ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifen beschädigt

Reifen beschädigt

VW Golf
Themenstarteram 14. März 2023 um 11:04

Kann ein Reifen mit der Beschädigung auf dem Foto weiter gefahren werden?

Karkasse ist unbeschädigt.

Gruß

Jürgen

Beschädigung
Sommerreifen
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich würde es nicht machen. Mir ist meinen Leben mehr wert. sieht aber jeder anders. Es werden wahrscheinlich mehrere sagen,fahre weiter. Andere raten dir ab. Ich würde behaupten, man sieht die Karkasse und das ist ein no go. Ich würde eh behaupten,was man aber nicht ganz so gut sieht,das er fast runtergefahren ist.

Zeig mal ein Bild wo der Gummilappen nicht von dem Schraubenzieher angehoben ist.

MfG kheinz

Den würde ich genau noch eine Strecke fahren... zum Reifenhändler !

Themenstarteram 14. März 2023 um 11:38

Siehe Bild 2

Zitat:

@crafter276 schrieb am 14. März 2023 um 12:22:23 Uhr:

Zeig mal ein Bild wo der Gummilappen nicht von dem Schraubenzieher angehoben ist.

MfG kheinz

Hallo,

wenn der Reifen keine Luft verliert, ist der Innenmantel noch heile.

Der Außenmantel ist nur eine Schutzschicht.

Absolutes minimum ist den Reifen nur auf der Hinterachse zu fahren.

Ansonsten muß der Fahrer dies für sich einschätzen.

Lg

Ja ist klar. Bin gespannt wann die Beule kommt. Meine Einstellung dazu? Unverantwortlich einen solchen Ratschlag zu geben.

Nein da muß ein neuer her wasser dringt ein und es fängt an zu rosten die Karkasse

Ich verstehe nicht, warum man überhaupt noch fragt.... die Bilder sehen eindeutig aus...Reifen Händler und zwar zackig......

Nur zur Information bzw. um sich schlau zu machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen

- Reifenaufbau -

MfG kheinz

Zudem ist der Schlappen sogar schon porös wie man an den kleinen Rissen in Bild 1 sehen kann.

Alleine schon mit dem gammeligen Zeug noch zu fahren sollte schon heftig bestraft werden.

Aber mit freiliegender Karkasse weiter fahren zu wollen... Respekt, das grenzt an Mordversuch wenn es damit zum Unfall kommt.

Wenn man keine 300€ für einen Satz Reifen hat, sollte man lieber Bus fahren - Ernst gemeint!

Na aber ist denn das Forum nicht auch da, um mal sowas zu fragen? Muss doch nicht jeder fett Ahnung haben.

Da loszupoltern, das kann ich nicht nachvollziehen.

Also, mit dem Reifen würde ich fahren. Und zwar ganz langsam, ganz vorsichtig zum nächstgelegenen Reifendealer.

 

@Andy_1962: auf die Hinterachse. Große Klasse. Gib ihm doch gleich den Tipp an den nächstgelegenen Baum zu fahren. Das kommt dem, diesen Reifen weiterzuführen und zwar auf der HA ziemlich gleich. Kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ein TÜVler würde bei diesem Reifen Schnappatmung bekommenn.

Zitat:

@Golf-7-Seppl schrieb am 14. März 2023 um 14:16:37 Uhr:

Na aber ist denn das Forum nicht auch da, um mal sowas zu fragen? Muss doch nicht jeder fett Ahnung haben.

Da loszupoltern, das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann das schon nachvollziehen...

Wenn man bei klarem Verstand ist und dafür muss man nicht "fett" Ahnung haben, sind die Bilder selbsterklärend. Da erübrigt sich das Nachfragen in einem Forum.

Wenn man dann doch nachfragt, dann unterstelle ich die Unfähigkeit ein Kfz zu führen.

 

Und dann kommen noch so unverantwortliche Kommentare wie.." würde ich weiter fahren" und "ist doch nur die Schutzschicht"

Wenn ich solch dämliche Dinge lese, empfehle ich dringend nen Fahrrad oder besser zu fuss zu gehen.

 

Ich warte noch auf den Kommentar der SikaFlex empfiehlt :rolleyes:

Ähnliche Themen