ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mein 3BG sieht irgendwie komisch aus

Mein 3BG sieht irgendwie komisch aus

Themenstarteram 13. April 2005 um 10:54

Einige Tage nach dem Kauf meines 3BG ist mir aufgefallen, dass die originalen VW Alus (205/55 R16) total winzig aussehen. Es ist noch soviel Radhaus übrig. Sieht fast so aus als wäre die Kiste hochgelegt, woran erkenne ich ob ein Schlechtwege-Fahrwerk oder sowas verbaut wurde.

Unsere Firmenpassats (mit gleicher Felgen/Reifenrgösse) sehen viel geschmeidiger aus.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. April 2005 um 16:18

hi, also auf deinem dämpfern steht meist vw drauf sollten es die originalen sein!

noch dazu ist passat wirklich sehr hoch! miss einfach mal den abstand zwischen reifen oberkante und kante vom radhaus, das müssten so gute 14 cm sein!

ich denke mal wenn deine firmenwagen tiefer sind liegt das am VW Sportfahrwerk oder an größeren Felgen!

Meiner hat das Sportfahrwerk und 17zoll felgen! Sieht aus als hätte ich eine tieferlegung drin! Zwischen Reifen und radkästen sind vorne vielleicht 3cm luft und hinten 5 bis 6cm

gruß thomas

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:30

yo, die 14cm kann ich bestätigen, von 3-6cm kann ich nur träumen. Hab mir von meinem Freundlichen mal die Ausstattungsliste ausdrucken lassen, ist kein Schlechtwege- oder verstärktes Fahrwerk verbaut, allerdings auch kein Sportfahrwerk. Aber das bringt doch eh nur 20mm laut Werksangabe.

Bei grösseren Felgen bleibt der Radumfang ja erhalten, der Reifen wird ja nur flacher. Das kanns also auch nicht sein.

Ja das gesammt bild ändert sich aber! Außerdem gibt es das sportfahrwerk in verschiedenen ausführungen!#

Ich mach morgen mal ein foto, da kannst du dir selber ein bild machen!

gruß thomas

Themenstarteram 14. April 2005 um 20:08

ok, sehr gut. dann mach ich auch mal eins.

Hallo, meiner hat die gleichen Reifengröße mit Sportfahrwerk. Luft hinten ca. 5-6 cm vorn 3-4 cm.

Sieht tief aus.

MFG

Martin

so hier die bilder!

Hoffe man erkennt was, habs nur mitn handy aufgenommen!

s

eins geht noch

Der Passat 3BG von meinem Bruder hat auch das Serienfahrwerk. Der Wagen liegt wirklich sehr hoch, so daß wir kurz nach dem Kauf in einem anderen Forum gefragt haben, ob der Wagen ein Schlechtwegefahrwerk hat. Die Bilder anderer User haben dann aber gezeigt, daß es so normal ist. Mit Sportfahrwerk sieht das ganze wirklich extrem tiefer aus im Vergleich zur Serie.

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:20

@thomasv6:

das ist doch nie und nimmer ein Serien(sport)fahrwerk! ist das ein 4motion?

habs heute nicht geschafft Bilder zu machen, aber morgen poste ich mal welche, da lachst du dich kaputt...

das ist das Serienmäßig Sportfahrwerk von VW!

Nein ist kein 4motion!

Ist nur ein ganz normaler Highline V6 TDI!

gruß thomas

Hallo,

ich habe auch das VW Sportfahrwerk drin doch so tief ist meiner nicht. Hast du die Federn pressen lassen? oder gibt es verschiedene ausführungen bei den VW Sportfahrwerken etwa bedingt durch Baujahr oder so??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mein 3BG sieht irgendwie komisch aus