Reifen DUNLOP SPORT MAXX auf A4 Avant
Hallo, (Suchfunktion leider nicht verwendbar 🙁 )
wir haben seit letztem Freitag nun endlich unseren A4 Avant aus Inglodstadt geliefert bekommen.
Mit der seit kurzem erhältlichen "Adv. Edition" werden serienmäßig 235/17 Felgen mit DUNLOP SPORT MAXX Reifen geliefert.
Welche Kilometerleistung kann ich von denen erwarten?
(bei fahrverhalten defensiv, vorausschauend)
Vielen Dank und schön' Gruß
19 Antworten
50.000 km mit einem satz reifen???? mit welchem reifen geht das denn?
auf dem A4 3.2 quattro meines vaters waren die dunlop sport maxx ab werk montiert. obwohl mein vater nicht gerade sportlich fährt (würde ihn als "normalen" fahrer bezeichnen) war der reifen innerhalb kürzester zeit runter (keine 20.000 km, eher 16.000).
da ich vom goodyear eagle F1 total begeistert bin (hatte den schon auf mehreren autos) ist der nun auch auf dem 3.2. der verschleiss ist deutlicher geringer und sowohl in sachen fahrverhalten als auch beim konfort (geräuschniveau) hat der goodyear wieder meine guten erfahrungen bestätigt.
eine zeit lang fuhr ich meinen A4 mit den hankook ventus k102 die er ab kauf drauf hatte und war davon sehr positiv überrascht.
Ich selber habe den Reifen bis Heute drauf gehabt
und ich finde die reifen nutzen sich viel zu schnell ab, und werden sehr laut!! Nie wieder!
Habe jetzt Conti Sport Contact 3 Drauf hat da jemand erfahrung mit solchen reifen?
Ich habe den Reifen auch als 235er auf 17'' ab Werk gefahren und war sehr unglücklich über die Sägezahnbildung und das extrem laute Fahrgeräusch zwischen 50 und 90 km/h. Es war zum Schluss fast unerträglich... Jetzt fahre ich auch SportContact 3 con Conti und bin glücklich.
Die Fahreigenschaften des Maxx waren jedoch hervorragend.
Gruss
Torben
ich fahre ebenfalls den goodyear eagle f1 und finde den reifen super.
er ist leise, hat einen guten grip, bei nässe ist er auch ok.
und vom verschleiß passt es bis jetzt auch ganz gut.
preis leistungsmäßig dürfte es schwer sein was besseres zu finden.