. Versteh da das Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daveatweb

komischerweise wurde nichts von dieser DOT nummer erwähnt. wenn die reifen aber neu sind werden sie doch wohl nciht so alt sein, oder^^ ?

Das steht zwar aus aktueller Produktion aber ich würde mir da vorher mal die DOT Nr. bestätigen lassen. Reifen gelten in der Rechtsprechung auch als neu, wenn sie 2 Jahre alt sind. Ansonten mal bei

www.reifen-schreiber.de

schauen. Dort kosten 4 F1-Reifen 496.70 €.

Ja Reifen direkt ist super !!!

Hab mal bei einem Reifen Händler in unserem Ort ein Angebot für mich und das Fahrzeug meiner Freundin eingeholt.

Meine Reifen waren bei dem Händler 4-5 Euro pro Reifen teurer, bei meiner Freundin waren es aber schon 13 Euro pro Reifen.

Hab dann die Reifen für mich beim Händler bestellt und die Reifen für meine Freundin bei Reifen direkt.

Das Aufziehn der Reifen ist ja bekanntlich kein Problem,denn reifen dirkt hat ja Montage Partner.

Also,ich will nur sagen Angebot beim Händler einholen,dann mit reifen direkt vergleichen.
Meistens sind die Internet Anbieter günstiger,aber nicht immer,denke wenn es nur ein paar Euros sind(wie in meinem Fall) dann kann man auch beim Händler kaufen.
Mein Händler hat mir dann noch kostenlos Lichttest,Öl und andere Flüssigkeiten kontrolliert.

Viele Grüße

naja, öl und andere flüssigkeiten kannste je locker selbst testen, und lichttest ist sonst auch kostenlos, z.B. adac

aberr gut, natürlich nett wenn sie das gleich noch machen und dich nicht abfertigen.

lasse die aber bei mir um die ecke für nen 10er montieren und gut. kenn da jemand.

@Chris1968: muss mal schaun wie das bei 2 reifen aussieht. brauche definitiv erstmal nur 2 für vorne, alle auf einmal is mir aktuell zu teuer. is ja auch kein zuckerschlecken knappe 500€

Ähnliche Themen

kann auch nur bestätigen profildirekt.de

hat echte kampfpreise mit kostenlosen versand ab bestimmten wert!

oder gehts noch billiger ?

wäre schön zu wissen denn brauche 17 Zöller unter 70 Euro! =)

wie gesagt habe ich bei ebay günstigere gefunden.

Ich habe ebenfalls sehr gute erfahrungen mit reifen-direkt gamacht und bestelle auch weiterhin darüber.

Mein motorradreifen den ich letztens dort bestellt habe kam sogar schon am nächten tag, das nenne ich schnell 🙂.

Gruss
Maik

kann mir mal jemand sagen was das eigentlich zu bedeuten hat mit den zahlen die man z.b. bei reifen direkt angeben muss? Was soll ich da im ersten Feld eingeben 225 oder was? Und in den anderen 2 Feldern? Wofür stehen diese Angaben?

Welche Zoll Größe haben eigentlich meine Reifen? Habe einen ganz normalen standard GOLF IV limousine Highline mit den alten Highline Felgen von VW. also ganz normal standard... Kann ich da jede beliebige Reifengröße nehmen oder passt das dann nicht mehr mit den Felgen zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Welche Zoll Größe haben eigentlich meine Reifen? Habe einen ganz normalen standard GOLF IV limousine Highline mit den alten Highline Felgen von VW. also ganz normal standard... Kann ich da jede beliebige Reifengröße nehmen oder passt das dann nicht mehr mit den Felgen zusammen?

Das ist nicht dein ernst oder?

Du weist nicht was für einen reifengröße du auf deinem auto hast?

Aber schnell mal in die fahrzeugpapiere geschaut, da steht das nämlich drin oder direkt auf dem reifen steht das auch 😉.

Wenn du reifen bestellen solltest, solltest du darauf achten das diese ganzen bezeichnungen die z.b. im fahrzeugschein stehen mit den reifen die du bestellen willst übereinstimmen, dann gibt es keine probleme.

Gruss
Maik

Zitat:

...wenn die reifen aber neu sind werden sie doch wohl nciht so alt sein, oder^^ ?

nein, natürlich nicht. und wenn sie aber schwarz sind, werden sie doch wohl nicht weiss sein, oder? und wenn sie aber rund sind, werden sie doch wohl nicht eckig sein? wenn sie aber profil haben, werden sie doch wohl nicht keins haben. wenn man sie aber montiert, werden sie doch wohl auf der felge sein? wenn sie aber ausgewuchtet sind, werden sie doch wohl nicht unrund laufen?

gruss

der (aber der doch wohl gesonnene)

zp

Deine Antwort