Reifen...aber wo!?

VW Passat B5/3BG

Hallo an alle.

Es gibt ja unmengen web Seiten, von denen man Reifen beziehen kann u.a. auch Ebay.

Weiß jemand von euch, wo man die Reifen verhältnismäßig am günstigesten bekommt? Hat sich damit mal jemand befasst?

Muss nun mein ersten Satz Sommerreifen kaufen..hat jemand ein Tipp welche Reifen gut sind, ein gutes Preis- Leistungsverhätnis haben?

LG, Max

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MetalWarrior88

Als Reifen kann ich dir die Michelin Energy Saver empfehlen, die sind sehr gut.

Auf nem Passat wirst du mit diesen Reifen wenig Freude haben, speziell, wenns nass ist. Natürlich kommt es darauf an, wie man fährt, aber zu nem harten Bremsmanöver kann JEDER gezwungen, und das mache ich lieber mit nem anderen als nem "Energiesparreifen".

Ich rase ja nicht wie ein bekloppter. Ich fahre vorausschauend.
Ich finde die Michelin sind einfach die besten. Was hilft mir ein reifen, den ich viel zu oft ersetzen muss.

Wenn du auf nasser Fahrbahn knapp 2t plötzlich zum Stillstand kommen sollst, möchte ich lieber nicht mit den Energys bereift sein.

Ein Bekannter hatte die auf seinem 5er Golf, auf trockener Fahrbahn wars es ja noch ok, aber wenn es mal nass wurde... Man kann sich vorstellen, wie das bei nem 400kg schwereren Auto aussieht.

Wenn man, wie du schon sagst, nicht wie ein bekloppter fährt, halten andere Reifen auch locker 3 Saisonen.

Jeder soll selbst wissen, ob er ausgerechnet am Reifen sparen will, aber hier zu sagen, der Energy Saver sei Top, ist nicht gerechtfertigt.

Jungs,ihr schweift mittlerweile vom Thema ab!