ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder mit Org-Audi-Felgen,18" auf Standard-FW

Bilder mit Org-Audi-Felgen,18" auf Standard-FW

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:11

Hallo wie schon im Titel beschrieben suche ich o. a. Bilder. Wäre sehr nett. Möchte mir welche zum Sommer zulegen.

Beste Antwort im Thema

hallo. 17zoll auf ambiente fahrwerk.gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...-20mm-mit-18-und-19-zoll-t4378003.html

http://www.motor-talk.de/.../...en-audi-mit-euren-felgen-t1841396.html

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:41

Zum Link 1, da gehts um Sportfahrwerke

Zum Link 2, habe ich bereits durch und iwie liegt da jeder tief.

Danke

In dem zweiten gab's doch ein Paar ohne Sportfahwerk... allerdings nicht mit den 18-er welche du suchst.:confused:

Die sind meistens bei "Ambitionen" dabei... und die sind nun mal meistens etwas tiefer.

Aber vielleicht posten noch welche...

PS: habe es mir auch ein mal angetan und alles dort durchgesehen... freiwillig tue ich das mir nicht noch mal an:rolleyes:

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 7:35

Wäre super, bin mir unsicher ob der Anblick gut ist :) Bei Tieferlegung hab ich Bedenken wegen dem Komfort.

Im offiziellen A4-Katalog von Audi ist doch ein scubablauer Avant Attraction drin mit 18" 10Speichen-Dynamik Felgen. Der müsste ein Standardfwk. haben. Seite 83.

Zitat:

Original geschrieben von Dan-79

Wäre super, bin mir unsicher ob der Anblick gut ist :)

Für mich wäre das ohne Sportfahrwerk z.B. nix. Denke vom aussehen her, wird dir ebenfalls mit SFW besser gefallen.Komfort ist gut bis ok... sagt mein Popmeter;)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 9:34

Ja gefällt mir definitiv besser. Aber! ich habe keine lust für Inseln einen Umweg zu fahren und zum 2. jedes Schlagloch zu spüren, dann verzichte ich lieber und da bin ich sehr pingelig und deswegen total unsicher. Sportfahrwerk bei Audi nachträglich einbauen lassen von Eibach, liegt so um 1200-1400 EUR. Habe ich bereits angefragt. Garantie ist noch vorhanden, daher denke ich, ich sollte es bei Audi direkt machen lassen, wenn überhaupt. Der Händler meinte bereits aber das dies dann aufs Komfort geht und daher bin ich nun verunsichert und überlege nur die Felgen anzuschaffen :)

Wie wäre es dann gleich mit dem Fahrwerk mit Dämpferregelung falls du neu bestellst?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:45

Sorry, wenn das falsch rüberkam, habe bereits meinen Audi A4 von 2011 mit verlängerter Garantie.

Model: Ambiente

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 16:40

Hat niemand Bilder davon??

Ich frage mich gerade auch ob es überhaupt zu 16 Zoll unterschiedlich aussieht, da bei den 18 Zoll Felgen der Reifenquerschnitt doch eh kleiner ausfällt. Kommt das damit nicht aufs gleiche hinaus?

16 Zoll: 225/55/16

18 Zoll: 245/40/18

Der Reifenquerschnitt ist kleiner, damit der Radumfang gleich bleibt. Das Kpl.-Rad an sich bleibt Lso gleich groß. Trotzdem ergeben sich optische Unterschiede, da in erster Linie die Felge wirkt und bei 18" eben das Kpl.rad auch größer rüberkommt. Dann ist da noch die Einpresstiefe und Felgenbreite, die bei den großen Felgen bewirkt, dass die Felge breiter rauskommt. Dadurch wird aber der Platz zwischen Radlauf und Rad stärker betont und deswegen wirkt das Auto hochbeiniger.

Hast du dir den blauen Avant im Katalog, den ich meinte, schon angeschaut?

Auch findet man z.B. auf mobile.de oft Bilder, musst halt etwas durchklicken. Auch 17" + Standardfwk. zeigt schon halbwegs was dich erwartet - diese Kombi gibt es recht oft als Standard bei den 6-Zylinder Modellen.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:58

Hallo und danke. Das Bild im Katalog habe ich mir angeschaut, sieht meiner Meinung nach aber wie das Bild des Ambitions-Fahrwerk eine Seite davor oder danach aus. Also man erkennt dort finde ich nicht viel. Bei Mobile.de habe ich auch schon bereits geschaut, aber so hochbeinig empfinde ich das garnicht. Meiner ist ja bei den 16-Zöllern auch nicht gerade tief durch das Standardfahrwerk und wenn die Optik so bleibt, bzw. besser wird brauche ich kein Sportfahrwerk.

Hallo,

auch ich stand vor der Entscheidung, welche Räder mit dem Serienfahrwerk kombinieren?

Ich habe mich für die 17 Zoll entschieden. Anbei Fotos aus mobile.de einmal mit 18 Zoll und die Variante mit 17 Zoll, die ich genauso auch bestellt habe.

Bikd 1 = 17 Zoll + Serienfahrwerk

Bild 2+3 = 18 Zoll + Serienfahrwerk

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 7:05

Vielen Dank für die Fotos. Die 17 Zoll Variante finde ich auch schon schön. Nur meine 16er wirken doch sehr klein für so ein großes Fahrzeug. Dazu muss ich sagen das die Bilder mit der 18 Zoll Bereifung von der "Hochbeinigkeit" nicht gerade ein Unterschied zu meinen 16-Zöllern sind. Der Abstand vom Reifen zum Kotflügel finde ich wirkt genauso. Nochmals Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder mit Org-Audi-Felgen,18" auf Standard-FW