Reifen für INSIGNIA 2.0 CT 184 kw

Opel Insignia A (G09)

Es geht um die Besohlung der Insignia LADSCHEN. Ein Satz Winterräder bekomme ich morgen. Reifen und Alus und die komischen Fühler die uns anzeigen sollen was wir für Reifendruck haben. Früher gings an die Tanke und da wurde nachgesehen. Aber wenn der Mensch faul wird. So. Also kann ich doch 17 er aufziehen. Ich habe mein INSI mit nagelneuen MICHELIN dazu gegeben. 225/ 55 R 17. Könnte mich ärgern.

Reifenliste INSIGNIA ab Bj 2015
22 Antworten

@Rumpelkammer na nichtnur heute 😉 sondern schon seit 2005 und da hatte auch sein alter Insignia nur 1 Reifengröße im Schein drin stehen.

So. Moin. Hier sind meine neuen Ladschen zu sehen.

Img-3256oi

Welche würdet ihr nehmen. MICHELIN 235 45 R 18 oder die gleichen Maße Hankook ??

Apollo XP oder Fulda.

Ähnliche Themen

Blöde Bordsteinkante. Aber das kann man ausbessern oder ??

Img-20210330
Img-20210330
Img-20210330

Na das fertig machen (Reifen demontieren, Instandsetzen, lackieren, Reifen Montage, wuchten) kostet mehr als ne neue Felge.
Macht bei solchen „Billigheimern“ wo die Felge bei knapp 100€ liegt, nicht wirklich Sinn.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 31. März 2021 um 18:13:40 Uhr:

Na das fertig machen (Reifen demontieren, Instandsetzen, lackieren, Reifen Montage, wuchten) kostet mehr als ne neue Felge.
Macht bei solchen „Billigheimern“ wo die Felge bei knapp 100€ liegt, nicht wirklich Sinn.

Hallo

Ja so gesehen ja. Aber ich habe es schon fast ausgebessert.Noch polieren und fertig. Sind die Winterräder und da ist das nicht ganz so tragisch.Und ich lerne was dazu wenn ich den kleinen Schaden selber behebe. Versuch macht klug.Schade das es keine Stahlfelgen in der Größe gibt. Zumindest als Wintersatz.

Sicher gibt es 18" Stahlfelgen. Auch in 5x120 Lochkreis.
Sind vom Amarok

Deine Antwort