Reifen Erfahrung
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit Dunlop American Elite bzw. Metzeler Cruisetec?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Der H50 lag im MOTORRAD Reifentest mit 72 Punkten auf Platz 3, hinter dem Cruisetec mit 82 Punkten und dem Sieger Michelin Commander III Cruiser mit 86 Punkten. Gesamturteil für die ersten beiden sehr gut, H50 gut. Zum Vergleich, Dunlop mit 50 Punkten Letzter.
Der Cruisetec hielt im MOTORRAD LT auf der Heri knapp 20.000 KM. Also können auch Reifen, die bei Nässe gut funktionieren Reichweite.
34 Antworten
Was verstehst du unter "Tourance" ??
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. Februar 2020 um 19:26:49 Uhr:
Direkt zum Me888 kann ich nix sagen aber wenn der nur ein Fitzel besser ist als sein Vorgänger dann kann ich den nur empfehlen.Selbst mit über 6 Jahren verhält der sich noch besser als ein/mein damaliger jungfräulicher Avon Cobra.
Ich bin auf jeden Fall mit dem ME 880 sehr zufrieden.
So zufrieden das ich mir auf meine olle GS auch gleich die Marke drauf gemacht hatte/habe. Da ist es ein Tourance. Aktuell der Next. Noch besser, fast zu gut.
Aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen die auf Dunlop oder andere schwören.
Ich hatte mal ganz am Anfang einen Dunlop drauf. War ok aber nicht so wie der Metzeler.
Frage,was verstehst du unter "Da ist es ein Tourance"?? Vielleicht bin ich ja zu blöd,dass ich das nicht verstehe.
Tourance ist ein Reifentyp von Metzeler für z. B. BMW GS.
Hier kannst dich schlau machen wenn du magst https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/tourance
Zitat:
@fxstshd schrieb am 29. Februar 2020 um 22:15:00 Uhr:
Zitat:
@Uli G. schrieb am 28. Februar 2020 um 21:38:03 Uhr:
Ich habe Bridgestone H50 Nach dem Urlaub im Juli, H-Nordkap über Schweden u. Finnland, so 8000km, werde ich wohl noch mehr wissen (hoffentlich nicht zu viel zum Verhalten bei Nässe, "feuchte" Urlaube hatte ich schon zur Genüge 😉).
Grüße
UliDer Jüngste bist du ja nun mal auch nicht mehr, aber wenn du soweit gesund bist.....
Mopedtechnisch gesehen (nicht nur da, zum Glück!) bin ich max. etwa 29 (eher jünger😉). Von "Corona" (und Besserem!) habe ich noch div. Sixpacks im Keller, … Was also sollte schief gehen 😉?
Ein Problem könnte allenfalls sein, daß uns die Dänen nicht durchwinken, o. a. wenn doch, dann die Schweden, o.a. die Finnen, und dann sind da noch die Norweger, die wir ja besuchen wollen …
"Schaun mer mal" (O-Ton Beckenbauer Franz 😉).
Grüße
Uli