ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Reichweite nach Reset nur noch auf 500km

Reichweite nach Reset nur noch auf 500km

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:57

Hallo es geht sich mal Wieder um meinen Focus C Max 2.0 von 2006.

Nachdem das Radlager vorne rechts erneuern wurde, komme ich beim Volltanken nach dem Reset der Reichweite , nicht mehr wie vorher auf 650km. Jetzt steht immer 500 bis 520 km restreichweite. Wenn ich sonst voll getankt habe, hat die Nadel sich erst bei über 200km bewegt. Jetzt geht sie bei 120km schon Richtung halb voll . Bei fast leerem Tank , noch nicht Reserve an sind noch 15 Liter drin. Kann man da mit Forscan einen Reset machen. Beim BC test gehen alle Zeiger da hin wo sie sollen.

Danke für eure Ideen ,Vorschläge Lösungen.

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 6. März 2021 um 13:28

So der MAP Sensor, ist eingebaut. Viel Besseres Fahrgefühl. Dank geht an @BlackyST170 .. Vielen Dank .Verbrauch ist merklich zurückgegangen. Bin heute 500km gefahren. Viele Berge, Autobahn bis Luxemburg , und zurück. 7,5 Liter durchnitt. Aber der unrunde Leerlauf ist geblieben. Hatte mit ForsCan das PMC zurückgesetzt, damit sich alles neu anlernen kann. Ein Bekannter ist mit gefahren, er hat so ein OBD fürs Handy. Da steht in einem Test das dass AGR nicht Arbeitet. Weiß jetzt nicht ob das von Bedeutung ist. Bei dem Test. Foto ist dabei. Auch vom Betienteil Fahrerseite, da stand das Wasser drin. Was Kurzschluss verursacht hatte. Hatte ich erst dieses Jahr erneuert, da Läuft Wasser von der Tür drauf wenn ich sie Öffne, wenn es Regnet oder schneit.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2

Danke für die Rückmeldung.

Das AGR hat ne 12 Volt -Stromversorgung von

Sicherung F 35 .

Die Sicherung rausziehen und neue Sicherung 10 A ROT einsetzen .

Noch besser : gleich ne 15 A BLAU einsetzen.

Themenstarteram 6. März 2021 um 14:42

Sicherung 35, Amperezahl 10. Motorsteuerungs Modul/ Ventile / Magnetschalter. ? Habe auf 32 Hego Sensoren 3 und4 und 33 Hego Sensor 1 und 2 auch eine 10 drin. Wunder mich gerade da ein Freund nur 1 sicherung im Hego hat.

20210306_155059.jpg

Sicherungen BJB DURATEC HE 1.8 / 2.0

Die Lambdasonden liegen auf F 33

Die Zündmodule auf F 34

Die anderen Komponenten der Einspritzung auf F 35

Die F 32 ist normalerweise ohne Funktion.

Ausser ST 225.

Und auch ohne gesteckte Sicherung.

Siehe Bild.

Nur bei Deinem BJB steckt eine Sicherung.

Dafür ist auf meinem Bild die F 24 gesteckt, aber ohne Funktion.

Du hast WSSH und KLIMAAUTOMATIK.

Und Schaltgetriebe.

Kannst Du noch Bild von Deinem BJB-STECKER C 90 machen ?

Wie Bild 3

Bjb sicherungen duratec he
BJB Sicherungen F 17 bis F 36
BJB-STECKER C 90 Diesel
Themenstarteram 7. März 2021 um 9:51

Die F34 20 A hat der FFH gesteckt, zum beheben des Fehlers beim Starten. Wenn der Motor warm war. Das Foto vom C90 BJB mach ich wenn ich den Key vom Radio finde. Möchte nicht wieder das Radio rausbauen.für die MD Nummer. Dann werde ich mal Die F32 Sicherung rausnehmen.

Themenstarteram 7. März 2021 um 12:28

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 07. März 2021 um 06:37:17 Uhr:

Kannst Du noch Bild von Deinem BJB-STECKER C 90 machen

Bitte schön. Wenn ich richtig Zähle 26 binbelegungen.

20210307_125704.jpg
20210307_125654.jpg
Themenstarteram 8. März 2021 um 19:52

Hatt auch nicht geholfen. Verbrauch ist runter. Scheck. Läuft aber sehr unrund, so als wenn Zündausetzer. Oder Probleme mit der Einspritzung muss ich doch mal schecken Lassen. Viele Dank für eure Hilfe. Ist so ein blubbern, am Auspuff.

Themenstarteram 10. März 2021 um 8:17

Hallo Wollte euch nicht im unklaren lassen. Lambda vor Kat, ist Defekt. Und so wie es Ausschaut auch der Kat. Verstehen nur nicht warum ich in mehrere Werkstätten war, und 200 Euro Bezahlt habe, und mir da versichert wurde alle Lambdasonden sind IO und der Kat auch. Test stehen noch aus, Aber bei dem Fehler( Bild) Wird es wohl so sein. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Reberatur machen werde. Wenn ja was kommt dann, ist ja immer was neues an dem Wagen. Mein ForsCan zeigt mir Störung einspritzdüsen 1 Zylinder. Was ich verstehe da ich zum Testen der Einspritzdüsen, und zum testen der Spritbumpe auf CNG umgestellt habe. Und die Injetoren, noch nicht Sauber waren.

Screenshot_20210309-213618.jpg
Screenshot_20210309-213509_MotorData OBD.jpg
Themenstarteram 28. März 2021 um 8:26

Kat ist gestern wieder gekommen. Wurde eingeschickt, mit dem Ergebnis I.O war zur Überprüfung beim Fachmann. 50 Euro hat das mir gekostet. Da keine Fehler zu sehen waren. Hatte meine Werkstatt den zur Überprüfung eingeschickt. Lambdasonde vorkat, wurde erneuert da etwas langsam. Fehler im Leerlauf sind immer noch vorhanden. So jetzt kommts, hatte ja eine neue Drosselklappe vor 4 , 5 Monate eingebaut. An dieser Drosselklappe ist die Klappe Lose. Geht hin und her, somit schleift sie beim schließen. Was auch an der Klappe zu sehen ist. Jetzt musste ich die alte DK wieder nehmen. Und da ist der Leerlaufsteller zu alt. Wollte die mit der anderen DK austauschen, geht nicht anderes Innenleben. Und der Verkäufer der neuen DK will nicht auf Garantie austauschen, da keine Werkstatt sie eingebaut hat. Somit hoffe ich ,das ich das Problem unrunden Leerlauf bald behoben habe.

Was für ne DK war das , die Du gekauft hast ?

Kannste mal nem LINK machen auf das Teil ?

Themenstarteram 28. März 2021 um 9:21

Denso bei Amazon. Nur finde ich den nicht mehr 150 Euro. Also wenn ich auf den link drücke komm ich nur noch auf Amazon. Der Händler ist noch da, nur finde ich die DK nicht mehr. Naja bei dem Preis, hätte ich mir denken können das die nichts ist.

Themenstarteram 30. März 2021 um 14:55

Hallo alle die hier mit Lesen.

Hatte ja weiter oben geschrieben, das mein AGR Test erfolglos ist. Da mir heute beim Fahren die Drehzahl Anzeige , versagt hatte. Habe ich das KI noch einmal ausgebaut, und da erst gesehen das der Drezahlzeiger nur Lose war. Denke werde ich wohl kleben müssen, wenn es noch mal vor kommt.Da es einmal raus war hatte ich es noch einmal geöffnet, und siehe da 2 Lötstellen waren wieder gebrochen. Nachdem ich sie gelötet hatte, geht jetzt mein AGR Test Wieder ,mit Erfolg . Und neues zu meiner Drosselklappe, bin da wohl auf einen reingefallen der China Schrott umklebt, und dann für viel Geld verkauft. Deswegen geht der Link auch nicht, ist von Amazon wohl zum Verkauf gesperrt. Kann da gerade noch nicht viel zu sagen. Rechtsanwalt ist da dran. Hier einige Bilder der Klappe. Die Klappe war wohl falsch rum eingebaut. Und hat so geschliefen. Mein Leerlauf ist immer noch schlecht. Aber von Ford ist mir die Drosselklappe einfach zu Teuer. Muss mal schauen ob ich den leerlaufsteller auf dem Schrott bekomme.

20210329_173143.jpg
20210329_173147.jpg
20210329_173504.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Reichweite nach Reset nur noch auf 500km