1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reifen Erfahrung

Reifen Erfahrung

Harley-Davidson FLH Road King Custom

Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit Dunlop American Elite bzw. Metzeler Cruisetec?

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Der H50 lag im MOTORRAD Reifentest mit 72 Punkten auf Platz 3, hinter dem Cruisetec mit 82 Punkten und dem Sieger Michelin Commander III Cruiser mit 86 Punkten. Gesamturteil für die ersten beiden sehr gut, H50 gut. Zum Vergleich, Dunlop mit 50 Punkten Letzter.
Der Cruisetec hielt im MOTORRAD LT auf der Heri knapp 20.000 KM. Also können auch Reifen, die bei Nässe gut funktionieren Reichweite.

34 weitere Antworten
34 Antworten

American Elite
Ich hab ihn vorn auf der Super Glide drauf und bin damit zufrieden. Schräglage bis hinten der Auspuff schleift und links bis zur Kante. Hatte nie das Gefühl, dass er anfängt zu rutschen.
Im Nassen bin ich eher vorsichtig aber auch da bis jetzt nur gutes.

Ich habe nun ca. 2000km den Cruisetec montiert. Fühlt sich gut in den Kurven an, keinerlei Geräusche, was man ja Metzeler so nachsagt, guter Kurvenhalt. Zu Regensituation kann ich nichts sagen, da bisher nur im Trockenen unterwegs. Schau dir das Profil an und ich denke man sieht, dass es auch eine gute Wasserverdrängung hat.
Pepe

Schau dir mal das Video von 1000 PS an.

https://www.google.com/url?...

Das ist der link. Ich fahre den Cruisetec auch seit März, und kann die diversen Tests, auch in MOTORRAD, nur bestätigen. Such mal nach Cruisetec Test, da findest du noch mehr. Ich denke, dass der Cruisetec die aktuelle Referenz für unsere Schwermetalle ist (FLHT FL2 in meinem Fall).

Gruß, XL

na dann bestätigst ja was ich auch feststelle. meine FLHX fühlt sich wohl mit den neuen Schuhen

Danke, sollte wer Regenerfahrung haben würde mich interessieren
@diverse Tests aus dem Netz kenne ich, aber persönliche Erfahrungen interessieren mich mehr.

Richtige Regenerfahrung habe ich nur auf der AB, aber da machte er auch bei 140 Sachen keine Probleme und war spurtreu.
Hier gibt es weitere Erfahrungungen.

Hallo!
Leider gibt's weder den American Elite noch den Cruisetec in meiner Dimension.
Den Metzler ME 888 gibt's, nachdem bei mir ein Reifenwechsel ansteht und ich mal was anderes als den Dunlop D407 probieren möchte, würden mich Erfahrungen über den ME 888 interessieren.
Danke
Martin

Direkt zum Me888 kann ich nix sagen aber wenn der nur ein Fitzel besser ist als sein Vorgänger dann kann ich den nur empfehlen.

Selbst mit über 6 Jahren verhält der sich noch besser als ein/mein damaliger jungfräulicher Avon Cobra.

Ich bin auf jeden Fall mit dem ME 880 sehr zufrieden.

So zufrieden das ich mir auf meine olle GS auch gleich die Marke drauf gemacht hatte/habe. Da ist es ein Tourance. Aktuell der Next. Noch besser, fast zu gut.

Aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen die auf Dunlop oder andere schwören.
Ich hatte mal ganz am Anfang einen Dunlop drauf. War ok aber nicht so wie der Metzeler.

Hallo,

weil der ME 880 in der Reifendimension für mein Fahrzeug eingestellt wurde, wurde auf den ME 888 ausgewichen.
Also ich bin schwer zufrieden damit, einen ticken besser finde ich ihn gegenüber dem ME 880 was die Kurvenlage betrifft, wirft sich angenehmer rein, leichteres Handling.
Positiv finde ich auch die Menge an der Profiltiefe, da hat man wohl länger von.
Zum fahren auf nasser Strasse kann ich aber jetzt nichts beitragen.

Gruß Vzwei

Auf welcher Harley fährst du ihn?

Habe den Metzeler Marathon ME 888 auf der E-Glide. Würde ihn mir nicht wieder kaufen, allerdings nur wegen den ‚Surr Geräuschen ‚ vom Vorderreifen, schon bei leichter Schräglage.

Bin in der Größe 200/55-17 vom D407 auf den ME880 gewechselt und weil der auslief dann auf den ME888. Kein Vergleich zum Vorgänger. Nicht die hohe Laufleistung und baut viel schmäler, da kann man schon mit Agilität werben wenn man nicht mal die Nennbreite erreicht und das auf Meßfelgenbreite (6,25"😉 wie ich sie habe. Kommt mir nicht mehr aufs Bike da auch bei Nässe nicht besser als die 2 vorigen Typen die ich gefahren habe. Für mich alles in allem entäuschend und def. schlechter als der ME880. Habe jetzt den Cruisetec und bin bis jetzt zufrieden, den gibt es aber ja leider in deiner Größe nicht.

Deine Antwort