Reifen 195/ 50 R15 auf Astra f?

Opel Astra F

hallo zusammen,

habe die möglichkeit einen Satz Alufelgen in der größe 195 / 50 R15 mit benetton alufelgen
günstig zu erwerben, jetzt nun meine frage ob ich die überhaupt auf meinem auto fahren darf?

weil bei meinem auto sind 195er nicht eingetragen, bei meinem bruder schon, hat auchn astra f

gabs da nicht mal bei opel sone liste wo man nachgucken kann?

hab nämlich keine lust die beim tüv eintragen zu lassen, kostet ja nur alles unnötig🙂
isn astra f bj 96 3 türer 1.6l

wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg

42 Antworten

richtig, die gleiche kombo fahr ich auf meinem cabrio auch

ich wart noch sehnsüchtig auf meine 195/50 15er...

mein alter englischleher (mein bruder is mit seim sohn befreundet-daher der kontakt) hat sein alten astra abgefrackt un da bekomm ich de alten alus.nur muss ich nurnoch warten bis er sein neues auto hat und der alte astra auf winterrädern in die presse geht.un bis dahin fährt der weiter auf den alus

Hi ! Ich Fahre auch nen Astra gsi c20ne 92 er . Habe die orginal gsi felgen drauf und fahre sie mit 195 / 50 R15 die ich vor 2 jahren eintragen lassen habe . Also die reifen nicht die felgen .

Dito.
Ab Werk waren auf den Intra-Alus (GM Typ MD) unseres XEVs 195/55 drauf.
Völlig idiotische Dimension. Hab dann 195/50 aufziehen lassen und diese eintragen lassen (ca 40€).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nur org. Felgen die es auch für den Astra F gab. also 4Loch vom G ist nicht zulässig. Serienfelgen mit Seriengrösse darf man fahren. Passende Bezeichungen kann man dem Umrüstkatalog entnehmen.

Wobei wieder zu beachten gilt, dass bestimmte Grössen nur für bestimmte Modelle zugelassen sind. Glaub die 205er nur für GSI. Die Grösse des Stabi´s etc. ist dabei ein Faktor...

und wie schaut es aus

habe auch einen astra f komi und würde mir gerne die original felgen vom astra g die übrigens die gleichen daten hat wie die oroginal felge mit et und allem nur das es eine 16 zoll ist mit der reifengröße 195/50/15 fahren wie ich hier mitbekommen habe geht das mit der reifengröße nun die frage hat das schon mal jemand von euch eingetragen bekommen und hat vielleicht jemand ne abe oder dafür oder ein schriftstück das er mir zukommen lassen kann

will das ja auch gerne eintragen lassen aber die stellen sich noch quer

würde mich riesig freuen wenn mir da jemand von euhc weiter helfen kann

vielen dank schon mal im voraus

du wirst auf ne 16 Zoll felge wohl keine 195 50 15er reifen draufbekommen, 195 50 16 ist vom abrollumfang zu groß fürn F

Zitat:

Original geschrieben von schraubergott_one

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nur org. Felgen die es auch für den Astra F gab. also 4Loch vom G ist nicht zulässig. Serienfelgen mit Seriengrösse darf man fahren. Passende Bezeichungen kann man dem Umrüstkatalog entnehmen.

Wobei wieder zu beachten gilt, dass bestimmte Grössen nur für bestimmte Modelle zugelassen sind. Glaub die 205er nur für GSI. Die Grösse des Stabi´s etc. ist dabei ein Faktor...

und wie schaut es aus
habe auch einen astra f komi und würde mir gerne die original felgen vom astra g die übrigens die gleichen daten hat wie die oroginal felge mit et und allem nur das es eine 16 zoll ist mit der reifengröße 195/50/15 fahren wie ich hier mitbekommen habe geht das mit der reifengröße nun die frage hat das schon mal jemand von euch eingetragen bekommen und hat vielleicht jemand ne abe oder dafür oder ein schriftstück das er mir zukommen lassen kann
will das ja auch gerne eintragen lassen aber die stellen sich noch quer
würde mich riesig freuen wenn mir da jemand von euhc weiter helfen kann
vielen dank schon mal im voraus

sorry fürs verschreiben iss natürlich eine 15 zoll felge

195/50 R15 bekommt man eingetragen.

Gut erkannt ...

Hättest du den Thread von Anfang an gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es diese Bestätigung schon vor vielen Jahren hier im Thread gab ...

Genau genommen am 3. Juli 2008 um 18:47:57 Uhr ,)

Nicht böse gemeint ... irgendwie musste ja auf 5 Beiträge kommen, um ein eigenes Avatar nutzen zu können 😁

Gruß und so ...
BassSuchti

Habe einen Astra F Caravan mit Keskin Felgen 8J 15 H2 und 195/50 15 drauf in Verbindung mit einem Fahrwerk 60/40. Bei Keskin in der ABE steht nur 205er und 215er Größe in Verbindung mit der Felge. Bördeln muss ich auf jeden Fall...
Hat jemand Erfahrung, ob ich die Kombi eingetragen bekomme bzw. hat jemand was schriftliches für mich?
Vielen Dank im Voraus!

Hatte auf meinem GSI damals 205/50 R15 7 1/2 x15" et9 drauf, selbst die gingen ohne Anpassung rein und habe ich Problemlos eingetragen bekommen. 😉

Zitat:

@opelAF schrieb am 20. Juli 2016 um 22:10:16 Uhr:

Habe einen Astra F Caravan mit Keskin Felgen 8J 15 H2 und 195/50 15 drauf in Verbindung mit einem Fahrwerk 60/40. Bei Keskin in der ABE steht nur 205er und 215er Größe in Verbindung mit der Felge. Bördeln muss ich auf jeden Fall...
Hat jemand Erfahrung, ob ich die Kombi eingetragen bekomme bzw. hat jemand was schriftliches für mich?
Vielen Dank im Voraus!

Ich geb zu dieser 90er Kombination jetzt keine Tipps mehr, gibts zigfach hier die Vorgehensweise bei zu schmalen Reifen für Felgen

mal abgesehen davon dass es scheiße aussieht, ist es Fahrsicherheitstechnisch einfach unverantwortlich mit einem Reifen rumzugondeln, der nicht über seine Flanke arbeiten kann

kauf dir Reifen die zu den Felgen passen, pass die Radläufe entsprechend an und fertig, keine Probleme beim Eintragung, wenn du das ned investieren willst, kauf dir 6x15 Serienfelgen, da passen die 195er drauf, sieht nicht so assi aus und funktioniert für kleines Geld und ohne Karosseriearbeiten

zu meinem Vorschreiber:
7,5 ET 9 sind abgedeckt, dann waren die Dämpfer aber voll mit Federwegsbegrenzern, weil wenns einfedert schleift die Kombi zumindest auf der VA definitiv

Du hast recht, die kannten waren gelegt und es waren et 19
Hab es mittlerweile vergessen gehabt, schon ne weile her.

Deine Antwort