Reichweite iX xDrive50 mit Anhänger (2t)
Ich bin auf der Suche nach realistischen Reichweiten im iX xDrive50 mit Anhänger (ca. 2t). Hat jemand einen Test zur Hand oder kann von Erfahrungen berichten?
82 Antworten
Natürlich kann man eben auch 40.000 EUR mehr ausgeben damit man 150 km weiter kommt oder mit Hänger 100. ich fahre ja selber Elektro und das sehr gerne, aber für schwere große Hänger auf längeren Strecken ist das einfach Nix aus meiner Sicht. Im normalen Alltag oder auch mal weiter fahren alles ok aber mit Hänger…..
Das kann aber ja jeder selber entscheiden. Wer sagt für mich ist es ok wenn ich für 600 km nen ganzen Tag brauche der kann das ja tun! Und natürlich reden wir hier ja vom Urlaub also nicht der Regel. Für mich wäre es auf weiten Strecken einfach Nix.
bitte löschen
Erfahrungswert von Gestern mit iX 40:
- Pferdeanhänger ca. 2,2t mit Pferden. 2 Personen im Auto
- 120 km mit Last, 22 km ohne
- Heiß (Anzeige 34* C), daher Klimaautomatik
- Landstraße und Ortschaften
Nach der Fahrt war der Akku bei 46%.
D.h. nur knapp 28 kWh Durchschnittsverbrauch? Das wäre ja tip top.
Ähnliche Themen
Das hört sich wirklich gut an.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 28. Juni 2024 um 12:42:42 Uhr:
D.h. nur knapp 28 kWh Durchschnittsverbrauch? Das wäre ja tip top.
Ich teste weiter. Und sorry, es waren nur 100km mit Last.
Also auf jeden Fall >30.
32,75 wenn ich richtig gerechnet habe.
Ich habe mit dieser "Fuhre" einen Durchschnittsverbrauch von ca. 30kwh (Autobahn, 100km/h und 30 Grad)
Im Idealfall (Bundesstraße, kühleres Wetter) hatte ich auch schon 27kwh.
Tolle "Fuhre" :-)
Zitat:
@alpcars_hafi schrieb am 1. Juli 2024 um 09:33:10 Uhr:
Ich habe mit dieser "Fuhre" einen Durchschnittsverbrauch von ca. 30kwh (Autobahn, 100km/h und 30 Grad)
Im Idealfall (Bundesstraße, kühleres Wetter) hatte ich auch schon 27kwh.
😁 Ohne die Frittentheke auf dem Cayman wären es bestimmt nur 25kWh auf der Bundesstraße😁😉😛
😎
Zitat:
@soare schrieb am 1. Juli 2024 um 16:42:29 Uhr:
Zitat:
@alpcars_hafi schrieb am 1. Juli 2024 um 09:33:10 Uhr:
Im Idealfall (Bundesstraße, kühleres Wetter) hatte ich auch schon 27kwh.😁 Ohne die Frittentheke auf dem Cayman wären es bestimmt nur 25kWh auf der Bundesstraße😁😉😛
😎
Könnte durchaus sein haha 🙂
Mit einem Fiat 500 (einen ganz alten) liegt der Verbrauch bei 23kwh - aber der kleine ist auch komplett im Windschatten vom iX.
Meine Erfahrungen sind bescheiden.
IX40 mit Wohnwagen 1,8t. 400km bis Chiemsee. Von zu Hause voll geladen los und 6 mal nachgeladen. Batterie hat angezeigt geht in langsameres Laden für die nächsten 2 Tage. War überhitzt durch das viele Laden in der Zeit.
Wir haben dann am Chiemsee übernachtet und Fahrzeug in T6.1 Diesel getauscht. Wir wären durch die teilweise kurze Fahrzeit von ca. 50km nicht über die Berge nach Italien gekommen. Die Ladesäulen wären zu weit auseinander gewesen. Er hat nicht rekuperiert.
Als ich wieder zu Hause war habe ich BMW Service kontaktiert. Die haben bestätigt, dass mit Wohnwagen unter bestimmten Voraussetzungen nicht rekuperiert wird.
Für mich hat sich die Reise mit Wohnwagen erledigt.
Meine Erfahrungen sind bescheiden.
IX40 mit Wohnwagen 1,8t. 400km bis Chiemsee. Von zu Hause voll geladen los und 6 mal nachgeladen. Batterie hat angezeigt geht in langsameres Laden für die nächsten 2 Tage. War überhitzt durch das viele Laden in der Zeit.
Wir haben dann am Chiemsee übernachtet und Fahrzeug in T6.1 Diesel getauscht. Wir wären durch die teilweise kurze Fahrzeit von ca. 50km nicht über die Berge nach Italien gekommen. Die Ladesäulen wären zu weit auseinander gewesen. Er hat nicht rekuperiert.
Als ich wieder zu Hause war habe ich BMW Service kontaktiert. Die haben bestätigt, dass mit Wohnwagen unter bestimmten Voraussetzungen nicht rekuperiert wird.
Für mich hat sich die Reise mit Wohnwagen erledigt.
Am Chiemsee habe ich dann ohne Wohnwagen wieder 16kwh verbraucht.
Geschwindigkeit war egal ob 80km oder 100km mit Wohnwagen.
1600km München - Niederlande und zurück.
Hinweg nur Anhänger.
Rückweg mit Kona auf dem Hänger.
Tacho 100.
Schnittverbrauch 35,2kWh.
iX 40. Lustig war es.
Gibt es eine Erklärung, weswegen Du 6 mal laden musstest? War der Verbrauch so hoch oder konntest Du nicht richtig laden?