Reifen druck ?
HI wollte mal wissen welchen reifen druck ich für meine reifen brauche !? ich fahre demnächst lange zeit auf der autobahn !!!
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DannyD82
@LaRive ich kann dir keine 100%ige antwort auf die frage geben aber ich würde dazu tendieren etwas mehr luft reinzumachen als für den beladungszustand im Tankdeckel steht, weil wenn ich mich recht entsinnne ist dann der abrollwiederstand kleiner was sich evtl minimal auf den spritverbrauch auswirken könnte und bei ner längeren strecke evtl bissle was ausmachen würd.evtl kann dir ja jemand nen besseren rat geben..
Du hast schon recht. Deswegen: rundum 2,2
Macht man nix mit verkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Unter aller Sau ist, dass es hier Leute gibt, die wohl immer noch nicht durchblicken😛
Setze die einfach alle auf ignore, dann hast du mehr Ruhe.
hallo,
im tankdeckel stehen die entsprechenden richtwerte,
aber wie man immer hört kann man um sprit und geld zu sparen ruhig so 0,3bar mehr drauf geben,
wie im tankdeckel steht.
Könnt ihr das Niveau mal wieder in den Keller heben?
Hier noch was zum Luftdruck:
http://www.reifen-profis.de/abc.html#luftdruck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
was soll das bringen?Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
was habt ihr eigentlich so für einen druck auf euren reifen? interessiert mich auch mal.
am besten mit angabe von der motorvariante + streckenwahl(AB, land, stadt) + wie oft mit voller besatzung, bzw mit zusätzlicher lastalso ich hab nen 1.6er fahre 95% stadtverkehr fahre c.a. 2/3 der zeit alleine und rest zu 2t. vielleicht paar mal im monat mit voller besatzung.
reifendruck ist vorne 2,4 und hinten 2,2 (auf sommerreifen)
auf winterreifen mache ich 2,3vorne und 2,1 hintennichtmal reifen dimension angegeben🙄
kein hersteller einfach nix......
in meinen augen sinnlos........hoffe du verstehst wie ich das meine teddy
da ist aufjedenfall so das man sich stets nach angaben des reifenherstellers hält, dazu gehören auch die daten, ohne geht es nicht.
hinzu kommt noch wie schwer bist du bei deiner fahrt beladen oder fährst du ohne zuladung, wie groß ist der reifen, ist es MS reifen oder SW, das sind alles verschiedene drücke im reifen.
auch wenn es nicht schön klingt, aber es stimmt, wenn man sagt das es quatsch ist, einfach überall 2,2 bar reinzumachen, und auf deinen tankdeckel brauchst du auch nicht zu schauen (es sei den, du hast immer nich die ersten werksreifen drauf für die entsprechende jahreszeit)
ob 0,1 mehr oder weniger macht bestimmt nicht viel aus, muß doch aber nicht sein wenn man den auch exakter einstellen kann, abgesehen von 0,1 mehr oder weniger macht das bei hohen geschwindigkeiten und schneller kurvenfahrt aufjedenfall was aus - stichwort walkarbeit des reifens
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Guten Abend,entweder wir schreiben hier niveauvoller oder der Thread ist sofort zu.
Danke!
Gruß
Chris
Wer nicht hören will...
Ich bitte einige User ihr Postfach zu leeren. Wer nicht hören will...
An dieser Steller werden wir jetzt einen Schlusstrich ziehen. Dem TE sei aber, die von mir vertrettene Meinung und Erfahrung mitegeteilt, das der Reifenhersteller den idealen Luftdruck definiert und KEIN Aufkleber im Tankdeckel. Deshalb bitte immer an den Hersteller wenden, der dann mit 6-10 Daten den idealen Wert ermittelt.
MfG & *closed*
wing