Reifen druck ?
HI wollte mal wissen welchen reifen druck ich für meine reifen brauche !? ich fahre demnächst lange zeit auf der autobahn !!!
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
zu thema kindisch:(weil ein s fehlt)Zitat:
Original geschrieben von osssi
muß dieser kindisch-beleidigende Ton sein?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ich bin zwar nicht betroffen (ist ja von einem anderen User die Schreibe),
Sorry Ossi,
du stehst leider auf meiner Ignore Liste, deswegen muss ich DanJans Beitrag nutzen um auf dich einzugehen.
Gegenfrage an dich:
Müssen derartige sinnlose vor allem falschen Beiträge sein???
In diesem Sinne....
was habt ihr eigentlich so für einen druck auf euren reifen? interessiert mich auch mal.
am besten mit angabe von der motorvariante + streckenwahl(AB, land, stadt) + wie oft mit voller besatzung, bzw mit zusätzlicher last
also ich hab nen 1.6er fahre 95% stadtverkehr fahre c.a. 2/3 der zeit alleine und rest zu 2t. vielleicht paar mal im monat mit voller besatzung.
reifendruck ist vorne 2,4 und hinten 2,2 (auf sommerreifen)
auf winterreifen mache ich 2,3vorne und 2,1 hinten
was soll das bringen?Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
was habt ihr eigentlich so für einen druck auf euren reifen? interessiert mich auch mal.
am besten mit angabe von der motorvariante + streckenwahl(AB, land, stadt) + wie oft mit voller besatzung, bzw mit zusätzlicher lastalso ich hab nen 1.6er fahre 95% stadtverkehr fahre c.a. 2/3 der zeit alleine und rest zu 2t. vielleicht paar mal im monat mit voller besatzung.
reifendruck ist vorne 2,4 und hinten 2,2 (auf sommerreifen)
auf winterreifen mache ich 2,3vorne und 2,1 hinten
nichtmal reifen dimension angegeben🙄
kein hersteller einfach nix......
in meinen augen sinnlos........hoffe du verstehst wie ich das meine teddy
Und zu mir sagt ihr ich wäre kindisch? Das hier, ist Wasser auf meinen Mühlen, ziemlich viel sogar, danke, Männ.....äh...Kinners!
Zu den Reifen:
2,2 ist kein schlechter wert wenn man nicht gerade irgendwelche exotischen Reifen fährt. Ansonsten einfach in den Tankdeckel gucken und die Richtwerte benutzen oder den Hersteller des Reifens fragen.
Ähnliche Themen
was ist daran kindisch, wenn ich teddy frage, was das bringen soll, zumal er ja nichtmal seine dimension und hersteller angegeben hat?so hat das keinen wert, wenn du es anders sehen solltest, kann ich dies nicht verstehen😉Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Und zu mir sagt ihr ich wäre kindisch? Das hier, ist Wasser auf meinen Mühlen, ziemlich viel sogar, danke, Männ.....äh...Kinners!
Ja danjan passt schon 😁
jo, mich interessiert es einfach mal zu hören auf was für einen druck die leute halt rumfahren. vielleicht gibt es hier auch leute die mit 2,8 reifendruck fahren 🙂
oder mit 1,5? (oder ausprobiert haben) erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht
ja man merkt schon, dass ich jockel, urlaub habe.....
ich kann mir vorstellen, dass die reifendimensionen auch eine wichtige rolle spielen (hab ich vergessen) aber die marke? wieso ist das den so wichtig?
ich fahre 195/65 r15
Zitat:
jo, mich interessiert es einfach mal zu hören auf was für einen druck die leute halt rumfahren. vielleicht gibt es hier auch leute die mit 2,8 reifendruck fahren 🙂
oder mit 1,5? (oder ausprobiert haben) erfahrungsberichte wären auch nicht schlechtja man merkt schon, dass ich jockel, urlaub habe.....
ich kann mir vorstellen, dass die reifendimensionen auch eine wichtige rolle spielen (hab ich vergessen) aber die marke? wieso ist das den so wichtig?
ich fahre 195/65 r15
Hab mal 2,4; 2,5; 2,6; 2,9bar
Und auch mit 2,2bar bin ich schon rumgefahren.
Und was bringt dir diese Information nun?
Wo ich langfahre?
Ich fahre überall lang.
Sorry, geht mir nicht in den Kopf, dass man nicht selbst merkt, dass eine Druckangabe ohne jegliche Reifeninformation sinnlos ist.
Aber als Denkanstoß:
Wenn die Marke keinen Einfluss hat oder kein Paramter auf einen Verschleiß darstellt, dann ist es doch schwachsinnig sich überhaupt einen teuren Reifen zu holen.
Schonmal gehört, dass es verschiedene Mischungen gibt. Verschiedene Rollwiderstände, Abrollgeräusche, weiche Reifen, harte Reifen, das Profil, jenes Profil.......
Mein Gott! Bisschen nachdenken und man kommt selber drauf🙄🙄🙄
ohne weiter darauf einzugehen.... MAUL! wenn du schlechte laune hast,dann geh dich woanders abregen..... wäre lieber wenn du mal was sachliches schreiben würdest.
kann mir trotzdem nicht vorstellen, das der reifendruck so eine riesige rolle für die marke spielt.
wenn die reifenmischung etwas weicher ist als eine andere, was bedeutet dass für den reiffendruck? muss er jetzt 0,01bar höher oder 0,01 niedriger sein? weisst du dass? oder suchst du jetzt 10jahre lang bei wikipedia um dass herauszufinden?
wenn ich weiss wo du langfährst, dann weiss ich mit welcher geschwindigkeit du fährst! was juckt mich dass, ob du über obi zu extra, nach penny fährst.....
wenn du viel AB fährst. würdest du bestimmt nicht mit einem reiffendruck von 1,5bar 200km/h fahren! oder? probier es mal aus. mal schaun ob du mir dannach noch mal ein erfahrungsbericht geben kannst.
kann ja sein, das sich jemand mal seinen kopf darüber zerbrochen hat und den perfekten reifendruck für den minimalsten reifenverschleiss/ und den maximalsten grip o.ä. gefunden hat.
hab kein bock mehr 🙂
ich geh mich anderweitig beschäftigen.
dede13: sach mal, kommst du aus berlin?
mfg
Zitat:
ohne weiter darauf einzugehen.... MAUL! wenn du schlechte laune hast,dann geh dich woanders abregen..... wäre lieber wenn du mal was sachliches schreiben würdest.kann mir trotzdem nicht vorstellen, das der reifendruck so eine riesige rolle für die marke spielt.
wenn die reifenmischung etwas weicher ist als eine andere, was bedeutet dass für den reiffendruck? muss er jetzt 0,01bar höher oder 0,01 niedriger sein? weisst du dass? oder suchst du jetzt 10jahre lang bei wikipedia um dass herauszufinden?wenn ich weiss wo du langfährst, dann weiss ich mit welcher geschwindigkeit du fährst! was juckt mich dass, ob du über obi zu extra, nach penny fährst.....
wenn du viel AB fährst. würdest du bestimmt nicht mit einem reiffendruck von 1,5bar 200km/h fahren! oder? probier es mal aus. mal schaun ob du mir dannach noch mal ein erfahrungsbericht geben kannst.kann ja sein, das sich jemand mal seinen kopf darüber zerbrochen hat und den perfekten reifendruck für den minimalsten reifenverschleiss/ und den maximalsten grip o.ä. gefunden hat.
hab kein bock mehr 🙂
ich geh mich anderweitig beschäftigen.dede13: sach mal, kommst du aus berlin?
mfg
Um auf dein Niveau zu antworten:
Nein ich komme nicht aus Berlin
Edit:
Und by the way.
Hab nie schlechte Laune!
Nur kommt mein Beitrag wohl so rüber, da ich nicht begreife, dass man derartige Fragen nicht selbst beantworten kann.
😛
😁 und wieso erklärst du es mir dann nicht? wenn antworten auf derartige fragen, ja so simple sind....
hast du auch irgendetwas am fahrgefühl bemerkt? verschleiss? .....
wieso fährst du den mit so unterschiedlichen reifedrücken rum?
Zitat:
😁 und wieso erklärst du es mir dann nicht? wenn antworten auf derartige fragen, ja so simple sind....hast du auch irgendetwas am fahrgefühl bemerkt? verschleiss? .....
wieso fährst du den mit so unterschiedlichen reifedrücken rum?
Weil ich die Theorie vertrete, dass ich einem Blinden nicht erklären kann, wie ein Baum ausschaut!
Und warum ich mit verschiedenen Reifendrücken rumfahre?
Weil ich verschiedene Reifen verschiedener Hersteller habe 😁
Oder weil ich den Druck erhöhe um 0,1bar wenn ich mal eine länger Strecke fahre oder wenn ich Gepäck habe oder oder oder.....
So Simple.
scheinst ja ein sehr cleveres Bürchschen zu sein.....
der klugscheisser dede fragte den teddy:
"kannst du mir sagen, warum die menschen, wenn sie geschissen haben, sich oft ihre scheiße besehen?" teddy antwortete:"vor lange zeit saß ein Königssohn infolge seine ausschweifenden Lebens sehr lange beim scheißen - und einmal so lange, dass er unversehens seinen verstand ausgeschissen hatte. seitdem schauen die menschen beim scheißen hinter sich, aus angst sie könnten ihren verstand ausscheißen. aber du kannst unbesorgt sein: du wirst deinen verstand nicht ausscheißen, weil du keinen hast"
Zitat:
oder mit 1,5? (oder ausprobiert haben) erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht
ja ich fahre 2,8 (oder 2,9?) auf die 0,1 kommts eh nicht an, was soll man groß für erfahrungen haben, ich fahre ausschließlich langstrecke, rumpelt halt etwas mehr als mit weniger druck, das verschleißbild ist recht einheitlich.
achja hab 4x "Kleber Krisalp HP 195/65 R15 91T" drauf hinten links is vorletzte woche dienstag geflickt worden weil ich mir ne spax reingefahren hab. (da war bestimmt auch mal 1,5 bar dabei bevor ich am abend auf dem firmenparkplatz voller begeisterrung festgestellt hab das er auf der felge steht 😠)
EDIT:
ich glaub ich hab gerade noch die kurfe bekommen bevor hier zu ist🙄
Zitat:
scheinst ja ein sehr cleveres Bürchschen zu sein.....der klugscheisser dede fragte den teddy:
"kannst du mir sagen, warum die menschen, wenn sie geschissen haben, sich oft ihre scheiße besehen?" teddy antwortete:"vor lange zeit saß ein Königssohn infolge seine ausschweifenden Lebens sehr lange beim scheißen - und einmal so lange, dass er unversehens seinen verstand ausgeschissen hatte. seitdem schauen die menschen beim scheißen hinter sich, aus angst sie könnten ihren verstand ausscheißen. aber du kannst unbesorgt sein: du wirst deinen verstand nicht ausscheißen, weil du keinen hast"
Scheinst wirklich eine Leuchte zu sein😛
Hauptschulabschluss? Oder auch nicht geschafft?
Egal!
Du machst das schon😛
Ich merk schon, dass du gleich am weinen bist, weil deine Synapsen gewisse Informationen nicht verarbeiten können.
In diesem Sinne, spar dir einfach einen deiner sinnlosen Kommentare, weil ich nicht mehr auf dich eingehen werde, weil du einfach nur Zeitverschwendung bist😛
Schade, dass du so dumm bist🙁