Reichweite M550d/M550i
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen der Diesel- und Benziner-Variante des M550. Für mich ist an der Stelle die Reichweite ein entscheidendes Entscheidungskriterium. Nach vielem Suchen konnte ich allerdings noch keine repräsentativen Vergleichswerte im Netz finden und hoffe daher auf euer Feedback. Ich würde meine Fahrweise als recht sportlich bezeichnen und ich reize die Autobahnen soweit möglich auch immer aus, von daher spielt insbesondere der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten über eine längere Zeit eine Rolle für mich. Fraglich ist, inwieweit Diesel und Benziner an der Stelle auseinander driften. Hat jemand Erfahrungswerte?
Aktuell fahre ich einen M235i und bei dem hält der 50l Tank bei mir auf Langstrecken ca. 260-300km. Ich war eigentlich schon komplett beim M550i, aber nachdem ich jetzt übers Wochenende den natürlich wesentlich sparsameren 530d gefahren bin, rückte mir der große Vorteil der großen Reichweite noch mal in den Vordergrund - ist man nach drei Jahren M235i nicht mehr gewohnt 😉 Nichtsdestotrotz wird es beim 550er grundsätzlich bleiben. Die Frage ist, ob der Unterscheid im Verbrauch bei meinem Anwendungsfall signifikant ist oder eher zu vernachlässigen.
Vielen Danks schon mal für euren Input!
LG
mav
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 11. November 2017 um 21:39:32 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. November 2017 um 04:44:46 Uhr:
@Matt, die Strecke ab Eisenach bis Dresden geht zügig in 1 1/2h. (270km). Bin gespannt wie Du die Strecke im M550i erfährst. 🙂Alles Käse...
Ich steh lieber im Stau bei Stuttgart, als mir den Kopf auf ner Autobahn in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone einzufahren, die vom kapitalistischen Westen finanziert wurde. Alles nur, um zu beweisen, dass ich ein toller Hecht bin. Gratulation.
Wo haben sie dich denn rausgelassen?!
243 Antworten
Mein 550ix mit 20tkm, 48M und ohne Anzahlung liegt bei BLP 122k EUR und ich zahl 1200 p.M….
M5C gab es als Fokus Modell für LF 0,69 - 36/0 10tkm p.a. 🙂 ich wäre fast schwach geworden u. hätte mich beim ersten Tankstopp geärgert. Letzte Woche Hamburg hin 500km getankt - Nachts sportlich ohne Tanken u. Zwischenstopp in 3,5h nach Hause. Ich liebe meinen M550d. 🙂
Ich dachte anfangs echt dass das ein Scherz war mit den 1800.
Mein Dee als Fokusmodell:
BLP 106000/ 60000km/ 36M 0Anz. effektiv unter 490€ netto. Der LF lag bei 0,5irgendwas.
Und ich liebe ihn auch immer noch.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 14. September 2021 um 17:43:29 Uhr:
Ich dachte anfangs echt dass das ein Scherz war mit den 1800.
Mein Dee als Fokusmodell:
BLP 106000/ 60000km/ 36M 0Anz. effektiv unter 490€ netto. Der LF lag bei 0,5irgendwas.
Und ich liebe ihn auch immer noch.
Mit dem Unterschied dass der M5 einen weitaus höheren LP hat, 15k km mehr und nicht über irgendeine Firma oder sonst was geleast wird sondern einfach Privat. Und M Modelle werden bei weitem nicht so gefördert wie der Rest der Palette. Und guckt man zu Alpina, zahlt man 2xxx in der gleichen Range.
Wer einen billigeren findet bitte vortreten bei den Kondition. Die Motor Talk Verkäufer lagen zu dem Zeitpunkt Minimum 100€ drüber ohne servicepaket und ohne winterräder
Ähnliche Themen
Entschuldigt bitte die Zwischenfrage:
Was ist ein "Fokusmodell"?
BMW legt je Quartal für diverse Modelle Sonderleasing o. Finanzierungskonditionen für Businesskunden auf. So konnte man in Q2 z.B. den X7 40i für 599€ 36/0 10 Tkm leasen.
Habe gerade noch einmal im „Achiv“ nachgesehene. Den M5 gab es tatsächlich für LF 0,6735% netto für 699€ bei Mindest UPE Netto 103.800€. Beachtlich ist, dass es vergleichbare Preise auch bei diversen Onlineanbietern gibt.
Zitat:
@Staph schrieb am 13. September 2021 um 21:27:49 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 13. September 2021 um 20:48:11 Uhr:
Wo bekommt man so einen besch..... Leasingvertrag?LOL zieh ab ins Jaguar Forum. Wenn du mir einen 160k€ M5 mit 25000km pro Jahr privat (also brutto) für weniger besorgst dann los. Und bitte Bestellfahrzeug, und keine Kiste die sich Monate im Autohaus die Räder eckig gestanden hat.
Nur jeder, der hier im Forum eine große Klappe im voraus hatte, konnte diesen Preis nicht annähernd halten. Also, ab mit dir ins Nest
Wo bekommt man diese Arschlochlizenz? Ich habe gedacht dass das ein 550i ist...
Und schau mal den Beitrag ueber meinem an...
Meine Freundin hat übrigens einen LF von 0,63 fuer ihren X2...
Naja bei manch einem schaltet sich beim Thema Auto halt der Verstand ab.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 14. September 2021 um 20:36:37 Uhr:
Habe gerade noch einmal im „Achiv“ nachgesehene. Den M5 gab es tatsächlich für LF 0,6735% netto für 699€ bei Mindest UPE Netto 103.800€. Beachtlich ist, dass es vergleichbare Preise auch bei diversen Onlineanbietern gibt.
Keine Ahnung über dieses LF Gerede. Ich zahle mein privates Auto brutto, 25k km im Jahr. Also bitte zum einfacheren Verständnis mit diesen Zahlen vergleichen. 0,xxx LF netto Basis ohne Angabe zum km usw sagt mir leider gar nichts. Fakt ist zumindest, dass ich 2019 weder online noch bei NL und Händlern nix besseres gefunden habe, zumal wie gesagt einmal winterradsatz und großes Servicepaket dabei ist. AMG, Alpina und RS lagen jeweils noch höher.
Standard Vergleich im Leasing ist 36/0 10tkm p.a. Wenn Du mit Deiner Rate u. Deinem BMW zufrieden bist, ist doch alles ok.
Ich bin eher nicht der typische Leasingnehmer, find Kauf / Finanzierung besser, weil ich da etwas flexibler entscheiden kann.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 14. September 2021 um 20:42:19 Uhr:
Zitat:
Meine Freundin hat übrigens einen LF von 0,63 fuer ihren X2...
Fährt Sie auch so ein Mesh Sondermodell? Wir haben einen weißen x2 Mesh aus der Aktion Q1. Sensationelles Angebot, den x2 find ich richtig chic.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 14. September 2021 um 21:24:49 Uhr:
Standard Vergleich im Leasing ist 36/0 10tkm p.a. Wenn Du mit Deiner Rate u. Deinem BMW zufrieden bist, ist doch alles ok.
Ich bin eher nicht der typische Leasingnehmer, find Kauf / Finanzierung besser, weil ich da etwas flexibler entscheiden kann.
Der Andere ist ausnahmsweise gekauft, aber ansonsten nur Leasing. Fahren, Auto abgeben und neues her. Und Kopf um Verkauf zu machen. Aber hat halt alles sein für und wider
Standardvergleich im Leasing ist klar 36-0-10. aber bringt halt nicht viel wenn man andere Parameter hat und diese nicht selbst genau zurückrechnen kann. Aber wie du sagst: ist auch Wurscht
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 14. September 2021 um 21:28:38 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 14. September 2021 um 20:42:19 Uhr:
Fährt Sie auch so ein Mesh Sondermodell? Wir haben einen weißen x2 Mesh aus der Aktion Q1. Sensationelles Angebot, den x2 find ich richtig chic.
Hi nein ganz normal konfiguriert, nur ein 18i (faehrt nur 8tkm pro Jahr), aber ich finde den auch ganz schick.
Faehrt gut, ist schoen leise und sieht gut aus....
Find ich auch. Erstaunlich sparsam u. leise. Gut gemacht. 🙂
Das sind ja irre Preise für den M5 und X7! Gibt es mal ein Beispiel Angebot oder Leasing?