ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Reifen-Größe/Reifenkombination

Reifen-Größe/Reifenkombination

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 12:45

Mir ist soeben aufgefallen, dass im Schein nur die 16 er Winterräder unter 15.1 und 15.2 eingetragen sind unten stehen auch nur Infos zur Anhängelast.

Müssten die 18er nicht auch im Schein verzeichnet sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angabe der Reifenkombinationen im Fahrzeugschein' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

...Müssten die 18er nicht auch im Schein verzeichnet sein?

Die Angaben stehen in der COC bzw. EG - Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs, Pkt. 52. Anmerkungen. Einfach eine Kopie dieses Papiers mitführen zur eigenen Beruhigung bzw. für die Überzeugungsarbeit mit der "Rennleitung". ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angabe der Reifenkombinationen im Fahrzeugschein' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

> Haaalo,

das ist genau umgekehrt,

die Felge mit ET 45

geht 12mm weiter in`s Radhaus rein :eek:

.

Das ist ebenfalls das Ergebnis des von mir im Beitrag weiter oben verlinkten Einpresstiefen-Rechners. ;)

stimmt natürlich, Mist nur halb gelesen. Dachte er geht von ET45 auf ET33, dann käme die Felge 12mm weiter raus. So wäre es normal, wenn man eine breitere Spur haben möchte....

Hallo,

mein Q3 rollt auf 235/55/R17, Rial Alufelge 7.5x17 ET. 35

mit ABE und Tüv.

mfg. Kabannas

D.H. ohne ABE und Tüv dürfte man diese "Rial Alufelge 7.5J x 17 ET.35" NICHT EINFACH SO drauf machen?

Sonst könnte es Probleme geben !

Das ist richtig. ABE liegt den Felgen bei( Rial como),Tüv- Abnahme und Eintrag kostet 78.- Euro

am 29. Januar 2013 um 10:01

Die Einpresstiefe würde ich nicht verändern wollen.

 

Abgesehen davon, dass der TÜV das absegnen muss, erinnere ich mich, dass beim Radeinschlagen vorn so mancher Q3 bereits bei Serie Schleifgeräusche hatte. Sitzt die Felge noch tiefer drin, wird sich das leicht wiederholen (am ätzendsten genau dann, wenn man mit den schönen neuen Felgen beim TÜV steht).

Bei meiner Felgen-Reifenkombi schleift nichts.

Hallo ersteinmal zusammen, ich habe es nun gewagt und einen Umsprung von einen BMW 3er E91 auf einen Audi Q3 FL gewagt. Das neue Fahrzeug werde ich übernächste Woche abholen. Jetzt meine Frage da ich absolut nichts min Internet gefunden habe. Welche Rad- Reifen Kombinationen sind freigegeben und könne ohne einzutragen gefahren werden? Mir geht es speziell um 19 und 20 Zoll Varianten. Vielen Dank im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 FL 1,4l TFSI -Freigegebene Rad- Reifen Kombinationen' überführt.]

Der RSQ3 fährt 255er auf 8,5x20. Meines Wissens nach ist der von der Karosse gleich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 FL 1,4l TFSI -Freigegebene Rad- Reifen Kombinationen' überführt.]

Wenn Du das Fahrzeug hast, dann schau

in das COC- Papier unter Punkt 52 nach

welche Räderkombi erlaubt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 FL 1,4l TFSI -Freigegebene Rad- Reifen Kombinationen' überführt.]

Er möchte JETZT die info. Die Vorfreude ist doch das Schönste. Ich denke auch das er keinen RSQ3 hat sondern einfach von den Q3 Fahrern hier wissen will was ohne "Kotflügelziehen" vielleicht mit Flaps und etwaigen Auflagen so allgemein möglich ist. Helfen würde natürlich zu wissen welche Motorstärke und Ausstattungsvariante der Q3 hat.

Zitat:

@Herrenfahrer schrieb am 17. September 2018 um 11:47:38 Uhr:

Er möchte JETZT die info. Die Vorfreude ist doch das Schönste. Ich denke auch das er keinen RSQ3 hat sondern einfach von den Q3 Fahrern hier wissen will was ohne "Kotflügelziehen" vielleicht mit Flaps und etwaigen Auflagen so allgemein möglich ist. Helfen würde natürlich zu wissen welche Motorstärke und Ausstattungsvariante der Q3 hat.

Das ist doch müßig.

Ich fahr z.B. eingetragene Rotorfelgen 9x20 ET 26 vom RS5. Ob er jemanden findet der ihm das so abnimmt und einträgt kann man doch von vorneherein gar nicht sagen.

Gibt es davon Fotos? Die Rotors haben etwas mehr Tiefe, oder?!

Klar. Die Felge ist ein halbes Zoll breiter und steht weiter raus. Ist von der Sache her wie 20mm Distanzen an jedem Rad.

Nicht zu übertrieben aber schon deutlich mehr Spur

Sieht super aus! Bereifung ist gleich zu vorher?

Jepp. Bereifung ist gleich. Allerdings zieht sich der Reifen ein wenig mehr auf der nun 9" breiten Felge. Wirkt etwas sportlicher. Die Rotorfelgen sind mattschwarz gepulvert und deutlich pflegeleichter als die silberne Variante. Für meine Sommerreifen genau das Richtige. Im Winter fahre ich allerdings die originalen 20 Zoll Felgen. Wenn die Winterreifen mal gewechselt werden müssen, lasse ich die Felgen ebenfalls schwarz pulvern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Reifen-Größe/Reifenkombination