reichweite...
huhu an ALLE 😉
wollte nur mal so wissen wie weit ihr mit eurem fahrzeuge mit einem vollen tank so kommt ?
ich fahre einen 4er 100 ps PD /55liter vollgetankt und bis zum signal der tankanzeige erreiche ich an die 700km 20/30 km weniger/mehr (ohne reserve tankt hinzu zufügen was ich weis sind das nochmal 7liter/100km ca.) <---- autobahn und stadt fahrt 😉
ich weis es gibt da eine eigene seite aber wollte mal eure distanzweite so wissen ob das so ca hienkommt
tnx schön tag noch...
88 Antworten
Moinsen
1.6 SR von '99
Habe dieses WE mal ne längere Strecke hinter mich gebracht (Autobahn only)
und bin dabei nicht groß über 120-130 km/h gekommen.
Fazit: 40L reichen für etwa 550km, Verbrauch also unter 7,5L/100.
Mit Winterreifen, 2 Personen und ordentlich Gepäck im Auto nach Mittelösterreich
ins Hügelige rein.
ick schaffs bei kurzstrecken und 90% stadtverkehr auf grade mal 500km...
allerdings 2.3 V5 Bora Highline...😁
Zitat:
Original geschrieben von Kowalski87
...denn verknallst du ja mehr Sprit wie ich. 😰 Na vielleicht ist dein rechter Fuss schwerer als meiner. 😁😉😁
Gruß, Carsten
mit dem 1,6er 8v liegt mein rekord bei 800km
nur einmal geschafft, danach nie wieder.
negativer rekord mit diesem gefährt liegt bei 600km, das aufgrund defekten temp.gebers
rekord mit dem 1,9tdi liegt bei ~1100km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
Zitat:
...denn verknallst du ja mehr Sprit wie ich. 😰 Na vielleicht ist dein rechter Fuss schwerer als meiner. 😁😉😁
Gruß, Carsten
mmh, eigentlich nicht... aber wie gesagt es sind die kurzstrecken... schätz ich mal...
10 liter im durchschnitt sind eigentlich normal oder???
Also mit meinem 1,4er Benziner lieg ich bei rund 550 bis 600 km bis das Lämpchen leuchtet.. im Urlaub bei AB und 120 / 130 kmh hab ich mal 730 geschafft.. juchu..
Ich schalte den fast immer bei 3000 Touren, nur selten (voll beladen oder überholen) dreh ich ihn höher...
Zitat:
mmh, eigentlich nicht... aber wie gesagt es sind die kurzstrecken... schätz ich mal...
10 Liter😕
Wie kommst du da drauf??? Hast du nur nen 50L Tank? Ich fahr mit nem Tank auf Land-/Bundesstrasse ca 500 - 550 km und ich fahr schon recht zügig😉
Mal ganz davon ab das der .:R ca 100 PS und auch etwas mehr Hubraum hat...
Gruß, Carsten
Ich komme im Schnitt immer so 870-920 km bis es piept bzw. die gelbe Tanklampe anspringt. Mein Rekord lag bei ca. 1.021 km und die Lampe war kurz vorm aufleuchten. 😎
Golf 4 - 1,9 TDI (MKB: ALH / 90 PS mit VEP) derzeitiger km-Stand: 254.200 auf der Uhr
Zitat:
Zitat:
10 Liter😕
Wie kommst du da drauf??? Hast du nur nen 50L Tank? Ich fahr mit nem Tank auf Land-/Bundesstrasse ca 500 - 550 km und ich fahr schon recht zügig😉
Mal ganz davon ab das der .:R ca 100 PS und auch etwas mehr Hubraum hat...
Gruß, Carsten
na grob 10 liter. gut bin auch schon 550km gekommen. war allerdings ab dem letzten viertel auf der autobahn.
na wenn ich im 5. mit 80-100 fahre hab ich laut mfa auch nur 7.6 liter. aber sobald du in der großstadt fährst kannstes voll vegessen. das ständige abbremsen und beschleunigen zieht mächtig.
und jetzt im winter sowieso. bis der motor auf temperaturoptimum ist geht schon ein bisschen sprit verloren...
aber was solls. ich sag mir immer hauptsache es fetzt.
oder carsten???😉😁😎
Zitat:
na wenn ich im 5. mit 80-100 fahre hab ich laut mfa auch nur 7.6 liter. aber sobald du in der großstadt fährst kannstes voll vegessen. das ständige abbremsen und beschleunigen zieht mächtig.
Jopp, Stadverkehr heisst auf jeden Fall 9 Liter
Mein Rekord liegt bei 4,14 l/100 km, habe dann 52,5 Liter getankt, macht hochgerechnet 1.328 km für eine Füllung.
Keine Klima, kein Licht, viel Autobahn. Durchschnittgeschwindigkeit war, soweit ich mich erinnern kann, 74 km/h.
Ein paar Wochen später war ich beim DEKRA zur HU/AU. Der Prüfer meinte: "wohl viel Kurzstrecke gefahren, der sei ja total zugerust..."😁 Hab´s ihm dann erzählt. Damit er überhaupt messen konnte, musste er den Motor ca. 6-7x in den Begrenzer jagen, das hat mir in der Seele wehgetan. Vorher hatte er mich noch gefragt, wann der ZR getauscht wurde.😰
Bei normaler Fahrweise sind es dann so um die 5,0 - 6,5 Liter.
die momentan hohen Spritkosten haben mich mal auf die Idee gebracht, auszuloten, wie weit ich mit einem Tank voll komme, wenn ich mich zamreisse.
Fahre fast nur Landstraße und tanke Super Plus.
Bin momentan bei 140 km gelaufen und die Restkilometeranzeige zeigt noch 500 km an.
Mal schauen, wieviel des am Schluß ist....ich hoffe ich schaff des, dieses Schleichen bis zum leeren Tank durchzuhalten....normal fahr ich nämlich schon anders...
mfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernandi
....ich hoffe ich schaff des, dieses Schleichen bis zum leeren Tank durchzuhalten....mfG
Andi
ja ja die Landstrassen bei euch...
von dir bis nach landsberg hey ich hab letztens wohl alles stehen lassen😎
hat mega spaß gemacht da am sa früh zu fahren.😉
Gruß, Carsten
Zitat:
ja ja die Landstrassen bei euch...Zitat:
Original geschrieben von Bayernandi
....ich hoffe ich schaff des, dieses Schleichen bis zum leeren Tank durchzuhalten....mfG
Andi
von dir bis nach landsberg hey ich hab letztens wohl alles stehen lassen😎
hat mega spaß gemacht da am sa früh zu fahren.😉Gruß, Carsten
ja, ich weiß....deswegen ist es ja so schwer durchzuhalten...immer bei 100 - 110 den Tempomat reinzutun.....schon übel.
mfG
Andi