ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifen beschädigt

Reifen beschädigt

VW Golf
Themenstarteram 14. März 2023 um 11:04

Kann ein Reifen mit der Beschädigung auf dem Foto weiter gefahren werden?

Karkasse ist unbeschädigt.

Gruß

Jürgen

Beschädigung
Sommerreifen
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich glaube, der fred kann hier zu... bringt es nix.

Ich habe einmal miterlebt, wie bei Tempo 120 ein Reifen an der Flanke aufgerissen ist. Damals nannte man sowas noch „rundumerneuerte Reifen“. Seitdem würde ich bei solchen „Schäden mit Ansage“ zeitnah die Reifen wechseln und bis dahin nicht schneller als 50 km/h fahren.

So ein Reifenwechsel kostet nicht die Welt, und derartige Budgets sollte man als Autofahrer immer vorgesehen haben. Ansonsten sind andere Verkehrsmittel vielleicht vorteilhafter…

Themenstarteram 27. März 2023 um 10:54

So, ich habe die Sache hier begonnen und will sie deshalb auch beenden.

Ich habe eingangs eine Frage gestellt mit der Bitte um Meinungen, mehr eigentlich nicht.

Vor allem habe ich nicht gesagt, dass ich mit dem Reifen unbedingt weiterfahren will.

Deshalb hat mir am besten die Antwort von Roger66 gefallen, der sagte nämlich nichts anderes als:

"Keinesfalls" und gut ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich meine, dass hier im Forum sehr häufig abgedriftet wird und die eigentliche Frage gar nicht mehr Thema ist. Sondern Grundsatzfragen diskutiert werden.

Meist ist es dann auch so, dass viele Leute emotional werden und leider auch etwas übergriffig.

Das ist schade...

Ich weiß für mich, was ich mit dem Reifen machen werde.

Und übrigens: Das notwendige Geld für Neue spielt eher gar keine Rolle.

Dennoch waren Meinungen zu dem Schaden für mich als langjährigen Schrauber einfach nur interessant.

Das soll es aber von meiner Seite jetzt wirklich gewesen sein.

@jürgen22

 

Zitat:

......Kann ein Reifen mit der Beschädigung auf dem Foto weiter gefahren werden?

Karkasse ist unbeschädigt.

 

Jetzt sagst du...du wolltest eh nicht damit weiter fahren...

 

Was implizierte denn dein Eingangspost nach deiner Meinung?

Themenstarteram 27. März 2023 um 13:31

Lass es....

Du verstehst es nicht....

@jürgen22

Ich leide mit dir Jürgen... Da ist eh jedes Wort vergeudet. Alleine die Frage... Naja.

Es gab da mal eine nette Abkürzung die so etwas wunderbar beschrieb: DBDDHKP

Ja,da kann man aber auch sehen:das ihr euch nur um das eigene interesse im forum kümmert. Wie so oft. Man macht sich die Welt,wie sie einem gefällt.

Und ich rate mal ins blaue...

 

Der defekte Reifen ist immer noch am Auto ;)

Quatsch. Ist mit sikaflex modeliert.

Bipolare Störung?

Aber vom feinsten

Der Typ ist doch mega mit: . . . . "Geld fuer neue spielt eher gar keine Rolle" und . . . . . "als langjaehrigen Schrauber" . . . . . will er quasi die Lizenz zur Gefaehrdung des Strassenverkehrs vom Allerfeinsten! Das Schaerfste ist ja, dass dieser Kollege auch noch 5x Danke fuer seine ausschweifende Dissertation bekommt. Solche Themen muessten die Mods direkt entfernen.

Allen eine gute Fahrt und dass sie dem TE nicht begegnen!

Ich schließe hiermit den Kindergarten.

Ähnliche Themen