reichweite...
huhu an ALLE 😉
wollte nur mal so wissen wie weit ihr mit eurem fahrzeuge mit einem vollen tank so kommt ?
ich fahre einen 4er 100 ps PD /55liter vollgetankt und bis zum signal der tankanzeige erreiche ich an die 700km 20/30 km weniger/mehr (ohne reserve tankt hinzu zufügen was ich weis sind das nochmal 7liter/100km ca.) <---- autobahn und stadt fahrt 😉
ich weis es gibt da eine eigene seite aber wollte mal eure distanzweite so wissen ob das so ca hienkommt
tnx schön tag noch...
88 Antworten
Mein "Rekord" 924km bis zum Lampe leuchten. (mit Stadt)
<= schafft 650-700 km mit 55 Litern. Fahre immer min. so schnell wie erlaubt (Okay auf freier Strecke nur >200 km/h) und entweder Kurzstrecke oder lange Autobahn. 800 km schaffe ich wenn ich 63 Liter in meinen 55 Liter Tank packe. 🙂
bin mit meinem 1,8 t einmal 635 km weit gekommen. drueber geh ich eh nicht.sicher wuerd ich bis 680 kommen aber spiel lieber nicht mit dem feuer.aber so 610-20 sinds dann wohl immer,dann geht auch meist immer die bitte tanken lampe an. mit dem 2e bin ich so ungefaehr 510 km gekommen.
ps wuerd mich mal intressiern wie weit die r 32 oder 2.8 v6 fahrer kommen. ???
zur arbeit (eine strecke ca 55km) verbrauch ich so 5,5l auf 100 ( 100-130km/h)
Spritmonitor
Ähnliche Themen
Also 700km sind immer drin, kam bisher erst 1 oder 2 mal vor dass ich die nicht geschafft habe. 800 kommt auch hin und wieder mal vor. Und ich fahre einen 1,6 FSi, bin hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstrasse unterwegs und habe Breitreifen (225er), also ohne die würden sicher noch ein paar km mehr gehen.
alsooooo heut was es wieda soweit seit dem letzten tanken
50 Liter 660km only stadt...... bis zum aufleuchten "Bitte Tanken"
heut hab ich 55liter reinbekommen hab bisschen gewartet bis sicher der schaum setzt also 700kmh werdens im endeffekt werden bin mal gespannt
Mein Golf 101PS 1.6L Vergaser hat es auf 750km geschafft. 90% Autobahn bei 130km/h entsprach einem Verbrauch von genau 7Liter/100km
Als ich die gleiche Strecke zurück gefahren bin und statt 130 meist 160 gefahren bin, hat er mir >7,5Liter geschluckt.
Und über die Werte die sich aus 100% Stadtfahrten ergeben möchte ich mich lieber ausschweigen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Mein Golf 101PS 1.6L Vergaser hat es auf 750km geschafft. 90% Autobahn bei 130km/h entsprach einem Verbrauch von genau 7Liter/100km
Als ich die gleiche Strecke zurück gefahren bin und statt 130 meist 160 gefahren bin, hat er mir >7,5Liter geschluckt.Und über die Werte die sich aus 100% Stadtfahrten ergeben möchte ich mich lieber ausschweigen :-(
Oh du hast noch Vergaser😉
ich weiss nicht obs nur bei meinem golf ist hab mir jetzt nicht alles durchgelesne aber ich bin super zufrieden wenn ich mit ner volltank ladung um die 550 km komme.. hab n 1.6 benziner bj 1998 .. keine ahnung warum der so viel schluckt oder ob etwas defekt ist :S vllt hat ja zufällig jemand eine ahnung..
Also in den 1,4er Tank gehen definitiv 55L? Meine Tankleuchte geht meistens bei ca. 800km an und dann fahre ich noch so 30-40km und bekomme immer so 48-49L rein. Hatte aber bis jetzt ein wenig Angst (bzw. es gab keine Notwendigkeit) weiter zu fahren. Sind da definitiv noch 5L drin? Wäre ja cool, dann nehme ich demnächst mal die 1000km in Angriff. 😉
900km schaff ich auch, mit 2 tankfülungen 😁
komme meist zwischen 450-500km, bis es piept. dann gehen i.d.R. 55l wieder rein.
Kennt jemand genaue Reserve-Liter Zahlen?
gruß
Carsten
Mit 55 Liter-Tank zwischen 550 und 700 KM, dann werden ungefähr 45 Liter nachgetankt, halb Autobahn, halb Landstrasse/Stadt, bei sehr zügiger Fahrweise.
Mein Rekord bis jetzt war 823km bei 47,79 Liter und das mit nem Benziner find ich in Ordnung.
Bis erstmal...
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 55 Liter Tank von den meisten 4er und dem großen (ich glaub) 60 Liter? Kann man denn den "großen" auch in die Fahrzeuge bauen, indem ein "kleiner" verbaut ist? Was würde das denn so in etwa kosten. Würd mich einfach mal interessieren, denn ich diskutiere grad mit nem Kumpel drüber, ob es geht oder nicht. :-)
Zitat:
Original geschrieben von pascha0815
*ggg*
Ihr immer mit euren Diesel Reichweiten
Mein AKL bei überwiegend Kurzstrecke Stadtverkehr 525km bis die Tankleuchte angeht.
Ich habe mich mal bemüht besonders spritsparend zu fahren, und habe Sage und Schreibe 660 km (allerdings mit den ollen Winterreifen) hinbekommen, bis die Reserveleuchte anging !!!
Es waren 350 km bis zur Hälfte des Tankinhaltes (ohne Cheats, wie kamikaze schumi es so trefflich ausdrückte)!
Ich finde für einen AKL ist das ein sehr guter Wert, oder nicht?