Reifen-Felgen-Distanzscheiben-Kombination
Folgende Kombinationen sind ohne Problem möglich und sind bei mir vom Tüv ohne Veränderungen am Fahrzeug eingetragen worden.
Mein Fahrzeug, A4 2,0 TDI Typ B8.
Sommerreifen: 245/40 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40 mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
Original Audi S-Line 5 Arm-Felge 8 x 18 " ET 47
Winterreifen: 225/45 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
RH Alufen BE Twin 8 x 18 ET 45
Jeweils super Optik und keine gravierenden Beeinträchtigungen beim Fahrverhalten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
na ich pack's echt nicht - kaufen sich leute € 40 k autos, und fangen dann wie die wilden an dran rum zu bastelnZitat:
Original geschrieben von supermarlin
Ziemlich überflüssige Bemerkung. 😮🙄😎
OK, ich bin 40+ und offensichtlich zu alt dafúr, und erfreulicherweise brauch ich das auch nicht
Ich bin 50+ und mein A4 wird mich 56 k ++ kosten. Ich bastele auch nicht (mehr) - wie früher zu Motorsportzeiten - an meinen Autos herum, sondern lasse basteln. Außerdem denke ich ernsthaft über eine Spurverbreiterung nach, da sie meinem S-line A4 erstens gut zu Gesicht steht und zweitens meinem motorsportlichen Anspruch genüge tut.
Dies ist ein ernsthafter Thread. Unqualifizierte Bemerkungen sind daher Fehl am Platz. Such´ Dir also bitte einen anderen Thread (nichts für Ungut).
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
na ich pack's echt nicht - kaufen sich leute € 40 k autos, und fangen dann wie die wilden an dran rum zu bastelnZitat:
Original geschrieben von supermarlin
Ziemlich überflüssige Bemerkung. 😮🙄😎
OK, ich bin 40+ und offensichtlich zu alt dafúr, und erfreulicherweise brauch ich das auch nicht
Ich bin 50+ und mein A4 wird mich 56 k ++ kosten. Ich bastele auch nicht (mehr) - wie früher zu Motorsportzeiten - an meinen Autos herum, sondern lasse basteln. Außerdem denke ich ernsthaft über eine Spurverbreiterung nach, da sie meinem S-line A4 erstens gut zu Gesicht steht und zweitens meinem motorsportlichen Anspruch genüge tut.
Dies ist ein ernsthafter Thread. Unqualifizierte Bemerkungen sind daher Fehl am Platz. Such´ Dir also bitte einen anderen Thread (nichts für Ungut).
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben bzgl. der 7 Doppelspeichenfelge 8,5 x 19 mit 255er Bereifung ?? Hoffe ja die sind schon mal halbwegs Bündig bei den Daten. Ich glaube mal hier irgendwann gelesen zu haben, das jemand 10mm Scheiben vorne unt hinten montiert hat ohne Probleme, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
KVP30
laut H&R-Gutachten sind 15mm hinten je Seite möglich.
Ich werde meine nächste Woche montieren.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thoniess
laut H&R-Gutachten sind 15mm hinten je Seite möglich.
Ich werde meine nächste Woche montieren.Gruß Thomas
Ups und das passt noch bei 19er mit den 255er Reifen? hmmm, bin ich ja mal gespannt. Wünsch dir das es passt und nix schleift.
Wenn du es montiert hast bitte ein paar Bilder präsentieren im Forum 🙂
Gruß
KVP30
Ähnliche Themen
Hallo,
hinten passen bei ET45 Felgen und 245er Reifen 15mm Scheiben, bei 20mm muss man bei dieser Kombi hinten am Übergang Radlauf Stoßstange nacharbeiten, das war bei mir an beiden Seiten so.
Gruß
SEi Driver
Zitat:
Original geschrieben von T-o-m
Sommerreifen: 245/40 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40 mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
Original Audi S-Line 5 Arm-Felge 8 x 18 " ET 47
Wenn Werksalus 8x18" mit ET47 abzgl. 20mm Spurverbreiterung passen, warum stellen sich die Reifendienste so an wenn man sich 8x18" mit ET31 montieren lassen möchte und verweisen auf die ET35-Version? Sind doch immer noch 4mm mehr als bei o.g. Variante (eff. 27mm).
ich bin auch 40+ und habe an unseren A4 Avant mit S-line Fahrwerk und 245/40/18 er Reifen auf S-line
8x18 Felge hinten 2 x 20 mm und vorne 2 x 15 mm Distanzen von H&R montiert.
Als ich letztens 200 Kg im Kofferraum hatte hats an der Filzradhausschale hinten leicht geschliffen bei einer Bodenwelle. Aber sonst schleift nicht. es wurde auch nichts nachgearbeitet.
Gruß Bebberl
PS: ich werds mit 50+ auch noch machen.
Zitat:
Original geschrieben von seidriver
Hallo,hinten passen bei ET45 Felgen und 245er Reifen 15mm Scheiben, bei 20mm muss man bei dieser Kombi hinten am Übergang Radlauf Stoßstange nacharbeiten, das war bei mir an beiden Seiten so.
Gruß
SEi Driver
Hi,
... ich hab im Grunde die gleichen Daten(8,5x19 ET45)was die Felgen angeht, als Reifen aber 235er. Einen Unterschied sollte dies aber nicht machen. ODER??? ... passen bei mir 20mm pro/Rad drunter?
Gruß, A.A
Was könnte bzw müsste ich für Scheiben drauf tun bei 265x30 20" 9j et 40, damit alles bündig wird, möchte keine Karosserie arbeiten durchführen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von KVP30
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben bzgl. der 7 Doppelspeichenfelge 8,5 x 19 mit 255er Bereifung ?? Hoffe ja die sind schon mal halbwegs Bündig bei den Daten. Ich glaube mal hier irgendwann gelesen zu haben, das jemand 10mm Scheiben vorne unt hinten montiert hat ohne Probleme, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
KVP30
Also ich habe gestern bei der selben Rad-Reifenkombi und S- line Fahrwerk meine 15mm Scheiben verbaut vorerst nur hinten. Keine schleifen oder sonstige Probleme das einzige...es sieht richtig GUT aus!!!!!!
Tag Zusammen,
@Ghostrider83 kannst du Bilder reinstellen?
Zitat:
Original geschrieben von sascha080980
Tag Zusammen,@Ghostrider83 kannst du Bilder reinstellen?
ich stelle morgen welche rein,kein Problem!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
... das einzige...es sieht richtig GUT aus!!!!!!
Glaube ich nicht ganz - gezwungenermaßen hat man dadurch auch mehr Teer und Steinschläge im Seitenbereich/an der Heckschürze. 😉
Das ist halt der Preis der Schönheit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Glaube ich nicht ganz - gezwungenermaßen hat man dadurch auch mehr Teer und Steinschläge im Seitenbereich/an der Heckschürze. 😉Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
... das einzige...es sieht richtig GUT aus!!!!!!
Das ist halt der Preis der Schönheit. 😁
dazu kann ich noch nix sagen hab sie erst seit ca 24 STD drauf;-)
Zitat:
Original geschrieben von sascha080980
Tag Zusammen,@Ghostrider83 kannst du Bilder reinstellen?
Ich habe mal 3 Bilder gemacht hoffe sie reichen aus.....