Reifen HA komisch abgefahren
Moin..
Fahre nen 3BG Variant mit 40erFedern und jetzt ist mir beim umstecken der Reifen von So auf Wi.. da ist mir aufgefallen das der HiLi auf der Außenseite komplett runter war und Innenseite fast "nicht abgenutzt".. die anderen Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren.. nach dem Federn einbau wurde Achsvermessung durchgeführt.. bin seid dem ca 21tkm gefahren.. kann mir einer sagen wodran es liegen könnte? will mir meine Winterreifen ja auch nicht noch kaputt fahren..
Wer aber jetzt erstmal zum Reifenhändler hin, der die Achsvermessung gemacht hat, mal sehen was der dazu sagt..
Gruß Christian
17 Antworten
Hi,
also erst ma danke für die Antworten, wie immer sehr fachmännisch hier. War heute wegen TÜV in der Werkstatt und habe auch nach den Reifen gerfraGT; natürlich erst als die Ihre Diagnose fertig hatten😁 und die sagten auch ganz eindeutig zu wenig Luft!! Mist eigene Blödheit, aber hatte immer 2,2-2,3 drauf. Habe heute erst mal den Aufkleber gefunde und das steht doch tatsächlich 2.6 und die in der Werkstatt sagten dann noch im winter immer bischen mehr drauf machen hmmm.
by svenndi
War der Reifen vorher ok ? Bei der Hi-Achse kannst du nicht viel machen. Evtl. Richten oder neu. Würde vorher aber die Lagerung kontrollieren.
Joo der Reifen war vorher in Ordnung und fast neuwertig. Ich kaufe nicht die teuersten aber auch nicht die billigsten Reifen. Dachte, dass es daran läge...war aber wohl doch ein Irrtum.