Reifen Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe noch 4 Winterräder von meinem Audi, die sind 1 Jahr alt.

kann mir jemand sagen ob die Reifen vom Audi B5 auf den neuen Golf VI passen.
Sind 6J/15 Zoll Stahlfelgen mit 195/65 Reifen.
Vom Durchmesser her passen Sie ja aber von der Tiefe auch?
Bekomme mei VIer im Dezember 2008

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Ich meine 225er haben ja nicht die beste Schneeverdrängung.
diese These ist längst überholt . . .

E.

Ähhh, ist sie nicht wirklich zu 100%. Klar werden Reifenprofile und Mischungen immer mehr optimiert, so dass auch Breitreifen guten Grip und bestmögliche Traktion haben ... aber ... wenn ein Fzg mit gleichem Gewicht einmal auf 225/45R15 und zum anderen auf 195/65R15 Winterreifen fährt drückt sich der dünnere Reifen schon besser in den Schnee. Weniger Ausstandsfläche, gleiches Gewicht, also mehr Druck auf weniger Fläche ... habs hinter mir *nick* Tiefschneefahrertraining in Sölden 🙂

103 weitere Antworten
103 Antworten

müsste man den Lochkreis noch wissen ...

Beide haben den selben LK.

Passen tun die.

Erlaubt sind sie trotzdem nicht.

Bitte mal die SUCHE bemühen, da findet sich folgendes:
Es passen die Räder von Golf V (alle) sowie vom A3 8P (zumindest Stahlräder).
Die 18" vom A3 haben aber eine zu große ET.

.

Warum sind die Audi Felgen denn nicht erlaubt wenn sie sogar passen?

Wegen der unterschiedlichen Einpresstiefe?

Ähnliche Themen

Man kann berechnen wie weit der Reifen sich bei verschiedenen ET verschiebt, bzw. die Felge. Sollte das so um 5mm schwanken und Reifen/Felge nicht über die Außenkante der Kotflügel ragen, kann man sich die Teile durch eine Einzelabnahme bei Dekra/TÜV eintragen lassen.
Habe das mal bei einem Polo so gemacht. Der hatte ET42, Felgen waren vom Golf4 ET38 15 Zöller. Kam so um die 100 Euro.
Bei teuren Felgen/Reifen kann sich das schon lohnen.

na toll, dann darf ich nochmal 600 für die Winterreifen bezahlen...

Hi. Hat schon jemand Winterreifen für seinen Golf VI gekauft? Meine Kompetträder in Stahl oder Alu? Ich war heute bei meinem Händler. Der kann nichts dazu sagen, wann es welche geben wird. Wissen auch nur das die vom Golf V passen sollen. Aber die ABE ist ja leider dann nicht für den Golf VI. Die anderen Reifenhändler in meiner Nähe haben auch nichts.

hi rusty,

habe bei meinem neuen gleich Davos winterräder mitbestellt. habe jedoch schon hier im forum gehört, das ich sie lieber wieder abbestellen soll, wegen der lieferzeit. da gibt es wohl probleme.

gruß jansen

Hi,

versche gerade einen Satz Winterräder für den Golf VI, 1.4, 118 kW zu bekommen.
Da ich gelesen habe, dass die DAVOS Winterräder die Auslieferung möglicherweise verzögern, suche ich
bei den Reifenhändlern.
Die Haben aber offensichtlich noch nicht die Daten für die Alu-Felgen.
VW gibt die, nach Rückfrage, erst in einigen Tagen nach der Markteinführung raus.

Die Schlüsselnummer für das o.a. Fahrzeug ist die   0603 - ANY

Gruß, Vaio 105

Zitat:

Original geschrieben von jansen3o

....habe bei meinem neuen gleich Davos winterräder mitbestellt. habe jedoch schon hier im forum gehört, das ich sie lieber wieder abbestellen soll, wegen der lieferzeit. da gibt es wohl probleme...

Hallo,

wie ist denn der aktuelle Stand über die Lieferzeit der DAVOS Winterräder?

Folgende Winterreifengrössen sind für den Golf VI 118 kW (160 PS) zugelassen:

195/65R 15  91 Q/T/H   6Jx15 ET 47

205/55R 16  91 Q/T/H   6Jx16 ET 50

Leider wissen die bei VW nicht, ob das auch passt, wenn man ein Sportpaket mitbestellt hat!

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Folgende Winterreifengrössen sind für den Golf VI 118 kW (160 PS) zugelassen:

195/65R 15  91 Q/T/H   6Jx15 ET 47

205/55R 16  91 Q/T/H   6Jx16 ET 50

Leider wissen die bei VW nicht, ob das auch passt, wenn man ein Sportpaket mitbestellt hat!

Bist du dir sicher, dass man 15 Zoll Felgen fahren kann. Dachte, dass der 118kW eine größere Bremsanlage besitzt?

Das ist mir so mitgeteilt worden. Hat mich auch gewundert!

In der aktuellen Preisliste steht nämlich auch bei den Stahlräder 6J x 15 Winterreifen, dass diese nicht für 118kW TSI bestellbar sind.

Deine Antwort