1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Reifen!!! *gg*

Reifen!!! *gg*

Ford Scorpio Mk1

Also

ExZA scheint hier einfach der Profi zu sein! Also wie erwähnt sind 205er nicht wirklich was besonderes! Ehrlich gesagt wäre mir am liebsten vorne 215 hinten 225 beide 16 zoll mit 40 Querschnitt. Hm!? Vileicht kann ExZA hier mal seine tel. posten oder mir per email schicken das ist dann vieleicht leichter! Will schließlich dass mein sierra etwas besondres wird! *gg*

32 Antworten

hm! ich hab ihm genau gesagt was ich für felgen will was ich für reifen will dann hat er mich zurückgerufen und eben gesagt dass man da schauen müsste und das nicht im vorhinein sagen könnte!Mein Problem ist ich hab hinten max 0,6mm Profil und brauch so schnell wies geht neue reifen/felgen!

henrik, die leute würden es auch hinbekommen, engagement vorausgesetzt. aber hier dumm rumzufragen ist einfacher, als in die puschen zu kommen. das sieht man schon an der häufigen fragerei bei ersatzteilen. " was kostet das bei ford". anstatt zum telefon zu greifen...... wird hier ewig rumgelabert.

in den jahren als ich noch szeneaktiv war (wenn man es so nennen mag" machte ich die erfahrung, dass man die "tunersparte" leicht in schwätzer und macher eingliedern kann. letztere sind die minderheit. erst recht in der szene, auch schon aus dem grund weil sie von dem vielen gelaber angewidert sind.

aber zum thema zurück.

0,6mm profil????????? das ist verkehrsgefährdent!

eigentlich hat der prüfer vollkommen recht. man muss das sehen. entscheidend ist dabei auch das fahrwerk. vor allem das fahrwerk. sind die dämpfer weich, die federn ausgenuddelt.... dann wird es bei manchen grössen eng. ist das fahrwerk top und auf die reifenwahl auch abgestimmt, dann steht der eintragung nichts im weg.

ich selber plane derzeit, auf 215/40 ZR17 mit ET35 zu gehen. hinten noch 24mm-spurplatten drauf (je seite). mit den anderen modifikationen an der karosse wirds eng. demzufolge habe ich ersteinmal mein fahrwerk verändert. seit heute abend ist es fertig und ich bin wieder optimistisch. als nächstes suche ich noch härtere domlager und dann erst werde ich den wagen mit 17er felgen richtung tüv fahren. bis dahin bleiben die ollen 15er drauf. am montag geht der wagen erstmal in die lackiererei, den unfallschaden reparieren lassen......

Ja das hast du richtig erkannt! Das ist Verkehrsgefährdent! Ja neue federn kommen so oder so rein! Also dann müsste das schon funktionieren! Also es tut mir leid wenn ich so blöde fragen stell aber ich denke jeder fängt doch mal klein an! oder ist das falsch!

Also!
Hab jetyt nochmal mit ner andren t[v stelle gesprochen! Die meinten dann auch dass sie voll einfedern und voll einschlagen und dass der reifen dann nirgendwo angehen darf. Im gegensaty yu dem andren menschen sagte der dann das kostet dann so ca 50 Euro und dann passt es! Jetyt stellt sich mir nur noch die frage an henrick wegen seiner einprsstiefe! Diese felgenangaben sin nirgendwo yu finden! du hast ja auch keine distanyscheiben oder so drauf! oder. schau doch bitte nochmal nach!

Ähnliche Themen

Da der betreffende Sierra bereits seit über einem Jahr stillgelegt ist, habe ich die Daten nur von einer gewissen Internetseite abgeschrieben. Bei der Erstellung dieser Seite hat sich wohl jemand vertippt, ist mir jedoch nie aufgefallen, weil ich mich um meine Räder ja nicht mehr kümmern muß. :P 😉

Korrekt sind also folgende Angaben:

VA: 7½J x 16" ET +35 (215/40R16)
HA: 9J x 16" ET +30 (225/40R16)

Achso ist das! Das hat mich schon sehr irretiert! Hm ja! Also wenn du sagst du hast mit den reifen/felgen größen keine probleme gehabt und sie sind beim einfedern nirgendwo angegangen, dann kann ich die ja ohne probleme bestellen und draufmontieren und dann zum tüv heitzen oder? *gg*

und federwegsbegrenzer und lenkeinschlagbegrenzer und so zeug trau ich dir nicht zu! Ich glaube dafür bist du zusehr Perfektionist oder?

Wie schonmal gesagt wurde wenn es bei einem Sierra so ist dann heißt es ja noch lange nicht das es bei nem anderen Sierra auch so ist.

Da kommt ja z.B das Fahrwerk noch dazu welches von großer Bedeutung ist

Was heißten zu sehr Perfektionist
Wenn ich Felgen drauf haben will aber das klappt nur wenn n Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut ist dann bau ich den halt ein

Aber bestell dir Felgen und die Reifen und dann fahr zum TÜV damit, die können dir das auch erst sagen wenn sie es sehen und testen

Zitat:

Original geschrieben von dit_moppi

Wie schonmal gesagt wurde wenn es bei einem Sierra so ist dann heißt es ja noch lange nicht das es bei nem anderen Sierra auch so ist.

Solange das Fahrzeug keinen Unfall hatte oder sonstwie gravierend beschädigt ist oder gequält wurde, sind die Abmaße auch auf andere Fahrzeuge übertragbar.

Zitat:

Da kommt ja z.B das Fahrwerk noch dazu welches von großer Bedeutung ist

Ich fahre ein 40/30 AP-Fahrwerk, was sich inzwischen auf ein Maß von etwa 55/50 abgesackt ist und bald rausfliegt...

Zitat:

Was heißten zu sehr Perfektionist
Wenn ich Felgen drauf haben will aber das klappt nur wenn n Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut ist dann bau ich den halt ein
Ich nicht!

Perfektion hin oder her, gefuscht wird bei mir nich! Und LEBs sind Pfusch! :P

Zitat:

Aber bestell dir Felgen und die Reifen und dann fahr zum TÜV damit, die können dir das auch erst sagen wenn sie es sehen und testen

Ja, mach ma, kopier einfach... sehr einfallsreich....

Meinte bei ein Sierra ist nicht wie der andere so Sachen wie Fahrwerk gesetzt oder überhaupt eins drin.
Nich die normalen Abmaße, die ändern sich wirklich selten da haste wohl recht.

Mit den LEB´s is eben auch Auslegungssache.
Ne Spurverbreiterung mag da auch helfen aber wenn nix mehr geht muss man eben zu anderen Mitteln greifen 🙂

was meinsten du mit "Ja, mach ma, kopier einfach...sehr einfallsreich" ?

komm da grad ich hinter, liegt viell. auch daran das ich grad erst nach haus gekommen bin

Zitat:

Mit den LEB´s is eben auch Auslegungssache.
Ne Spurverbreiterung mag da auch helfen aber wenn nix mehr geht muss man eben zu anderen Mitteln greifen 🙂

Ich bleib dabei: Wer zu LEBs greifen muß oder will, der hat's schon von Grund auf falsch gemacht. Sowas ist und bleibt billiger Pfusch! Und für gefährlich halt' ich's zudem!

Zitat:

was meinsten du mit "Ja, mach ma, kopier einfach...sehr einfallsreich" ?

komm da grad ich hinter, liegt viell. auch daran das ich grad erst nach haus gekommen bin

Damit meine ich, daß ich es als sehr

kreativ und indiviuell

einstufe, sich von jemandem die Maße zu erfragen und es einfach nachzubauen. Dem ist wirklich mit viel Respekt entgegenzutreten.... *lol*

Aber kein Problem, ich mache aus der Sache kein Geheimnis und gebe auch gerne weiteres Preis - ich weiß ja, wo das Original steht... *LOL* 😉

weiß zwar immer noch nich so wirklich was du meinst

meinst du die Sache mit den Sturzkorrekturplatten?

Man sollte an seinem Fahrzeug schon nur soweit was verbauen was passt, dann muss man halt nix pfuschen

Aber wenn man nu will dann muss es auch mal sein

Mir persönlich ists soweit egal, baue nich extra 1000 Sachen um damit ich Felgen raufkriege, wenn dann sollten die schon passen und wenn nich dann kauf ich mir die eben nicht

Zitat:

weiß zwar immer noch nich so wirklich was du meinst

Dann kann ich auch nicht weiter helfen...

Zitat:

meinst du die Sache mit den Sturzkorrekturplatten?

Wie kommst jetzt darauf??

Zitat:

Man sollte an seinem Fahrzeug schon nur soweit was verbauen was passt, dann muss man halt nix pfuschen

Mir persönlich ists soweit egal, baue nich extra 1000 Sachen um damit ich Felgen raufkriege, wenn dann sollten die schon passen und wenn nich dann kauf ich mir die eben nicht

So solls sein! 🙂

Zitat:

Aber wenn man nu will dann muss es auch mal sein

Ja, wenn man pfuschen will! :P

Wenn du jetz meinst das ich mir von Flo irgendwelche Daten erfragen will dann liegste falsch.

Ansonsten steh ich wohl verdammt aufm Schlauch was die sache mit dem kopieren angeht

Sturzkorrekturplatten daher weil ich dich glaube mal danach gefragt hatte weil du die selber gemacht hast

Zitat:

Wenn du jetz meinst das ich mir von Flo irgendwelche Daten erfragen will dann liegste falsch.

Nein, Flo von mir!

Zitat:

Ansonsten steh ich wohl verdammt aufm Schlauch was die sache mit dem kopieren angeht

Der Schlauch hat am anderen Ende schon so viel Überdruck durch's drauf rumstehen, daß er zu platzen droht!

Zitat:

Sturzkorrekturplatten daher weil ich dich glaube mal danach gefragt hatte weil du die selber gemacht hast

Nein, habe weder originale Sturzkorrekturplatten, noch nachgebaute, noch jemals welche gebaut... 😉

Deine Antwort