reichweite...

VW Golf 4 (1J)

huhu an ALLE 😉

wollte nur mal so wissen wie weit ihr mit eurem fahrzeuge mit einem vollen tank so kommt ?

ich fahre einen 4er 100 ps PD /55liter vollgetankt und bis zum signal der tankanzeige erreiche ich an die 700km 20/30 km weniger/mehr (ohne reserve tankt hinzu zufügen was ich weis sind das nochmal 7liter/100km ca.) <---- autobahn und stadt fahrt 😉

ich weis es gibt da eine eigene seite aber wollte mal eure distanzweite so wissen ob das so ca hienkommt

tnx schön tag noch...

88 Antworten

450-550km. heute hab ich 59L getankt. (bei uns an der tanke Super für 1.28 :-))))

So mal neue Werte zu den Schlitten in meiner Sig.

Golf = 1119km mit 55 liter bis zum ausgehen, fahrweise human

Bora = 1047km auch mit 55 liter bis zum abnippeln, fahrweise human

BMW = 633km mit 60 liter, fahrweise normal

R1 = 192km mit 18 liter, fahrweise halbstressig 🙂 (noch nicht eingefahren + respekt)

ca. 1000km, wenn ichs langsam angehen lasse...

die leuchte geht so zwischen 850 und 900km meisstens an...

ich wohne allerdings auch mehr auf dem land un fahre wenig in der stadt

Seit dem ich diesen Tread gelesen habe tanke ich auch mit entlüften. Vorher habe ich gute 600 km (mit meinem 77kw 1.6l Benziner) geschaft. Jetzt fast 850km. Heute habe ich 60l gezapft. Hmm...........

Ähnliche Themen

Das Beste was ich damals erreichen konnte mit meinem TDI 85KW Bora Vari waren 1120km... ohne Entlüftung mit zu betanken 😉 Ansonsten immer 950 +/- 50km

Ich schaffe so 650km - 720km 🙂

Golf IV 1.6 SR 8V

deutsche Autobahn alles was geht -> ca 400 - 450km
normale Landstrasse, Bundesstrasse bei zügiger Fahrweise -> 500 - 550km

Grußm Carsten

ich fahre NUR in der stadt und erreiche mit meinen 100ps pd tdi 700km sowas.... kann das sein oder ist da was falsch drann ?

service und filter zeugs wird regelmässig gemacht wenn nicht sogar vorzeitig

wer ne ahnung ?

Ist doch ein guter Wert für Stadt only.

aso dachte es wäre recht wenig wenn ich so lese das manche bis zum anschlag der leuchte teilweise 1000 - 1200km fahren das macht mich stuzig aber vlt fahren die mit dem 5ten nen 80er only die autobahn das ganze monat runter =p

ich fahre brav bis zum einschalten des turbos und schalte so bei 2700U sowas ( imma schön durchputzen so das hinten nix scharzes rauskommt =P )

Ja dann beschwer dich halt nicht 😉 Schalt bei 2200 und du schaffst vielleicht 750 Km, aber die Leute die > 1000 Km schaffen fahren eigentlich fast nur Land/Autobahn, und da kann man mit 4,x Litern bein 100 hergollern.

Bei mir sinds immer knapp 550KM. Habe aber schon länger keinen vollen Tank mehr gehabt, ist mir bei den aktuellen Spritpreisen einfach subjektiv zu teuer 😛

Hi!

Notfalls komme ich ohne Tankvorgang über 1500km bei ner Geschwindigkeit von 140km/h. ;-)
Setzt sich aus 730km Gas und 800km Super+ zusammen.
Um billiger als ich zu fahren, müsste man 3,7 Liter Diesel auf 100km brauchen bei den heutigen Preisen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von der_böse_golf

Hi!

Notfalls komme ich ohne Tankvorgang über 1500km bei ner Geschwindigkeit von 140km/h. ;-)
Setzt sich aus 730km Gas und 800km Super+ zusammen.
Um billiger als ich zu fahren, müsste man 3,7 Liter Diesel auf 100km brauchen bei den heutigen Preisen.

Grüße

... oder umsonst tanken *g*

Hallo!

Ich fahre meinen Bora seit ca.4000Km auf 11.6 Liter laut Bordcomputer.
Ich komme auch so im Schnitt zwischen 480 und 550Km je nachdem wie schwer mein Fuss ist😁
Fall ich ab und an mal AB fahren würde dann würde ich bestimmt auch über 600Km schaffen.

MFG

Deine Antwort