Reifen-Felgen-Distanzscheiben-Kombination
Folgende Kombinationen sind ohne Problem möglich und sind bei mir vom Tüv ohne Veränderungen am Fahrzeug eingetragen worden.
Mein Fahrzeug, A4 2,0 TDI Typ B8.
Sommerreifen: 245/40 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40 mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
Original Audi S-Line 5 Arm-Felge 8 x 18 " ET 47
Winterreifen: 225/45 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
RH Alufen BE Twin 8 x 18 ET 45
Jeweils super Optik und keine gravierenden Beeinträchtigungen beim Fahrverhalten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
na ich pack's echt nicht - kaufen sich leute € 40 k autos, und fangen dann wie die wilden an dran rum zu bastelnZitat:
Original geschrieben von supermarlin
Ziemlich überflüssige Bemerkung. 😮🙄😎
OK, ich bin 40+ und offensichtlich zu alt dafúr, und erfreulicherweise brauch ich das auch nicht
Ich bin 50+ und mein A4 wird mich 56 k ++ kosten. Ich bastele auch nicht (mehr) - wie früher zu Motorsportzeiten - an meinen Autos herum, sondern lasse basteln. Außerdem denke ich ernsthaft über eine Spurverbreiterung nach, da sie meinem S-line A4 erstens gut zu Gesicht steht und zweitens meinem motorsportlichen Anspruch genüge tut.
Dies ist ein ernsthafter Thread. Unqualifizierte Bemerkungen sind daher Fehl am Platz. Such´ Dir also bitte einen anderen Thread (nichts für Ungut).
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T-o-m
Folgende Kombinationen sind ohne Problem möglich und sind bei mir vom Tüv ohne Veränderungen am Fahrzeug eingetragen worden.
Mein Fahrzeug, A4 2,0 TDI Typ B8.Sommerreifen: 245/40 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40 mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
Original Audi S-Line 5 Arm-Felge 8 x 18 " ET 47Winterreifen: 225/45 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
RH Alufen BE Twin 8 x 18 ET 45Jeweils super Optik und keine gravierenden Beeinträchtigungen beim Fahrverhalten.
Hallo, das klingt alles sehr interessant. Wäre es möglich dass du eine Bezugsquelle verrätst?
Danke!
Ich tue mich immer sehr schwer mit solchen Veränderungen am Fahrzeug, sieht allerdings schick aus und auf den Fotos in Kombi mit den Felgen auch nicht zu übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von 3,14
Sieht echt klasse aus!Zitat:
genau !
Hier noch ein besseres Bild mit der Spurverbreiterung.
Gruß Tomsag mal, wie ist das mit dem Fahrverhalten, gut oder wie liegt das Auto bei höheren Geschwindigkeiten? Denke in den Kurven liegt die Kiste super?
Also das Fahrverhalten ist, abgesehen von der noch besseren Straßenlage, auf keinen Fall schlechter. Weder Vibrationen am Lenkrad noch sonstiges.
Mit einem guten Sportfahrwerk und 8 " Felgen mit 245 er Reifen liegt das Fahrzeug ohnehin schon sensationell gut auf der Straße. Mit der 40mm-
Spurverbreiterung wird dieses nur noch verbessert.
Bei höheren Geschwindigkeiten, insbesondere auf der Autobahn (245 km/h lt. Tacho :-) ) merke ich natürlich zu vorher kein Unterschied.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von avirag
Hallo, das klingt alles sehr interessant. Wäre es möglich dass du eine Bezugsquelle verrätst?iZitat:
Mein Fahrzeug, A4 2,0 TDI Typ B8.Sommerreifen: 245/40 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40 mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
Original Audi S-Line 5 Arm-Felge 8 x 18 " ET 47Winterreifen: 225/45 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
RH Alufen BE Twin 8 x 18 ET 45Jeweils super Optik und keine gravierenden Beeinträchtigungen beim Fahrverhalten.
Danke!
Meine Bezugsquellbn stehen doch in meinem Eröffnungsbeitrag. !!
Die Distanzscheiben von Power-Tech kannst Du entweder bei Deinem freundlichen, im Internet oder bei irendeinem Zubehörhändler bestellen.
Die RH-Felge gibt es im Zubehörhandel oder direkt bei
www.rh-alurad.de(ist dort aber zu teuer, Listenpreis in Silber 191,-. Ich habe beim Zubehörhändler 160,- € bezahlt)
Gruß Tom
Ähnliche Themen
T-O-M, bist du auch mal das Sportfahrwerk mit 18" und 245er gefahren?
245 km/h? Fährst du den 2.0 TDI mit 170 PS?
Ich bin beide Fahrwerke gefahren und habe mich ebenfalls für genau deine Kombi (18" S-line Felgen und S-line Fahrwerk) entschieden nur als Avant mit 143 PS.
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
Ich tue mich immer sehr schwer mit solchen Veränderungen am Fahrzeug, sieht allerdings schick aus und auf den Fotos in Kombi mit den Felgen auch nicht zu übertrieben.
Sind doch gar keine großen Veränderungen. Scheibe draufmontieren - fertig.
Zitat:
245 km/h? Fährst du den 2.0 TDI mit 170 PS?Ich bin beide Fahrwerke gefahren und habe mich ebenfalls für genau deine Kombi (18" S-line Felgen und S-line Fahrwerk) entschieden nur als Avant mit 143 PS.
Allzeit gute Fahrt!
Ich fahre den 2,0 TDI mit 143 PS und einem Chiptuning, nach welchem er ca. 170 PS und 360 Nm hat. Die 245 km/h sind natürlich nur nach Tacho.
Ich denke dass tatsächlich max. Speed bei vieleicht 225 -230 km/h liegt. Es sollte immer berücksichtigt werden, dass die Tachos bereits bei 100 Km/h ca. 5 Km/h vorgehen.
Zitat:
Ich fahre den 2,0 TDI mit 143 PS und einem Chiptuning, nach welchem er ca. 170 PS und 360 Nm hat. Die 245 km/h sind natürlich nur nach Tacho.Zitat:
245 km/h? Fährst du den 2.0 TDI mit 170 PS?Ich bin beide Fahrwerke gefahren und habe mich ebenfalls für genau deine Kombi (18" S-line Felgen und S-line Fahrwerk) entschieden nur als Avant mit 143 PS.
Allzeit gute Fahrt!
Ich denke dass tatsächlich max. Speed bei vieleicht 225 -230 km/h liegt. Es sollte immer berücksichtigt werden, dass die Tachos bereits bei 100 Km/h ca. 5 Km/h vorgehen.
Ach übrigens, ich habe das normale Sportfahrwerk in Verbindung mit den originalen 8" und 245-er Reifen nicht gefahren, nachdem ich mich, wie bereits bei meinem Vorgängermodell für das S-Line Paket entschieden habe.
Hat schon jemand Spurplatten bei den 8 1/2 X 19 (7 Doppelspeiche 255/30) verbaut?
hat schon jemand einen fuchsschwanz auf die navi antenne verbaut?
kann mir jemand einen rat geben, wie man die am besten befestigt?
und ich wúrde auf die spiegel gerne uv-farben getránkte plúsch verkleidungen montieren
- sieht bestimmt total krass aus wenn sie dann von den blinkern angestrahlt werden!
Zitat:
kann mir jemand einen rat geben, wie man die am besten befestigt?und ich wúrde auf die spiegel gerne uv-farben getránkte plúsch verkleidungen montieren
- sieht bestimmt total krass aus wenn sie dann von den blinkern angestrahlt werden!
Zitat:
kann mir jemand einen rat geben, wie man die am besten befestigt?und ich wúrde auf die spiegel gerne uv-farben getránkte plúsch verkleidungen montieren
Respektier bitte den Geschmack anderer Leute. Dir muss es nicht gefallen! Jedem das seine.
Zitat:
Ziemlich überflüssige Bemerkung. 😮🙄😎Zitat:
na ich pack's echt nicht - kaufen sich leute € 40 k autos, und fangen dann wie die wilden an dran rum zu basteln
OK, ich bin 40+ und offensichtlich zu alt dafúr, und erfreulicherweise brauch ich das auch nicht
(meine jetzige freundin steckte mir ihre tel. # zu, lange bevor sie den A4 sah,
natúrlich hasst sie das sport fahrwerk, sodass wir in ihrem Lancia Ypsilon ausfahren)
Was hat denn ein A4 mit Frauen aufreißen zu tun?
Wir reden nicht von nem Porsche, TT, R8, SL oder sonst was...ein A4 ist ein schickes, solides praktisches Auto. Den kauf ich mir sicher nicht um Frauen klar zumachen 😁
"Hi Baby...willste mal mein schicken Kombi sehen?!" 😁
Zumal meine Freundin was dagegen hätte 😉
Selbst meine Freundin jammert immer rum das sie an ihrem Beetle schicke Felgen und andere Federn will. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das Sie nen anderen Mann will?
Leben und leben lassen...
Gruß Norman & Nicole 🙂
Zitat:
na ich pack's echt nicht - kaufen sich leute € 40 k autos, und fangen dann wie die wilden an dran rum zu bastelnZitat:
OK, ich bin 40+ und offensichtlich zu alt dafúr, und erfreulicherweise brauch ich das auch nicht(meine jetzige freundin steckte mir ihre tel. # zu, lange bevor sie den A4 sah,
natúrlich hasst sie das sport fahrwerk, sodass wir in ihrem Lancia Ypsilon ausfahren)
..und ich pack nicht solche Komentare von über 40 Jährigen!
Ich bin auch schon 40+ und anscheinend, wie manch andere hier, noch nicht zu alt dafür!
Wenn´s dich nicht interessiert, dann spiel mit deiner Freundin!